Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/25/2025 13:45

Dezember 25: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 17:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Herford, Ransbach-Baumbach, Leer, Frankfurt am Main, Hattingen, Steinach, Stuttgart, Neunkirchen, Lahr, Essen, Bamberg, Berlin, Bochum, Dresden und Munich.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyFrankfurt am Main Telefon
GermanyCelle TV
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyLünen TV
GermanyFrankfurt am Main Totaler Absturz
GermanyHerford Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • DerBuddler Mirko Gutjahr (@DerBuddler) berichtet

    @Telekom_hilft Vielleicht morgen, dann ist das Internet immer noch langsam.

  • jamblac James Blackler (@jamblac) berichtet

    @Telekom_hilft In Saarbrücken geht es auch nicht. Schlecht, dass man nichts über die absehbare Dauer erfahren kann. Telekom hilft nicht. Regio Kunde unbekannt!! Magenta Regio ist kein richtiger Service.

  • official_TUBEOF TUBEOF (@official_TUBEOF) berichtet

    @haikus @vodafone_de @deutschetelekom Vertrag neu abgeschlossen? Wenn ja, dann würde ich versuchen den Vertrag noch zu widerrufen. Binnen 14 Tagen kein Problem. Andernfalls Sonderkündigung. Du hast eigentlich noch gute Chancen! Viel Glück 🍀

  • sebastianvogg Sebastian (@sebastianvogg) berichtet

    @Telekom_hilft seit Tagen extreme Probleme in 87727 Babenhausen (Internet & Mobilfunk) – wie siehts hier aus?

  • Morticah Dirk Hartmann (@Morticah) berichtet

    @Telekom_hilft ich benötige Hilfe! Ich würde ganz ganz ungern von euch weg wechseln. Aber nun will ein anderer Anbieter hier FTTH verlegen. Und von euch hab ich noch nichts dazu gehört ob und wann das mal kommt.

  • WaldschratVK Waldschrat (@WaldschratVK) berichtet

    @Telekom_hilft @kingofsouthwale Meine Geduld schwindet langsam. Wochenende, Pisswetter und das Kackinternet geht net.

  • KemmerMichael Michael Kemmer (@KemmerMichael) berichtet

    @Telekom_hilft Versuche seit 30 min den Störungsdienst zu erreichen, jedes Mal endet das Telefonat im Nichts. Nummer 0800 3301000 funktioniert nicht. Wo kann ich anrufen, damit das Problem behoben wird?

  • jnrfg14 jnrfg14 (@jnrfg14) berichtet

    @Telekom_hilft heute morgen um 8 eine Nachricht bekommen, dass es einen Fehler beim Anschluss gibt, wann kann ich denn damit rechnen, dass dieser behoben ist ?

  • Luke_3357 Luke (@Luke_3357) berichtet

    @Telekom_hilft Problem ist, dass ihr hier leider kein Glasfaser habt 💔

  • Axxisable Don Krawallo (@Axxisable) berichtet

    @Telekom_hilft Home-Office ist nicht möglich, wenn alle 30 Minuten der Router neu startet... Es wird langsam echt nervig! Ich sehe die Contenance schwinden.

  • k_tzenmuich kATzenMilCh (@k_tzenmuich) berichtet

    @Luke_3357 @Telekom_hilft Wer braucht den bitte Glasfaser? Lieber 100 oder 250mb als wie Glasfaser bei Vodafone und ständig Probleme...

  • Scribophil Scribophil (@Scribophil) berichtet

    @Telekom_hilft Nein danke. Alles durch. Nach etlichen Telefonate war einer eurer Kollegen mal so fair zu sagen: LTE und Hybrid sind bei euch für'n Arsch. Also warte ich auf Angebote von Glasfaser und Kabel. Ihr könnt hier nichts andres als diesen Mist verkaufen.

  • SJoussen Stefan Joussen (🦠📱) (@SJoussen) berichtet von Bonn, Nordrhein-Westfalen

    Ausfall VDSL Königswinter 53639 seit 23:21. ständig Resync, PPP Einwahl scheitert. Laut Diagnosetool Flächenstörung. In Bearbeitung. Voraussichtliches Ende: 03.06. 23:23 @Telekom_hilft @deutschetelekom @allestoerungen

  • martin31821 martin31821@chaos.social (@martin31821) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft, ich habe seit Monaten das Problem sporadischer Verbindungstrennungen (VDSL 250), meistens in den ersten zwei Tagen nachdem es geregnet hat. Logs vom Router kann ich bei Bedarf liefern. Könnt ihr da was machen?

