Fällt Deutsche Telekom aus?

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

 Probleme entdeckt bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom Probleme in den letzten 24 Stunden

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm

Juli 16: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 01:00 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(52.15%)
Totaler Absturz
(16.03%)
Telefon
(15.04%)
TV
(8.77%)
E-mail
(6.04%)
Wi-fi
(1.97%)

Deutsche Telekom-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Munich, Hamburg, Stuttgart, Essen, Lahr, Ludwigshafen am Rhein, Meppen, Koblenz, Saarbrücken, Berlin, Ratingen, Herne, Frankfurt am Main, Bocholt und Mannheim.

Munich Totaler Absturz
Hamburg Internet
Stuttgart Internet
Essen TV
Lahr Telefon
Ludwigshafen am Rhein Telefon

Deutsche Telekom Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • TheTrueNemo Marco Pfeiffer (@TheTrueNemo) berichtet

    @deutschetelekom Es ist halt eine lose-lose Situation~ - Ihr verliert, weil ihr damit noch ein extra Gerät im Netzt habt das Ressourcen braucht - Der Kunde verliert, weil er noch einen Tarif mehr hat Und Ihr bekommt nicht mal mehr Geld dafür da es im vergleich zu SpeedOn günstiger ist.

  • lukasluti LukasLuti (@lukasluti) berichtet

    @Lachegga @Shaqrix @UnitymediaHilfe @Yato_Aragato @Termonox___4k @Marvinla2 @deutschetelekom @vodafone_de @o2de Schwaben Probleme

  • OhGi1 OhGihimself (@OhGi1) berichtet

    @Telekom_hilft Na statt den „standart“ Router von euch ... könnte mn als alternative auch Fritz auswählen ( bin noch kein Kunde folgt in 6 Monaten )

  • Regenbo12965170 Regenbogen (@Regenbo12965170) berichtet

    @deutschetelekom Noch nie bei 🇩🇪 Telekom Kunde gewesen. Darauf bin ich sehr stolz.

  • DonCavillo Don Cavillo (@DonCavillo) berichtet

    Da hat wohl mal wieder jemand das #Internet abgeschaltet. @Telekom_hilft hängt wohl auch durch. @CaschysBlog

  • CaravasYT Caravas🌻 (@CaravasYT) berichtet

    @deutschetelekom Per LAN. Ist fast jedes Wochenende so nur noch nie sooo krass wie dieses Mal. Eine Störung habe ich nicht gemeldet aber im letzten Jahr schon sehr oft telefoniert... Irgendwann gibt man's auf. Erst wenns dann so ausfällt wie letztens regt man sich wieder drüber auf

  • Zocker1999_NET Felix Stupp (@Zocker1999_NET) berichtet

    @lonaril @solmecke @deutschetelekom #Netzneutralität ist kein Schwachsinn, sondern wichtig. Das Problem an #StreamOn ist, dass Spotify zwar durchgeht, dein kleiner Streaming Dienst, mit dem du durchstarten willst, nicht. #QoS heißt, Protokollen mit Echtzeit Daten Vorrang zu geben, unabhängig vom Anbieter / Service.

  • CatSchr157der Cat Schrøder (@CatSchr157der) berichtet

    @schmiddyswelt @Le_Fan @DanielGdc_ @Telekom_hilft Echt nervig: Taste "zurück": wechselt nicht mehr "zum letzten Sender'. Die Funktion kann man jetzt auf die Farbtasten legen, was aber unergonomisch ist. Taste "Pfeil nach unten": ruft nicht mehr das menü auf, sondern wechselt Programm. Funktion OK"Taste, geändert.

  • CatSchr157der Cat Schrøder (@CatSchr157der) berichtet

    @MagentaTV @Telekom_hilft Taste "zurück": wechselt nicht mehr "zum letzten Sender'. Die Funktion kann man jetzt auf die Farbtasten legen, was aber unergonisch ist. Taste "Pfeil nach unten": ruft nicht mehr das menü auf, sondern wechselt Programm. Funktiin OK"Taste, geändert.

