1. Home
  2. Unternehmen
  3. PŸUR
  4. Chemnitz
PŸUR

PŸUR Servicestatus in Chemnitz, Saxony

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

  • PŸUR verzeichnete in den letzten 24 Stunden rund um Chemnitz 0 Storungssignale, darunter 0 direkte Berichte.
  • Die am haufigsten gemeldeten Probleme in diesem Gebiet betreffen Internet, TV, und Telefon.
  • 60% Internet (60%)
  • 20% TV (20%)
  • 20% Telefon (20%)

Die neuesten Berichte von Benutzern mit Problemen in Chemnitz stammen von den Postleitzahlen 09111 , 09131 , 09112 , 09113 , 09125 und 09130 .

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

Probleme in den letzten 24 Stunden in Chemnitz, Saxony

Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Chemnitz, Saxony und Umgebung über PŸUR erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei PŸUR keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Chemnitz, Saxony

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Limbach-Oberfrohna, und Chemnitz.

CityProblem TypeReport Time
Limbach-Oberfrohna Internet vor 8 Tagen
Chemnitz Internet vor 9 Tagen
Chemnitz TV vor 14 Tagen
Chemnitz Internet vor 18 Tagen
Chemnitz Internet vor 21 Tagen
Chemnitz Internet vor 23 Tagen

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

PŸUR Problemberichte in der Nähe von Chemnitz, Saxony

Aktuelle Ausfälle, Probleme und Problemberichte in Chemnitz und in der Nähe von Orten:

  • wagener_bjoern
    Bjørn. | #Retterherz (@wagener_bjoern) berichtet von Hutholz, Saxony

    Ausfall von #PŸUR in #Chemnitz ist geplanten Wartungsarbeiten geschuldet, welche kurzfristig zur Erhöhung der Netzstabilität durchgeführt werden. Sollte in maximal 30 Minuten behoben sein, so die Hotline. #CoronaSN #Internetausfall #Servicetweet

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • PsyCoAlice
    Alice (@PsyCoAlice) berichtet

    Tag 2 mit Internet von O2 und es funktioniert immernoch tadellos. PYUR hat das nicht geschafft - der PYUR-Kundendienst wollte mir erzählen, dass es an meinen Geräten liegt. Also Fire TV, Roku, PC, Smartphone, Smarthomegeräte, etc. Alles kaputt... Jetzt mit O2 funktioniert alles.

  • Jovian_Run
    Amos (@Jovian_Run) berichtet

    @stiefgott Das ist tatsächlich aber auch ein strukturelles Problem. Wer in Deutschland betreibt denn wirklich eine eigene Netzinfrastruktur? Für klassisches Internet via DSL faktisch ausschließlich die Telekom. Selbst wenn man zu Kabel guckt, sind es zwei Anbieter, Vodafone und PYUR. Und selbst bei Glasfaser sind es nur drei, mit der Telekom, 1&1 und Deutsche Glasfaser. Alle anderen Anbieter kaufen sich deren Netzkapazitäten. In Rumänien sieht das anders aus. Da ist der Wettbewerb höher, der Netzausbau für Glasfaser deutlich weiter und dadurch bleiben halt auch die Preise niedrig. Leider ist es in Deutschland aber auch so, dass die Bevölkerung kein Interesse an schnellem Internet zu haben scheint. Das Netz ist voll von Leuten die meinen, 100 MBit reicht völlig, weniger ist auch okay. Dadurch hast du wenig Dynamik im Markt. Schaut man sich die Verteilung der Netzanschlüsse an, so sind noch immer 61 % klassisches Kupfer, also DSL, 22 % Kabel und nur 14 % Glasfaser, der Rest ist Satellit/LTE etc. Es gibt also gar keinen Anreiz günstiger oder besser zu werden, da ja 83 % der Menschen offensichtlich damit zufrieden sind was sie kriegen.

  • lisalitchi
    Lisalitchi (@lisalitchi) berichtet

    Wer auch immer auf der Baustelle, in Duisburg oder Umgebung, zu dumm ist *nicht* das Glasfaserkabel zu demolieren... Such dir nen anderen Job. Wie kann man innerhalb von 4 Tagen 'zweimal' das Kabel kaputt machen? Einmal okey, kann passieren aber 2 Mal... #internetdown #pyur

  • usaso77
    UAS (Ardi Quirk) - Den Okkupisten im Dt. Bundestag (@usaso77) berichtet

    Kann diese verbloedete PYUR IPv6 auch einfach mal zugewiesen werden per DHCP? #wtf @PYURweb

  • HerrRebelein
    Jakob Rebelein (@HerrRebelein) berichtet

    Das Internet ist immer noch nicht wieder da. Zwei Rettungsversuche durch den PŸUR-Kundenservice scheiterten bereits. Langsam gehen die Vorräte an Downloads in den Mediatheken zuneige. Würde gerne einen letzten Funkspruch absetzen, aber dafür bräuchte ich WLAN.

  • MotzkiBerlin
    Motzki (@MotzkiBerlin) berichtet

    @PYURcom @Dangerniel Ich bin langjähriger Pyur-Kunde mit 200/8 Internet. Muss leider bestätigen, dass das Internet mehrfach in der Woche für 10 bis 40 Minuten ausfällt. Werden unangekündigt Wartungen durchgeführt ? Sehr häßlich, wenn man mitten in der Videokonferenz die Verbindung verliert.

  • Zusatzaccount
    💨☁️DD-Marc☔️☁️ (@Zusatzaccount) berichtet

    Ich werd morgen mal bei #PŸUR anrufen u. fragen, wann die gedenken ihren Kunden, den eigentlich für alle in Dtl. freien Sender #BildTV ins Netz einzuspeisen u. warum man als PŸUR-Kunde gegenüber allen anderen in Dtl. benachteiligt ist, während wichtige polit. Gespräche dort lauf.

  • MarioCakeLP
    David (@MarioCakeLP) berichtet

    @PYURcom hat gerade um Berlin Mitte rum regelmäßige Internet Ausfälle. Nach Pyur existieren nie Störungen. Außer an dem einen Tag wo ich ab morgens bis 18 Uhr kein Internet hatte. Geil im Home Office.

  • IamGueni
    gueniplayz (@IamGueni) berichtet

    @TerrorZinogre @Telekom_hilft @Bakubros Wie hast Du den Test gemacht wenn man fragen darf? Aktuell haben wir extreme Probleme mit Pyur was das Routing bei uns angeht, wäre mal cool da auch ein wenig nachforschen zu können.

  • MdBdesGrauens
    Wählerwille des Grauens (@MdBdesGrauens) berichtet

    Wollte schon immer Kabel ausprobieren, aber nie getraut, weil der Anbieter hier nicht den besten Ruf hat. Gestern guck ich nochmal nach und die ersten 11 Monate sind umsonst, ich spare fast 400 EUR, lol. Also entweder Jackpot oder ich verschwinde im Höllenschlund von PŸUR 😵‍💫