  • zero_dot1 ZeroDot1🍀 (@zero_dot1) berichtet

    Die @deutschetelekom hat das Problem ausführlich mit mir besprochen. Aber eine Lösung gibt es nicht. Es kann nicht sein, dass man mit gleich 3 unterschiedlichen Telefonen nicht telefonieren kann. Bitte, findet eine Lösung. 2/2

  • NurKai_ spring kai 🌿 (@NurKai_) berichtet

    Ich danke @Telekom_hilft für den zweiten längeren Ausfall heute. Leider kein Einzelfall mehr, heute die Mehrheit von 2 Ausfällen, sonst mind. 1er pro Tag. 🥲

  • Scribophil Scribophil (@Scribophil) berichtet

    @Telekom_hilft Doch. Hier schon. Ich habe die Wahl zwischen Hybrid und Hybrid. Und Hybrid funktioniert schlicht nicht, weil kein Sendemast hier etwas liefert. Einfach weil es nicht geht. Ein Produkt zu verkaufen (und dann eben in M oder L statt S), das nicht funktionieren kann IST Mist.

  • Luke_3357 Luke (@Luke_3357) berichtet

    @vodafone_de Wie wärs mal mit einem besseren Angebot, damit ihr nicht noch einen weiteren Kunden an @deutschetelekom verliert? Euer Support ist wie immer keine hilfe.

  • PhoenyxRLP 🐏Antikrieg's SchlafSchaf🐏 / ☮ 🇺🇦 ☮ 🇷🇺 ☮ (@PhoenyxRLP) berichtet

    @Telekom_hilft Kann man den Speed Home Wifi auf Static IP stellen? Ich glaube nämlich das da vielleicht der Fehler liegt.

  • Yrrsinn Bruno Ranieri (@Yrrsinn) berichtet

    Die @Telekom_hilft schiebt hier täglich ihre Drücker-Kollone durch. 😤 Mal Glasfaser verfügbar, dann ist VDSL verfügbar, 'gestern der Praktikant hat Fehler gemacht', ...

  • rosiewillauch rrrr (@rosiewillauch) berichtet

    @deutschetelekom kenne keine Firma die so Inkompete Mitarbeiter hat wie die Seit drei Tagen versuche ich das wlan Problem zu lösen aber keiner der Mitarbeiter weiß sich zu helfen

  • luca_schutz Luca Schütz (@luca_schutz) berichtet

    @deutschetelekom habt ihr momentan störungen?Denn mein Internet funktioniert nicht

  • JustusWingert Justus Wingert (@JustusWingert) berichtet

    @Telekom_hilft @_akk_ Ist irgendwie amüsant. Vor 20 Jahren weg von der Telekom wegen mangelhaftem Service und tollem Service bei anderen. Vor 2 Jahren zurück zur Telekom wegen tollem Service und mangelhaftem Service bei anderen. How the turns have tabled.

  • PhoenyxRLP 🐏Antikrieg's SchlafSchaf🐏 / ☮ 🇺🇦 ☮ 🇷🇺 ☮ (@PhoenyxRLP) berichtet

    @Telekom_hilft Erstmal Danke für die Antwort. Ist ja keine Standard Konfig, daher bin ich schon froh wenn einer Antwortet. Der Switch hängt per Lan am Speed Home Wifi ist per Lan mit dem Switch aber per Wlan mit dem Speedport Router verbunden. Der Speed Home bekommt seine IP per DHCP vom Router

  • notaro_fabio Fabio Notaro (@notaro_fabio) berichtet

    Hallo, bei mir geht jetzt schon seit 6 weder Internet noch das Telefon. Ich habe auch eine SMS bekommen das es bei mir an der Leitung angeblich einen Fehler gibt aber es wurde bis jetzt immer noch nichts behoben. @Telekom_hilft @deutschetelekom

  • notaro_fabio Fabio Notaro (@notaro_fabio) berichtet

    @jw2933 @Michael56485018 @Telekom_hilft Also ich wohne in Saarbrücken und es hat sich bis jetzt nichts geändert habe zwar eine sms bekommen heute morgen um 8:50uhr das es ein Fehler in der Leitung gibt aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige im Saarland mit diesem “Fehler“ 😑

  • s_janssen Sören Janssen (@s_janssen) berichtet

    @chmuhh @deutschetelekom @vodafoneservice Noch nicht. Aber lange dauert es glaube ich nicht mehr. Das ist doch mist so!

  • a_6_l_9 X_Fear (@a_6_l_9) berichtet

    Das unser Internet und Festnetz aktuell aufgrund einer Störung ausfällt ist ja schön und gut aber dass meine mobilen Daten so extrem langsam sind macht das arbeiten nicht gerade angenehm @Telekom_hilft könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

  • sodawhine sodawhine (@sodawhine) berichtet

    @Telekom_hilft @deutschetelekom Mein Internet / Festnetzanschluss hat täglich mehrere Ausfälle! Schon seit längerer Zeit. Aber es nervt wirklich. Musste vorgestern übers Handy 4€ locker machen, um einen mobilen Hotspot für Teilnahme an Videokonferenz zu haben.

  • luca_schutz Luca Schütz (@luca_schutz) berichtet

    @deutschetelekom habt ihr momentan Störungen?Denn mein Internet funktioniert nicht mehr