Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus in Potsdam, Brandenburg?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die neuesten Berichte von Benutzern mit Problemen in Potsdam stammen von den Postleitzahlen 14478, 14469, 14480, 14467 und 14482.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden in Potsdam, Brandenburg

Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Potsdam und Umgebung über Deutsche Telekom erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm in Potsdam, Brandenburg 10/20/2025 09:25

Oktober 20: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 09:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (64%)

    Internet (64%)

  2. Totaler Absturz (16%)

    Totaler Absturz (16%)

  3. Telefon (8%)

    Telefon (8%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Potsdam, Brandenburg

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin, Potsdam, Ludwigsfelde, Schwielowsee, Falkensee, Werder, Beelitz, Kleinmachnow, Teltow und Marquardt.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyBerlin Internet
GermanyBerlin Internet
GermanyBerlin Internet
GermanyBerlin E-mail
GermanyBerlin E-mail
GermanyBerlin Internet

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemberichte in der Nähe von Potsdam, Brandenburg

Aktuelle Ausfälle, Probleme und Problemberichte in Potsdam und in der Nähe von Orten:

  • brainbuzz Philipp (@brainbuzz) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Telekom_hilft Kein Magenta eins Kunde. Dachte das hätten wir mal abgeschlossen...

  • HelgeBruhn Maxiklin (@HelgeBruhn) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @tobias_dirk @Telekom_hilft @deutschetelekom @PhillipGoik @danielbaerchen Ich weiss und danke :) 5G ist in den nächsten 1-2 Jahren noch kein Thema in D, ich würde mir da eher eine bessere Abdeckung von 4g wünschen, hoffentlich wird das auch noch vorangetriebenn👌🏻 Gerade hier im Osten hab ich bei Radtouren ausserhalb Berlins oft nur Edge 🥺

  • Phialotl Sophia Neun 9⃣ (@Phialotl) berichtet von Potsdam, Brandenburg

    @RajaMagDich @Telekom_hilft Zurück wechseln wir danach sicher nie

  • Akoneira Daniella Domokos (@Akoneira) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @deutschetelekom @digitalsancho @don_criso @coffeeandsteph @teachtoday_DE @leonarddahmen A2:Handyverbot im Kleinkindesalter finde ich gar nicht so schlimm.Denn Feinmotorik und ein Gefühl für die Umwelt werden nicht durch Tablet & co gefördert.Aber in der Schule sollten Sie von Anfang an herangeführt und geleitet werden,damit der richtige Umgang gelernt wird #digichat

  • HelgeBruhn Maxiklin (@HelgeBruhn) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @wahlborn @marionkessing @Ericsson_GmbH @deutschetelekom Du dokumentierst es ja selber, der Ausbau ist langsam ohne Ende. Bis die erste Großstadt flächendeckend 5G haben wird, haben wir 2021/22

  • grumpyplauze (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (@grumpyplauze) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Telekom_hilft Jedes Mal muss man sich neu einloggen. Und beim Stream via Smartphone/Tablet bricht es via AirPlay alle 10min ab.

  • Akoneira Daniella Domokos (@Akoneira) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Manu_Ela_Wild @deutschetelekom @digitalsancho @don_criso @coffeeandsteph @teachtoday_DE @leonarddahmen Wenn ich mich nicht irre hatten wir das Problem mit Lese(verstehen)Schwäche &Rechtschreibung schon immer.Hier haben die Schulen sich nicht verbessern können.Heißt aber nicht,dass man neue Anforderungen an der Seite liegen lassen kann.Heißt Mehrbelastung für lehrerInnen #digichat

  • HelgeBruhn Maxiklin (@HelgeBruhn) berichtet von Wochenend West, Land Berlin

    @Applefan81 @Telekom_hilft @vodafone_de Wäre schlimm, aber stimmt schon irgendwo. Die meisten suchen bei sich die Fehler als letztes, unfehlbar ist niemand.

  • slasting slasting (@slasting) berichtet von Berlin, Land Berlin

    Muss ja auch mal gesagt werden (nicht immer nur meckern): Ganz toller Service der @deutschetelekom/@Telekom_hilft zu meiner Frage wegen unseres Umzugs. Wie versprochen nachmittags zurückgerufen, freundliche und kompetente Ansprechparterin und zeitnahen Termin vereinbart - top!

  • ropietsch Robert Pietsch (@ropietsch) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @paulbahlmann @habichthorn Unser WLAN war nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass wir mit dem WLAN durch ein ein Funkloch nach dem anderen fahren. Danke @deutschetelekom für gar nichts.

  • Akoneira Daniella Domokos (@Akoneira) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @deutschetelekom @digitalsancho @don_criso @coffeeandsteph @teachtoday_DE @leonarddahmen Ich glaube das Thema wird zu einer Altersfrage gemacht, so nach dem Motto Senioren und SchülerInnen aber es sollte eher eine Gesellschaftsfrage sein... genauso wie Sozialkompetenz zB auch. Die Lücken gibt es überall in allen (Alters)Stufen #digichat

  • Akoneira Daniella Domokos (@Akoneira) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Cage_and_Fish @deutschetelekom @digitalsancho @don_criso @coffeeandsteph @teachtoday_DE @leonarddahmen Ich habe auch kein Problem damit wenn man sagt „hey, ich habe geguckt aber werde nicht schlauer“ aber ich habe das Gefühl, dass man Smartphones nur auf Instagram & TikTok beschränkt und die Chancen & Möglichkeiten links liegen lässt #digichat

  • matthiasarndt Matthias Arndt (@matthiasarndt) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Telekom_hilft N‘Abend aus Berlin. Seit Freitagmorgen ist das 4G-Internet im Nordsüd-Tunnel der #SBahn #Berlin tot. Auch jetzt (Stand 18:30 Uhr) habe ich da unten kein Netz. Die letzten Jahre funktionierte es tadellos. Bitte sorgt für schnelle Entstörung. Vielen Dank.

