Fällt Deutsche Telekom aus?
Probleme erkannt
Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.
Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.
Probleme in den letzten 24 Stunden
Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.
November 20: Probleme bei Deutsche Telekom
Deutsche Telekom hat Probleme seit 22:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!
Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?
Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.
Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.
Meist gemeldete Probleme
Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.
-
Internet (65%)
-
Totaler Absturz (16%)
-
Telefon (7%)
-
TV (5%)
-
E-mail (4%)
-
Wi-fi (3%)
Live-Karte der Ausfälle
Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Herne, Dettelbach, Mannheim, Frankfurt am Main, Wittingen, Köln, Eschborn, Berlin, Bochum, Marburg an der Lahn, Düsseldorf, Nürnberg, Emmendingen, Langen und Saarlouis.
| City | Problem Type | Report Time |
|---|---|---|
| Internet | ||
| Internet | ||
| Internet | ||
| Telefon | ||
| Totaler Absturz | ||
| Internet |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
Deutsche Telekom Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
Capone
(@re_alCapone) berichtet
@deutschetelekom @Snapdragon_DE Diese "Bevölkerungsabdeckung" ist nur Schönmalerei und sagt absolut nichts darüber aus, wie gut die Verkehrswege abgedeckt sind. Aber genau hier liegt das Problem: Ständiger Wechsel zw. 4G, Edge, kein Netz. Straßen und Schienen dazugezählt, seid ihr weit von euren 99% entfernt.
-
FQDN. Fully Qualified Dennis N.
(@Dennis14e) berichtet
@Telekom_hilft Kein Problem, danke für die Antwort. Finde ich etwas schade, aber ist nun mal so. LG
-
T-Jay 🤓💜📱 T-Träger
(@MakerJay4010) berichtet
@habgarnisgemack @deutschetelekom Wer redet denn von Speed? Es geht um 5G! Und alle Handys die kein 5G können haben Zugang zu dieser Technik, da ist doch schnell oder langsam egal! 5G heißt ja nicht das ich mit Highspeed herunterladen kann und das ist auch nicht erforderlich! Mobilfunk ist ein shared medium!
-
Florian Alberto Bolda
(@BoldaFlorian) berichtet
@Telekom_hilft Hallo liebes @Telekom_hilft Team, mein Router fährt seit ca. 2 Stunden sich regelmäßig neu hoch. Das WLAN ist, wenn er dann hochgefahren ist allerdings so langsam, dass ich mich nichtmal auf der MeinMagenta App einloggen kann, um ggfs. Speedtest/Update zu prüfen.
-
Sappeurmajor
(@sappeurmajor) berichtet
@Snapdragon_DE Telekom ist zwar teuer, aber man hat immer einen guten Empfang. LTE klappt schon sehr gut, doch 5G ist noch eine Katastrophe. Aber neben dem 5G Sendemast ist es traumhaft. Hoffentlich schließen die bald die Lücken, die es in den Ausbau Karten der @deutschetelekom nicht gibt.
-
T-Jay 🤓💜📱 T-Träger
(@MakerJay4010) berichtet
@RxyzrCSGO @habgarnisgemack @deutschetelekom Weniger Probleme (ggf. passive intermodulation im Kabel, daraus resultierend mehr Stabilität bei Carrier Aggregation) und weniger Kosten beim Antennenkabel.
-
Benjamin
(@benneedsholiday) berichtet
Guten Morgen @Telekom_hilft Team, habe seit gestern Abend Probleme mit DSL/WLAN im PLZ Bereich 45130. Hab vor 7 schon eine Dm geschickt mit Nummer. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Grüße
-
Steffi
(@muehlsteph) berichtet
@deutschetelekom Ich frage mich, ob das wirklich sein muss. Habt ihr kein vernünftiges online Marketing? Ich habe mich noch nie bei einem Vertreter informiert. Warum? Weil die nicht objektiv sind.
-
Folgt gern :-)
(@lebenmitms1) berichtet
@1und1service hab wieder internet Aussetzer im stream programm es kommt aber immer zu verbindung verloren und der Router blinkt nicht mal bekommt langsam mit der @deutschetelekom eure Leitung in den Griff
-
Andreas Joppich
(@DerJoppi) berichtet
@Telekom_hilft Hi, gibt es aktuell ein Problem mit Festnetz in 53225 Bonn? Mein Nachbar und wir haben heute seit ca 02:00 einen Totalausfall im Festnetz. DSL synchronisiert nicht, Störung ist gemeldet. Routertausch half auch nicht.
-
Rxyzr | Hannes
(@RxyzrCSGO) berichtet
@habgarnisgemack @MakerJay4010 @deutschetelekom Wir brauchen erstmal 5G-Standalone, dann können wir Network Slicing nutzen und dann gibt es das uRLLC-Anwendungsprofil, dies ist auch auf 2100Mhz möglich ;). Die Latenz bei normalen 5G für Endnutzer wird später sehrwahrscheinlich so bei 20ms-5ms liegen.
-
T-Jay 🤓💜📱 T-Träger
(@MakerJay4010) berichtet
@RxyzrCSGO @habgarnisgemack @deutschetelekom Bei so wenig Nutzern in der Zelle vorhin besorgen auf die geteilte Bandbreite, ging es vorhin bei mir mega fix. Es ging mir vorhin auch nur um diesen einen, meine ganz persönlichen, Anwendungsfall.
