Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/13/2025 13:00

In Moment haben wir bei Deutsche Telekom keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Zell am Harmersbach, Wuppertal, Augsburg, Ratingen, Babenhausen, Langenberg, Berlin, Saarbrücken, Solingen, Göttingen, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Köln und Düsseldorf.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyMünsingen Telefon
GermanyHomburg Internet
GermanyDortmund Wi-fi
GermanyBad Vilbel Internet
GermanyMunich Internet
GermanyZell am Harmersbach Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Hasenpaar δύο λαγούς 🐰 Stay at home! (@Hasenpaar) berichtet

    @Telekom_hilft Ich kann grundsätzlich einen Speedport einrichten, wenn denn das Webinterface normal funktionieren würde. Ich habe aber auch noch nie einen Router gehabt, der ausschließlich für Telefonie da ist. Die Abschaltung von ISDN/Analog wurde halt nicht für „alte Leute“ geplant.

  • VHPasha Pasha (@VHPasha) berichtet

    @deutschetelekom Also laut Diagnose liegen keine Probleme vor, alles andere stimmt auch. Es ist mir einfach ein Rätsel wo das Problem ist...

  • Hasenpaar δύο λαγούς 🐰 Stay at home! (@Hasenpaar) berichtet

    @Telekom_hilft Damit die Konfiguration wieder stimmt oder der Login geht? Die Zugangsdaten sind bekannt, nach Klick auf „Login“ passiert nur nichts. Am Telefon liegt es nicht, steckt man das Kabel vom Fax ins Telefon, klingelt es normal unter der Faxnummer. Ich bin nur nicht immer vor Ort. :(

  • Erxnrr Aqua fanboy Eren (@Erxnrr) berichtet

    @Telekom_hilft Ich habe seit ein paar Tagen ein Schlechtes Internet während ich am zocken bin. Ich habe 300 bis 1000 ping und immer packet los das kommt wenn die Internet Server überlastet sind und davor lief alles gut nie Probleme gehabt Grüße Tilted eren.

  • sRxybtw Elans (@sRxybtw) berichtet

    @Telekom_hilft Ich habe momentan extreme Probleme mit euch. Hilfe :D

  • FischiHamburg Pascal Fischer (@FischiHamburg) berichtet

    @thechrislive @Telekom_hilft @telekomnetz Moin, ich hab gerade mal die Stationen im Bereich 21449 angeschaut und könnte grob keinen Fehler finden. Wenn du mir ein Standort per DM schickst kann ich mal genauer nachschauen.

  • syn2 Marco (@syn2) (@syn2) berichtet

    @Telekom_hilft Liegt Euch in Karlsruhe (76185) aktuell eine Störung vor? Mein DSL ist seit 1-2 Stunden tot. Sync ist da, aber keine Verbindung möglich. Fritzbox sagt „PPPoE-Fehler. Zeitüberschreitung“.

  • WadeHamburg Altersfreuden (@WadeHamburg) berichtet

    @deutschetelekom Das hat für uns eine tolle Sichtbarkeit geschaffen und wir haben so viele Digital Einsteiger*innen 65+ erreicht aber auch viele für das Thema Teilhabe an der Digitalen Welt von Menschen 65+ sensibilisiert. Herzlichen Dank dafür!

  • xxaevxx aev (@xxaevxx) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo zusammen! Ich bin MagentaSport-Kunde und verfolge die DEL. Mein monatliches Abo läuft immer vom 18. des einen Monats bis zum 18. des Folgemonats. Am 15.04 wurde mir der volle Betrag für den 18.04 bis 18.05 abgebucht. Ich habe bis zum 30.04 gekündigt, ... 1/2

  • BeamDeam DeamBeam (@BeamDeam) berichtet

    @Telekom_hilft Bei allen anderen Anbietern kenne und habe ich solche Peering Probleme nicht und bei euren Business Anschlüssen kriegt ihr auch ein vernünftiges peering hin, warum dann nicht bei euren normalen Kundenanschlüssen?

  • martja Ulrich Lange.  (@martja) berichtet

    @MagentaTV @deutschetelekom @FCBayern Langsam wird’s langweilig

  • VHPasha Pasha (@VHPasha) berichtet

    Danke @deutschetelekom, dass ich einfach nicht arbeiten kann, keine Bewerbungen schreiben kann und mir auch euer Support nicht weiter helfen kann. Was ist denn das Problem, dass ich aller 15min ein Timeout kassiere? Peppy pls fix

  • SonnenTiger D✪Ƶ✪ (@SonnenTiger) berichtet

    @Telekom_hilft Hab es schon per DM geschrieben, aber auch hier nochmal: Problem ist gelöst, das Bildformat war auf 1080i eingestellt, mit 2060p funktioniert alles wieder 🤩

  • Angel46318344 Angel (@Angel46318344) berichtet

    @deutschetelekom so etwas ist unzulässig, das internet ist schlimmer als das habe ich noch nie gesehen. Geh und wirf dich auf die Donau, während sie mich jeden Tag mit 1k Ping in den Kopf fickt. 👌🏿👌🏿👌🏿

  • ThomasThePommes Thomäs (@ThomasThePommes) berichtet von Jena, Thuringia

    Gibt es aktuell Störungen in 07743 Jena @Telekom_hilft ? Seit einer Stunde gibt der Router PPPoE Fehler aus :(

  • Hasenpaar δύο λαγούς 🐰 Stay at home! (@Hasenpaar) berichtet

    @Telekom_hilft Wollte ich, ging aber nicht. Das Webinterface ist superlangsam und nur per IP erreichbar, DNS geht nicht. Login scheitert dann kommentarlos. Die Rufnummer selbst ist noch drin, klingelt aber nur noch auf einem Apparat. Der Router wird doch garantiert durch Euch remote gemanaged!