  • StefW_71 Stef_W (@StefW_71) berichtet

    @Telekom_hilft Leider hat sich keiner bei mir gemeldet und das Problem besteht nach wie vor. Hab mich halt damit abgefunden.

  • Edel3st E3st (@Edel3st) berichtet

    @ben_tothefuture @Telekom_hilft @deutschetelekom Es ging nie darum, dass StreamOn generell verboten wird. Die Telekom darf nur nicht mehr auf 480p im Rahmen von StreamOn drosseln. Verstehe die Panik nicht.

  • DL4GO Holle B! 🇩🇪 🇪🇺 📷📱⚖️ (@DL4GO) berichtet

    @momoritz01 @HelgeBruhn @danielbaerchen @deutschetelekom @wahlborn @tobias_dirk @PhillipGoik @dc2zo DAS ist das Problem

  • Schiggus Schiggus (@Schiggus) berichtet

    @Telekom_hilft Kein Problem! Ich hatte das Anliegen bereits am Telefon bei einer Ihrer Kolleginnen weiter gegeben. Die Konkurrenz hat es leider auch nicht so viel besser in der Gegend, vielen Dank für die Antwort!

  • LTE_Max Max 📶💳🖥️💽👨‍💻🖖 (@LTE_Max) berichtet

    @QWxleA @kolaente @fblaese @Telekom_hilft @Hetzner_Online @telekomnetz Sie war wohl nie wirklich aktiv am DE-CIX, sie wollen restriktiver Tier 1 sein, also nur mit anderen Tier 1 peeren, aber auch da bauen sie die Kapazitäten nicht entsprechend aus. Deswegen DSL bei der Telekom kündigen und stattdessen Bitstream mit gescheitem IP-Backbone nehmen.

  • LTE_Max Max 📶💳🖥️💽👨‍💻🖖 (@LTE_Max) berichtet

    @PxlStube @deutschetelekom @DtGlasfaser @DECIX Die meisten bei der Telekom haben eine IPv6, glaub mir Telekom bringt ganz andere Probleme.

  • hightower85205 Marcel (@hightower85205) berichtet

    @Telekom_hilft Wir sind verblieben ich melde mich wieder wenn es wieder Probleme gibt. Ich bin auch erstmal wieder zufrieden und werde es heute beobachten. Trotzdem danke für deine Hilfe ;)

  • The_MysticXD Toni (@The_MysticXD) berichtet

    @Telekom_hilft was könnt ihr für uns Kunden tun ,wenn man in nem Funkloch wohnt und je nach Lust/Laune vom signal man nicht erreichbar ist

  • UKGM_Presse UKGM Gießen Marburg (@UKGM_Presse) berichtet

    Guten Morgen, derzeit gibt es Probleme mit unserer #Telefonanlage im #UKGM #Marburg. Wir klären gerade mit der @deutschetelekom, woran es liegt. Es könnten sein, dass Sie zur Zeit Schwierigkeiten haben, unser Haus zu erreichen.

  • VerxprochenYT VersprochenYT (@VerxprochenYT) berichtet

    @Telekom_hilft Ja war ein Neubau und auch ein Glasfaser Anschluss, September eingezogen und es wurde immer versprochen das es gemacht wird wurde es nie, aber seit April haben wir Internet wieder

  • sirati97 sirati/義途 (@sirati97) berichtet

    @Telekom_hilft seit 3 tagen bricht das Internet in zufälligen Intervallen für eine Minute komplett aus. es macht skypen sehr irritierend. pls fix

  • danielbaerchen Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @Telekom_hilft Extra Forum ist Quatsch, dass man dort Telekom Login nicht akzeptiert auch, und beim extra Konto wird Email nicht akzeptiert. Also könnt Dienst behalten 🤪

  • mayhiavida mayhia (@mayhiavida) berichtet

    @Telekom_hilft Es war vor einem Jahr auf der Strecke durchaus besser, zumindest kann ich mich nicht an ein solches "no Service" Problem nicht erinnern. Es schon frustrierend, wenn man seine Arbeit unterwegs nicht abschließen kann. Wechselte ja nicht ohne Grund zur T.