-
Markus für Klimaschutz
(@calien_666) berichtet
Aua Gründen, die ich nicht verstehe, braucht meine DSL-Leitung ewig, um das neue Update meines Smartphones herunter zu laden. Ich weiß nicht mehr weiter und kann auch nichts mehr dazu sagen. Aber wenn das so weiter geht, war ich längste Zeit Kunde der @deutschetelekom
-
🔴 OliverR
(@ohobby) berichtet
@Telekom_hilft wenn um Punkt 9:00 Uhr das DSL Signal weg ist, dann ist das schon komisch. Gibt es bei Ihnen in Frankfurt Ostend zur Zeit Internet/DSL Probleme?
-
rainbowderpy 🌈🦄🦈😷💉 ◴_◶
(@RainbowDerpyYaY) berichtet
@MakerJay4010 @habgarnisgemack @deutschetelekom ??? Performance, Latenz, Jitter, Zuverlässigkeit, Stabilität und Preis sind die einzigen relevanten Metriken bei Netzwerken. 5G schafft ja nicht bessere Metriken, nur weil der Name dran steht. Zu behaupten dass "schnell oder langsam" egal seien ist doch völliger Quatsch
-
Schwuppenexpress by Marcel🦦
(@Signalstoerung) berichtet
@1und1service @1und1 was habt ihr bitte mit meinem Vertrag gemacht oder mit dem Internet… seit Vertragsverlängerung nur noch scheiss Empfang, das Internet dermaßen langsam. Echt zum kotzen. Nach den 24 Monaten gehts dann woanders hin. @Telekom_hilft ist da vermutlich besser…
-
jawi🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹
(@jekenne1) berichtet
@malikfnlol @deutschetelekom mein internet ist kaputt gegangen gestern beim unwetter
-
T-Jay 🤓💜📱 T-Träger
(@MakerJay4010) berichtet
@RxyzrCSGO @habgarnisgemack @deutschetelekom Das ist es nicht nur, stell dir mal vor du vermietest dein Dach für Mobilfunk und auf einmal hängt man da noch ein paar Antennen und Radiomodule dran, alles ohne Absprache, keine Statikberechnung. Dann hättest jedes Recht sauer zu sein.
-
Alex
(@Grunge0711) berichtet
@Telekom_hilft Die Tiefbauarbeiten für das Haus Granheimerstraße 25 in 88512 Mengen nehmen kein Ende, sie haben die Firma NETSA zur Entstörung beauftragt die den Fehler offenbar nicht findet. Ich bin zwar VF Kabelkunde aber wenn die nichts hinbekommen betrifft mich das auch 😡
-
Dirk
(@Ziegelei) berichtet
@Telekom_hilft Bestehen die Probleme schon wieder bzw immer noch? Zum Teil nur Edge und gar keinen Empfang mehr.
-
weekend
(@weekendJQ) berichtet
@Telekom_hilft Hallo, komme aus Mainz/Rheinland-Pfalz und das WLAN funktioniert nicht (keine Internetverbindung). Gibt es eine Störung in diesem Gebiet?
-
-Max-
(@max_myview) berichtet
@deutschetelekom Das ist nicht ganz korrekt, speedtests ergeben ein korrektes Ergebnis, wenn sichergestellt ist das alle anderen Clients im Netz keinen Up- und Downlink haben (Ergo: diese aus sind). Was bei mir der Fall war. Fakt ist: Wieder mal ein Ausfall bzw. langsames Internet.
-
Alex
(@Grunge0711) berichtet
@Telekom_hilft Wenn das ganze Dorf tot ist (inklusive Vodafone Kabel) wie vor ein paar Monaten als Subunternehmer von euch Glasfaser verlegt haben wird es mein Problem und dann haben so einige hier ein Problem. Ich bin nicht umsonst so paranoid wenn an der Leitung rumgemacht wird...
-
Stephan Bothmann
(@tweatbroetchen) berichtet
@magentatelekom @Telekom_hilft warum kann ich mich bei meiner Magenta App nicht mehr einloggen? Gibt es Probleme oder mache ich irgendwas falsch? Benutzername und Passwort habe ich wie immer eingegeben. Lg Stephan
-
Spitfire 🧐 🎩
(@gcspitfire) berichtet
@Telekom_hilft warum möchte die Telekom (DSL) meinen Internet-Anschluss (Kabel) zum 01.09. abschalten obwohl ich kein Kunde bei Ihnen bin? Ich hatte gerade Besuch von einem Ihrer Klinkenputzer.
-
Rainer Kiefler
(@sasuke12792) berichtet
@Telekom_hilft Internet in Nürnberg seit 1 Woche sehr langsam, gibt es Störungen?
-
Carl Kersten
(@zarl) berichtet
@Telekom_hilft hallo, gibt es aktuell im Bereich 95694 ein Problem mit Festnetz und DSL?
-
Andreas Joppich
(@DerJoppi) berichtet
@Telekom_hilft Ja, ist gemeldet. Störungsticket hab ich schon bekommen. Hab den Kollegen auch auf den Ausfall beim Nachbarn hingewiesen. Mal sehen, wie lange es dauert.
-
helmut pünner
(@h_punner) berichtet
@echte_niobe1958 @deutschetelekom Meinen Glückwunsch. Ich bin seit 41 Jahren Kunde bei der Deutschen Telekom, damals lief es noch unter Deutsche Post.
-
ElpopCat @ Mexico🇲🇽
(@CptnDrck) berichtet
@deutschetelekom was ist bei euch los?!Den ganzen Juli bis jetzt fast jeden Tag mindestens ein Ausfall!! Es kann doch nicht sein das man für Einigermaßen viel Geld ne Leitung hat und dann sowas kommt?! Und in der Hotline wird einem nur ein Techniker gerufen ohne das man bittet..