1. Home
  2. Unternehmen
  3. PŸUR
  4. Marienberg
PŸUR

PŸUR Servicestatus in Marienberg, Saxony

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

  • PŸUR verzeichnete in den letzten 24 Stunden rund um Marienberg 0 Storungssignale, darunter 0 direkte Berichte.

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

Probleme in den letzten 24 Stunden in Marienberg, Saxony

Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Marienberg, Saxony und Umgebung über PŸUR erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei PŸUR keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Marienberg, Saxony

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Gelenau.

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • mschlenker
    Mattias Schlenker (@mschlenker) berichtet

    Hat hier in Leipzig noch wer Probleme mit Internet bei Pyur? Teile mir leider den Anschluss mit dem Büronachbarn und der ist schon weg und ich komme an die Fritzbox nicht ran... 🫤

  • MdBdesGrauens
    Wählerwille des Grauens (@MdBdesGrauens) berichtet

    Wollte schon immer Kabel ausprobieren, aber nie getraut, weil der Anbieter hier nicht den besten Ruf hat. Gestern guck ich nochmal nach und die ersten 11 Monate sind umsonst, ich spare fast 400 EUR, lol. Also entweder Jackpot oder ich verschwinde im Höllenschlund von PŸUR 😵‍💫

  • PYURcom
    PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @Honolulujunkie @ShinzonD Hi, melde dich gerne via Direktnachricht bei uns und teile uns das konkrete Störbild mit. Wir lassen deinen Anschluss durch unsere Kolleg:innen vom Support prüfen.Viele Grüße, dein PŸUR Team/ab

  • Jovian_Run
    Amos (@Jovian_Run) berichtet

    @stiefgott Das ist tatsächlich aber auch ein strukturelles Problem. Wer in Deutschland betreibt denn wirklich eine eigene Netzinfrastruktur? Für klassisches Internet via DSL faktisch ausschließlich die Telekom. Selbst wenn man zu Kabel guckt, sind es zwei Anbieter, Vodafone und PYUR. Und selbst bei Glasfaser sind es nur drei, mit der Telekom, 1&1 und Deutsche Glasfaser. Alle anderen Anbieter kaufen sich deren Netzkapazitäten. In Rumänien sieht das anders aus. Da ist der Wettbewerb höher, der Netzausbau für Glasfaser deutlich weiter und dadurch bleiben halt auch die Preise niedrig. Leider ist es in Deutschland aber auch so, dass die Bevölkerung kein Interesse an schnellem Internet zu haben scheint. Das Netz ist voll von Leuten die meinen, 100 MBit reicht völlig, weniger ist auch okay. Dadurch hast du wenig Dynamik im Markt. Schaut man sich die Verteilung der Netzanschlüsse an, so sind noch immer 61 % klassisches Kupfer, also DSL, 22 % Kabel und nur 14 % Glasfaser, der Rest ist Satellit/LTE etc. Es gibt also gar keinen Anreiz günstiger oder besser zu werden, da ja 83 % der Menschen offensichtlich damit zufrieden sind was sie kriegen.

  • PYURcom
    PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @maltewelding @ZueriMicha Hi Malte, schade dass unsere Postkarte nicht bei dir punkten konnte. Diese soll eigentlich nur zeigen, dass uns jeder einzelne Kunde und jede einzelne Kundin sehr wichtig ist. Viele Grüße, dein PŸUR Team/jh

  • matzze2000
    matzze2000 (@matzze2000) berichtet

    @allestoerungen Kann ich bestätigen. Hier in Leipzig ist #pyur auch mal wieder tot. Glasfaser Modem zeigt "alles gut" an. Vermutlich mal wieder interne netzwerk Probleme. War dieses Jahr schon mindestens der 4. Ausfall. Hier leider keine Alternative. #pyurdown

  • PYURcom
    PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @SteffenHeyde Hi @SteffenHeyde, für den Ausfall können wir uns nur entschuldigen. Unsere Techniker arbeiten stets mit Hochdruck an der Behebung von Störungen. Sende uns gerne deine Kundendaten, dann prüfen wir die Probleme noch einmal explizit. Dein PŸUR Team/jh

  • Kavendish_
    Dr. Kavendish Hammond (@Kavendish_) berichtet

    @KaiThrun Der Preis war schon klasse. Und auch das Peering/Routing zu AWS oder Steam war gut an der alten Adresse. Auch als ich den Service brauchte. Für nur 40€. PŸUR ist 65 für 500 (okay TV ist mit dabei)

  • bersii
    ber5i (@bersii) berichtet

    @TheBifi PYUR ist Teil der Telefonica/Tele Columbus. Waren vor der Telekom bei denen und deren DSL ist hier einfach permanent ausgefallen. Support nie erreichbar. Ich hoffe das wird mit GF jetzt besser.

  • PYURcom
    PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @MaveR1c0 Hi @MaveR1c0, gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Sende uns hierfür bitte eine Direktnachricht und teile uns deine Kundendaten mit. Unsere Kolleg:innen vom Support werden sich innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden. Dein PŸUR Social Media Team