  • allie_belle96 Alicia/Allesgefixt 🏳️‍🌈 (@allie_belle96) berichtet

    @SkyProgs @JanLauer @deutschetelekom Das Problem ich werde eingeschränkt zb twitch anzuhaben während ich Bahn fahren nimmt mir mehr Daten als Twitter. Ich würde meine 8 gb schneller verbrauchen wenn ich twitch Schaue

  • TheckCristal Kevin Engelmann (@TheckCristal) berichtet

    @solmecke @deutschetelekom Als Telekom Kunde ist das alles andere als gut :( Stream on war einer der Gründe warum ich zur Telekom gewechselt bin

  • jak81 Oliver (@jak81) berichtet

    @Telekom_hilft Denn wozu gibt es denn die P+/P- Doppeltaste... so unlogisch. Genauso, dass jetzt der Time-Balken beim Vorspulen mittig im Bild ist und man dadurch kaum noch den Hintergrund erkennen kann beim Spulen. Unten am Rand war er doch vollkommen ok... -.-

  • jak81 Oliver (@jak81) berichtet

    @Telekom_hilft Ja, inzwischen gesehen, weil ich mal Testweise den Homebutton benutzt habe (das gesamte Menü dahinter ist mir zu unübersichtlich, groß und langsam). Dafür wurde auch der Zurück-Button in der Funktion eingeschränkt und Pfeil hoch/runter mit ner Funktion belegt, die es eh schon gab

  • Felix_Ray_ FelixderFisch (@Felix_Ray_) berichtet

    @Telekom_hilft Nun das Problem liegt nicht an der Signalstärke. Sondern an der allgemeinen Leistung des Routers.

  • preterive1 preterive1 (@preterive1) berichtet

    @Telekom_hilft @o2de @CommanderXGame Gemeinsamer Support von allen betroffenen :) so muss das sein.

  • Mercurius_B mercurius (@Mercurius_B) berichtet

    Hey @Telekom_hilft, vielen Dank noch einmal an die Störungsstelle Mayen für die schnelle, freundliche und kompetente Hilfe bei dem Kabelbruch in unserem Hof. Top Service 👍 (von solchen Mitarbeitern könntet ihr ruhig mehr haben!)

  • nikosinus Nikos N. (@nikosinus) berichtet

    @Telekom_hilft Ich habe es versucht. Leider scheint die Seite auch nicht zu funktionieren. Weder mobil über 4G noch über Festnetz-Internet. "Leider ist ein Fehler aufgetreten"

  • danielbmw98 Daniel (@danielbmw98) berichtet

    @solmecke @deutschetelekom Bitter für alle Telekom-Kunden, aber gut, dass sich da endlich mal was tut. Auch wenn es in dem Fall noch nicht so schlimm ist, sollte die #Netzneutralität gewährt werden. Sonst bezahlen wir irgendwann für jeden Dienst im Internet extra.

  • Shaqrix Luca 🐨 (@Shaqrix) berichtet

    @Lachegga @UnitymediaHilfe @Yato_Aragato @Termonox___4k @Marvinla2 @deutschetelekom @vodafone_de @o2de Bin halt Vodafone und hab echt selten Probleme realtalk ist wohl Glücksache höre genug scheiße über die

  • LoumPus Loumpus (@LoumPus) berichtet

    @Telekom_hilft Ist schon abgeschaltet und komplett storniert. Mir wurde eine Nachricht vorgelesen die wohl mit der Post kommen sollte, diese kam aber nie an.

  • Laufmeister Laufmeister (@Laufmeister) berichtet

    @Telekom_hilft kein Internet trotz DSL Signal in Steibis Oberstaufen. Neustart bringt auch keine Besserung

  • mars3142 Peter Siegmund (@mars3142) berichtet

    Das war auch der Grund, weshalb ich #streamon nie aktiviert habe. Ich sah es nicht ein, dass die @deutschetelekom uns Kunden als Begründung („Schaut, die Kunden wollen dieses Angebot doch…“) vorschieben kann. Und dabei hätte ich sogar StreamOn für Musik und Video inklusive.