  • ropietsch Robert Pietsch (@ropietsch) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @ifireghost @LucasGerrits @DB_Bahn @deutschetelekom Also mein Problem ist, da ich oft über das Hand direkt im Netz bin, das Netz. Ich finde eh, die Diskussion um WLAN ist so nach gestern gerichtet. WLAN brauche ich zu Hause oder im Unternehmen, aber nicht unterwegs.

  • CafeRizz CafeRizz (@CafeRizz) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @real_mos @Telekom_hilft Glaub schon. Sieht man gleich nach dem Login, kleines 🎁 Symbol. Gibts jeden Monat.

  • Wapoid Thomas Schmidt (@Wapoid) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @ASteverding @MeyerVera @deutschetelekom @digitalsancho @don_criso @coffeeandsteph @teachtoday_DE @leonarddahmen Genau. Das ist das Problem.

  • HelgeBruhn Maxiklin (@HelgeBruhn) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @BassdoxXx @Telekom_hilft @vodafone_de Also wenn ich Kunde bei Vodafone bin und mein Telefon geht nicht, rufe nich sicher nicht die Telekom an 😎 Malmhskz davon abgesehen dürfte das Telefonieren schwierig werden, wenn man wegen einer Störung nicht telefonieren kann 😅. Also so oder so sinnfrei :)

  • HelgeBruhn Maxiklin (@HelgeBruhn) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @debiantippse @Telekom_hilft Ist doch immer so bei der Telekom und anderen. Als Kunde betreut und wahrgenommen wirst du nur nach deiner Kündigung. Dann überschlagen sich die Rückgewinner mit Angeboten, dass du ja bleibst. Als Bestandskunde ist man in D nur Zahlvieh 🥺

  • fnordfish Robert Schulze (@fnordfish) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Telekom_hilft Ich glaube das war wirklich ein iOS Problem. Hat sich mit dem Update auf 13.2.2 (übern Mac) erledigt.

  • Wapoid Thomas Schmidt (@Wapoid) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @deutschetelekom @mi_kue @digitalsancho @don_criso @coffeeandsteph @teachtoday_DE @leonarddahmen Das Problem mit dem Menschenverstand ist doch, dass gar nicht klar ist, was das ist und Kinder und Jugendliche diesen erst ausprägen. #digichat

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • cat24max cat24max 🇪🇺 (@cat24max) berichtet

    @Telekom_hilft Mein Problem hat dann schon der andere Chat behoben.

  • banane1983 Banane 💉 (@banane1983) berichtet

    @Telekom_hilft Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Darf ich Euch einfach mal per DM anschreiben?

  • fnrMALU MALUFNR (@fnrMALU) berichtet

    Gibts bei mir nur Internet Probleme in Gerolzhofen Postleitzahl 97447 🙄🙄 @Telekom_hilft @deutschetelekom

  • tobhahn Tobias Hahn (@tobhahn) berichtet

    @Telekom_hilft „Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten.“ Beim Einrichten der automatischen Aufladung gab es keinen Fehler, aber es wird nicht automatisch aufgeladen. Die Magenta-App funktioniert ohne High-Speed Daten nicht, zeigt aber auch keine Fehlermeldung an.

  • linuslgnda Linus (@linuslgnda) berichtet

    Yo @Telekom_hilft friendly reminder dass euer drecks Internet immernoch scheiße ist :)

  • HerrHosch Marc (@HerrHosch) berichtet

    @Telekom_hilft Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Sensemann2010 Jens Pistol (@Sensemann2010) berichtet von Daufenbach, Rheinland-Pfalz

    @Telekom_hilft Bräuchte bitte Hilfe zu meinem DSL Anschluss, bin mit der Hotline nicht weitergekommen…

  • ifireghost Justus (@ifireghost) berichtet

    @Telekom_hilft Huhu, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich hab am 20.09. via @LogiTel einen Anschluss bei euch gebucht. Heute, 3 Tage(!) vor Wechseldatum fragen eure Kollegen per SMS nach einem „unterschriebenen Anbieterwechselauftrag“. (1/2)

  • PumpkinDolce shewhomusthavecoffee (@PumpkinDolce) berichtet

    @desflurator @Telekom_hilft Sehe ich leider jetzt erst, sonst hätte ich deren Forum empfohlen. Da wird immer fix reagiert. Und nein, ich arbeite nicht da, habe nur das Forum als bestes Mittel gefunden. Falls noch keine Lösung gefunden wurde, würde ich es da mal versuchen.

  • WEB04 Web 0.4 (@WEB04) berichtet

    @Telekom_hilft @tobei1904 Ohne Scheiss, ich zahl' für meinen Telekom Vertrag eine Menge mehr, als ich bei dem 'Besitzer' der Glasfaser zahlen würde. Der einzige Grund, warum ich nicht wechsel ist der grandiose Service, den ich bei @Telekom_hilft erfahren habe. Tolles Team!