Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/26/2025 12:20

Dezember 26: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 12:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Amberg, Augsburg, Wuppertal, Leipzig, Obersulm, Frankfurt am Main, Biberach an der Riß, Wiesbaden, Munich, Bamberg, Stuttgart, Nürtingen, Bingen am Rhein und Neumarkt in der Oberpfalz.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyHürth Internet
GermanyBietigheim-Bissingen Totaler Absturz
GermanyOberursel Internet
GermanyLippstadt Internet
GermanyStuttgart Wi-fi
GermanySandhausen Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • gamerdaddy1982 Nonamelegende1982 (@gamerdaddy1982) berichtet

    @Telekom_hilft @deutschetelekom @telekomnetz Der Tweet kommt in etwa soviel zu spät wie euer Service und euer Breitbandausbau XD XD

  • ZShiido Zeku shiido (@ZShiido) berichtet

    @deutschetelekom da nutzt man den alten router und trotzdem spackt dsl rum und bricht alle 1-2h für mehrere minuten ab und das in den besten momente die man gucken/ spielen tut warum ? bei mir ist alles gut hab sogar maximale Stabilität gemacht und nicht performance also warum?

  • sebs1710 Sebastian 📡 (@sebs1710) berichtet

    Danke an den Techniker der @deutschetelekom , der nicht nur das Zeitfenster (8-13, kam um 16:45) nicht einhielt, sondern meine Funktionierende VDSL175 Leitung auf eine 0MBit/s Leitung umstellte. Nur weil man @1und1 Kunde ist, wird nicht kurz aufm Handy durchgeklingelt?

  • gavinkarlmeier Gavin Karlmeier (@gavinkarlmeier) berichtet

    @Stoewhase @Telekom_hilft Ich hatte auch schon 5 oder 6 Menschen an der Haustür und innerhalb einer Woche 20(!) Anrufe einer 0800-Nummer zu dem Thema. Das miese an der Masche: Sie quatschen dir Glasfaser auf und gehen dann zu deinem Vermieter und sagen, dass du das beantragt hast und benötigt.

  • ElPate10 El Pate (@ElPate10) berichtet

    Sehe gerade, dass ich jetzt seit einem Jahr bei der @deutschetelekom Kunde bin. Nicht eine einzige Störung in einem Jahr. RICHTIG nice <3

  • myvantage myvantage (@myvantage) berichtet

    Hey @Telekom_hilft ich habe einen Telekom Login für Fixed und Mobil. Versuche ich dort Magenta TV zu buchen, dann wollte er immer meinen Internettarif wechseln. Nun musste ich eine andere eMail nur für TV nehmen. Könnt ihr das ggf. zusammenführen?

  • _ShadowEnemy ♛ShadowEnemy♛ (@_ShadowEnemy) berichtet

    @Telekom_hilft 2/2 allerdings fühl dich im Telefon Support niemand dafür zuständig mir Informationen etc zu geben, weder Mobilfunk noch Festnetz noch die Hotline für Bestellungen ( weil sie angeblich die Hotline für Mobilfunk sind ??!?)

  • gavinkarlmeier Gavin Karlmeier (@gavinkarlmeier) berichtet

    @Stoewhase @Telekom_hilft Es sind vor allem Subunternehmer, die offenbar nach Abschluss bezahlt werden - je aggressiver sie vorgehen, umso mehr verdienen sie. Da liegt meines Erachtens das Problem.

  • lemming23 Lemming (@lemming23) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft die Internetstörung ist leider noch immer nicht behoben. Ich bräuchte eure Hilfe.

  • Eastpak1984 Martin @Eastpak1984@norden.social (@Eastpak1984) berichtet

    @Telekom_hilft Weiterhin Störungsnummer 284615982 Die Magenta Box ist für Aufnahmen ausgefallen, da die den Hauptreceiver nicht findet. Sie ist aber das einzige Gerät. Kundenservice sagt Reset, der ist jedoch funktional kaputt -

  • entePatinho ente (@entePatinho) berichtet

    . @Telekom_hilft: wieso erkennt der Anrufbeantworter bei der Auslandsabfrage meine Telefonnummer nicht? Habt ihr ernsthaft Probleme euer eigenes Telefonbuch auszulesen? (Zu Klarstellung: ich rufe mit ausl. Nummer an und tippe dann meine dt. Nummer über die Tasten ein)

  • ms_steffikim Steffi Kim • 김 현진 (@ms_steffikim) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @deutschetelekom @Telekom_hilft Danke Nico, einfach Sinnbild, dass ich mich über Deinen Link erstmal auf twitter anmelden darf…

  • Istom2 Istom (@Istom2) berichtet

    @Telekom_hilft Kann es sein, dass es gerade größere Probleme bei Internet/Magenta TV im Ruhrgebiet gibt? Habe seit gestern Abend Probleme und auch Hardwareneustarts haben nichts bewirkt.

  • DasEcki Ecki (@DasEcki) berichtet

    @Telekom_hilft Man sollte Wlan Telefonie ausmachen, wenn man was an der Leitung macht. Sorry war mein Fehler das das Telefonat weg war.