  • PeaceD91 Marvin Karaduman (@PeaceD91) berichtet

    @Hendrik_Ruhe @Telekom_zockt @deutschetelekom Unten links ist der wo dieses Etherium rausfließt, oder? 🥴🥴🥴

  • thechrislive Chris (@thechrislive) berichtet

    Eigentlich bin ich zufriedener #Telekom Kunde, allerdings der Totalausfall (Mobilfunk), dauert jetzt schon Tage an… 🙄 Kein Netz in 21449 , 21423 etc.  Was ist da bitte los? 🤔 PS: iPhone 12 Pro Max Mit o2 Simkarte sofort Netz! @Telekom_hilft @telekomnetz

  • MeJulieBeet_z Julie (@MeJulieBeet_z) berichtet

    @Telekom_hilft Wie oben bereits beschrieben, handelt es sich hier um einen Totalausfall. Festnetz-Telefonie funktioniert nicht und Netz über Mobilfunk hatte ich hier noch nie, kann also darüber genauso wenig telefonieren! Habe ich auch bei der Störungsmeldung so angegeben. Passieren tut nichts!

  • sadclou41304656 Papich (@sadclou41304656) berichtet

    @Telekom_hilft Das Internet funktioniert immer schrecklich. Es ist seltsam, dass das Internet in einem der reichsten Länder Europas so schrecklich ist

  • DasSpoerchen 🍷Schimmel Spore 👹 (@DasSpoerchen) berichtet

    @Telekom_hilft bei mir ja, meine nachbarin meinte gerade bei ihr geht nix mehr lol aber die ruft schon beim support an danke :D

  • ChaseMcPain chase (@ChaseMcPain) berichtet

    @Telekom_hilft Moin Kai, mein Internet hat über einen gewissen Zeitraum heute nur sehr langsam funktionert. Ich bin aktuell bei @1und1. Gruß, Chase

  • Lightspeed Lightspeed (@Lightspeed) berichtet

    @deutschetelekom , mir gehen eure Vertreter, die an der Haustür Internet von euch verkaufen wollen echt auf die Nerven. Gestern war wieder einer da. Wenn ihr Kunden gewinnen wollt, dann tut's über gute Leistung und nicht mit Vertreter, die geschult sind, jeden Mist zu verkaufen.

  • Hasenpaar δύο λαγούς 🐰 Stay at home! (@Hasenpaar) berichtet

    @Telekom_hilft Ich habe erst vorhin Euren Werbespot gesehen, in dem das irgendwie ganz anders aussah. Da helft Ihr Opa/Oma dabei, Ihre Probleme zu lösen! 😜 Besonders realistisch wirkte der Spot allerdings nicht auf mich. Remote den Router zu konfigurieren hatte ich Euch aber zugetraut.

  • MeJulieBeet_z Julie (@MeJulieBeet_z) berichtet

    @Telekom_hilft Seit über einer Woche fällt ständig Festnetz und Internet aus, zu erreichen ist niemand.Der Techniker, der angekündigt wurde,ist nie aufgetaucht.Bei Kontaktaufnahme hieß es nur ich solle mich bei der Stöeungsnummer melden,was natürlich "hilfreich" ist,wenn Telefonie nicht geht!!!

  • Syrius1410 WhySoSyrius (@Syrius1410) berichtet

    @Telekom_hilft sagt mal habt ihr Probleme mit dem Routing zu bestimmten Sachen? Ich und viele andere haben z.B. in War Thunder enorme Paketverluste, Ping und co ist super in Ordnung.... nur eben Paketverlust

  • JannekBehr Behr (@JannekBehr) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft wir haben aktuell Probleme mit dem WLAN. Streamen konnte ich gestern nicht und heute schafft es nicht mal nen Videoanruf. Gibts grade Störungen?

  • julianekpunkt Jaehaerys Targaryen (@julianekpunkt) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, vor 4 Tagen ging es wieder aber jetzt hab ich wieder Probleme und fliege andauernd raus.

  • c82ad3cba18b4b5 Wolfgang Panter (@c82ad3cba18b4b5) berichtet

    @Telekom_hilft hallo, ich hab ein Problem: Margenta 1+ gebucht und keine Portierung meiner Nummer möglich?

  • ChaseMcPain chase (@ChaseMcPain) berichtet

    @Telekom_hilft Ich frage mal beim Provider nach, trotzdem danke für die Hilfe! Zur Not wechsele ich zur Telekom! Gruß Chase