  • netzwerkinfra Joseph Hofmann (@netzwerkinfra) berichtet von Moosburg a.d.Isar, Bavaria

    @kolaente @thking @fblaese @Telekom_hilft @Hetzner_Online Hetzner hat keine Lust zu bezahlen weil sie ihren Traffic dumpen ohne Ende. Das Problem sehe ich hier nur bedingt an der Telekom. You get what you pay for ;-)

  • britta_k_ britta krämer (@britta_k_) berichtet

    @Telekom_hilft Löschen und erneut laden hatte ich vor ca zwei Wochen zwar mal erfolglos probiert, aber nachdem ich‘s gerade wiederholt habe, funktioniert die App nun wieder 😀 Danke trotzdem für den Support 👍🏼

  • DeusRainn Basti (@DeusRainn) berichtet

    @Telekom_hilft Die Probleme bestehen im Festnetz sowie Internet. PLZ ist die 85386 🤗

  • JanLauer Jan Lauer (@JanLauer) berichtet

    @wetflannel @allie_belle96 @deutschetelekom Das ist das Problem.

  • MobiTigger MobiTigger (@MobiTigger) berichtet

    @fawxgaming @der_Zote @FreshFries90 @DraconTV Ich bin gerne Kunde bei @Telekom_hilft

  • danielbaerchen Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @Telekom_hilft Extra Forum ist Quatsch, dass man dort Telekom Login nicht akzeptiert auch, und extra Konto wird akzeptiert. Also könnt Dienst behalten 🤪

  • SkyProgs SkyProgs (@SkyProgs) berichtet

    @JanLauer @allie_belle96 @deutschetelekom Dann schalte ich das aus und fertig 🤷 das ist ja nur ein zusätzlicher Service der mich nichts extra kostet und dann wird mein normales Datenvolumen verbraucht so wie es halt ohne streamon wäre.

  • H3adex A1MSTAR_ (@H3adex) berichtet

    @Telekom_hilft danke für den tollen service <3

  • wetflannel Flo (@wetflannel) berichtet

    @JanLauer @allie_belle96 @deutschetelekom Die Liste der Partner ist aber lang. Es gibt kaum eine populäre App, die nicht dabei ist. Von daher ist es Jacke wie Hose ob die Deezer oder Spotify nutzt. Ich als Kunde finde es total schade. Ich denke aber nicht, dass man dieses Zugpferd ganz abschalten wird.

  • Sweet_ToGo Dominik @ Awesome Foxes (@Sweet_ToGo) berichtet

    @Telekom_hilft Guten Tag ich habe seit ca. 2 Stunden kein Internet mehr auf allen Geräten! Sowohl WLAN als auch über LAN kommt nichts an! HILFE!!!

  • SkyProgs SkyProgs (@SkyProgs) berichtet

    @JanLauer @allie_belle96 @deutschetelekom Das ist mir als Kunde ja aber bewusst und ich kann #StreamOn ja jederzeit (auch temporär) abschalten, wenn ich auf meinem kleinen Handydisplay ne höhere Auflösung brauche. Ich verstehe den Punkt zur Netzneutralität, aber das ist nichts was dem Durchschnittskunden wichtig ist.

  • Felix_Ray_ FelixderFisch (@Felix_Ray_) berichtet

    @Telekom_hilft Kein Problem. Ich habe eine 100er Leitung bekomme mit dem Router aber nur 56 Mb/s rein der Herr am Telefon meinte das man den dann gegen ein neueres Modell tauschen kann und es sich dann verbessert.

  • JanLauer Jan Lauer (@JanLauer) berichtet

    @allie_belle96 @deutschetelekom Natürlich war es inklusive, war es ja in fast jedem aktuellen Tarif. Spannend wird, was die Telekom jetzt tut. Vielleicht wird es für dich als Kunde jetzt besser. Datenvolumen in DE ist unverhältnismäßig teuer bisher.