  • racing_revo_ Daniel Adam (@racing_revo_) berichtet von Remseck am Neckar, Baden-Württemberg Region

    @Telekom_hilft Danke danke! Aber der Thriller hatte bereits heute Abend ein Happy End gehabt. Konnte das Problem tatsächlich selber lösen. Ich hatte total vergessen, das in einem anderen Zimmer noch eine Dose ist und habe den Router daran angeschlossen. Und siehe da. Es hat geklappt. 👍👌

  • unwelthilfe Deutsche Unwelthilfe i.V. (@unwelthilfe) berichtet

    @telekomshop Ich finde es Scheiße, dass die @deutschetelekom bei Twitter Werbung schaltet und den rechten Spinner Musk damit wirtschaftlich unterstützt. Bei Vertragsverlängerung werde ich mir dreimal überlegen, ob ich bei der Telekom bleibe. Mein Geld soll nicht bei Musk landen!

  • 7Viewings - (@7Viewings) berichtet

    @LegacyFaNi @Telekom_hilft Und? Konnte die Telekom helfen? hab das gleiche Problem

  • d_scho Dominik Schön (@d_scho) berichtet

    Hey @Telekom_hilft ich hab ein Problem mit einer Vertragsübernahme von geschäftlich auf Privat. Wollte eigentlich in einen Flex Tarif wechseln (vor der Kündigungsfrist) und hab jetzt einen ungekündigten Tarif mit langer Vertragslaufzeit. Das find ich grad maximal uncool.

  • danyon24 Tom Danyon Lorer (@danyon24) berichtet

    @berkanduro @chstadtler @Telekom_hilft Habe auch das Problem

  • Hagbard_23_C HagbardCeline (@Hagbard_23_C) berichtet

    @Telekom_hilft Stimmt 2030 soll ja Kupfer abgeschaltet werden, dann hat sich mein Problem auch erledigt 😵

  • Stoewhase Jens Stoewhase (@Stoewhase) berichtet

    @gavinkarlmeier @Telekom_hilft Yep, das wird das eigentliche Problem sein.

  • tgluemer Tobias Glümer (@tgluemer) berichtet

    Ich bin schon sehr viele Jahre Mobilfunk Kunde bei der @deutschetelekom, nun ist es an der Zeit abschied zunehmen, da man sich Preislich nicht bewegen möchte. Welches Mobilfunk Netz nutzt Ihr?

  • J_H_1881 Heiko Jennessen (@J_H_1881) berichtet

    @triple_zero @deutschetelekom Die indoor Versorgung der @deutschetelekom ist nachwie vor leider miserabel. Aber das wird bei den Netztests nie getestet.

  • FriedrichJannik Jannik Friedrich (@FriedrichJannik) berichtet

    @Telekom_zockt @Telekom_hilft warum besteht eigentlich immer noch das Problem das ich bei Telekom in Apex Legends ständig packet loss habe? Das jetzt schon seit 3-4 Jahren warum kümmert sich da denn keiner drum. Ist schon was frech

  • texteherz Ingrid (@texteherz) berichtet

    @Telekom_hilft @TeAbOn3 @RuewaldG Danke, wenn sie ihm helfen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner betagten Mutter. Wir konnten uns nicht erreichen und es war der Horror, weil ich wusste, wie sehr sie leidet. Ich fühle daher mit.

  • PtMehler PTMehler (@PtMehler) berichtet

    @Telekom_hilft @telekomnetz 2022 lief mein Telekom Netz (Festnetz und Mobil) fast immer rund um die Uhr störungsfrei. Und wenn mal nicht, gab es schnelle Hilfe von euch. Danke dafür. 2023 kann das gerne so weitergehen. Manche finden die Telekom teuer. Ich finde: Jeden Cent wert. 👍

  • dryCoffee Benjamin (@dryCoffee) berichtet

    @PestD0KTOR @1und1service @deutschetelekom Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bin seit 8 Jahren Kunde. Hatte nur zwei Mal Probleme in der Zeit. Die technischen Kollegen an der Hotline sind fit und gehen auf das Niveau des Anrufers ein. Bei Bedarf wurde sofort ein Techniker geschickt. Das war bei Telekom nicht so.

  • Stoewhase Jens Stoewhase (@Stoewhase) berichtet

    @gavinkarlmeier @Telekom_hilft Ich hab auch das Gefühl, die #Telekom sollte da in der Kundenkommunikation etwas tun. Offenbar schreit das Thema nach üblen Trittbrettfahrern.

  • Eastpak1984 Martin @Eastpak1984@norden.social (@Eastpak1984) berichtet

    Die @Telekom_hilft bietet nun auch Support per #Whatsapp. Pro Einzeiler Antwort dauert es auch nur eine Stunde - in diesem Tempo ist das Problem bis zum nächsten Jahreswechsel gelöst. Die Post stellt den Telegrammdienst ein, die Telekom betreibt ihn per Whatsapp weiter. #2023

  • lxorg Marco Mertins (@lxorg) berichtet

    @deutschetelekom Vielen Dank, das Problem ist behoben 👍