  • JanLauer Jan Lauer (@JanLauer) berichtet

    @allie_belle96 @deutschetelekom Weil damit Dienste die nicht daran teilnehmen benachteiligt werden (weil das Datenvolumen nicht inkl. ist). Du als Kunde eben zum Beispiel kein HD mehr bekommst, wenn der Dienst bei StreamOn mitmacht.

  • arot_03 Andreas (@arot_03) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, habe mich schon gewundert, dass keiner von euch schreibt. Sonst geht es schneller. :-) Das Problem besteht mittlerweile nicht mehr. Ein paar Stunden später lief wieder alles.

  • Angriffsmacht Angriffsmacht (@Angriffsmacht) berichtet

    @SWeiermann @deutschetelekom Typisch #Deutschland ... #Rückschritt ohne Ende und das wird sich mit #zensursula in der #EU auch nicht bessern. Eine #Netzneutralität gab es nie und soll es auch nie geben. Die Leute wollen ja auch, dass Ihre #VoIP #Telefonie bevorzugt wird. Vom #IPTV wollen wir nicht reden.

  • jellurtle Elif (@jellurtle) berichtet

    @Telekom_hilft Seit ich meinen neuen Anschluss habe wird mein Internet gefühlt alle 5 Minuten sehr langsam und dann wieder für zwei Minuten normal.Mein Router steht fern von jeglichen Störungsquellen aber die Internetverbindung funktioniert nie richtig!😡

  • Bestseller2Go Kathrin Nord (@Bestseller2Go) berichtet

    @CptAwesomo @Telekom_hilft Sorry, das nervt sicher mit den Pushnachrichten. Danke für die Info, ich gehe im Elternhaus noch mal die Kabel ab und prüfe alles.

  • Pokerbeats Christian Huber (@Pokerbeats) berichtet

    @deutschetelekom @furby667 @o2de Ich hoffe einfach nur, dass der Techniker das so schnell wie möglich vergisst. OH GOTT, WAR DAS SCHRECKLICH.

  • DenisHatesOli offizieller yo oli faker (@DenisHatesOli) berichtet

    @widowisbae_btw @Khoradaan @Telekom_hilft @diskokaiser Gleiches Problem

  • LieblingsDDer Dein Lieblingsdresdener (@LieblingsDDer) berichtet

    @deutschetelekom Ausfall. Störung nachvollziehbar und Ticket bereits eröffnet.

  • Pokerbeats Christian Huber (@Pokerbeats) berichtet

    Die @deutschetelekom will heute einen Techniker schicken, um mein @o2de DSL-Problem zu beheben. Das ist, wie wenn dich dein(e) Ex bei Beziehungsproblemen mit dem/der Neuen um Rat fragt.

  • Syrius1410 WhySoSyrius (@Syrius1410) berichtet

    @Der_Taku @Telekom_hilft So war das nicxht gemeint, klar rufen da noch andere an. Aber wenn es immer klingelt und nie besetzt ist.....

  • Klappstuhl11 Klappstuhl (@Klappstuhl11) berichtet

    @Chefstrobel Hatte ich ma bei der xbox, da hat sich aber alle 5min das internet komplett abgemeldet. Hat nur 2 1/2 jahre gedauert bis alles wieder lief, großes danke hierbei auch an @deutschetelekom dass die das in 30monaten wieder hingekommen haben. Service wird halt groß geschrieben.

  • zak_Mc Stephan Koch (@zak_Mc) berichtet

    @7obiasS @muronglizi @telekomerleben @Telekom_hilft OK, wenn das so ist. Dann bleibt nur das Problem, dass alle Dienstanbieter von diesem Angebot wissen müssen. Das sehe ich immer noch kritisch. Daher fände ich es eben besser, man lässt diese Vertragsspiele, bietet einfach ausreichende Volumina an und fertig.