Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/20/2025 01:00

In Moment haben wir bei Deutsche Telekom keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Menden, Dortmund, Wuppertal, Langenhagen, Essen, Hamburg, Annaberg-Buchholz, Hagen, Stuttgart, Saarlouis, Herford, Frankfurt am Main, Berlin, Köln und Wesseling.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyEssen Totaler Absturz
GermanyDettelbach Internet
GermanySchwarzach am Main Internet
GermanyMenden Internet
GermanyDortmund Internet
GermanyWuppertal Wi-fi
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • utzer utzer (@utzer) berichtet

    @Telekom_hilft Es scheint also das Problem wurde entweder gelöst, oder es ist aktuell nicht mehr vorhanden, wenn es nicht gelöst wurde, dann solltet ihr das aufnehmen und die Technik sollte prüfen was los war, dafür werden ja die Logs/Betriebsdaten aufgezeichnet.

  • Gina_Armstark Gina Dieu Armstark 🔴🏡 (@Gina_Armstark) berichtet

    @Telekom_hilft Danke für die Antwort. Die Probleme bestehen immer noch und immer wieder. Es gibt hier einfach keine schnellere Leitung, weil sie nicht gelegt ist ...

  • seifertf1 +frank (@seifertf1) berichtet

    @Telekom_hilft Danke - ich glaub allerdings, dass das Problem eher in der App als bei Apple liegt… hat also nicht geholfen.

  • mimibradshaw411 Mimi Bradshaw (@mimibradshaw411) berichtet

    @TiloJung @vodafone_de ~150 Mbit stabil mit LTE+ von @deutschetelekom Seit Jahren. 9,99 pro Monat. Nie Ausfälle. Danke.

  • Arcvaal Arcvaal (@Arcvaal) berichtet

    @ProfDrXalog @Telekom_hilft Möchte nicht wechseln, da Vodafone noch schlechter ist. Am Anfang waren nie Probleme mit Telekom. Seit paar Monaten fangen Probleme an

  • Arcvaal Arcvaal (@Arcvaal) berichtet

    Danke an die @Telekom_hilft das ich mal wieder nicht Streamen kann. Seit gestern die ganze Zeit nur Ausfälle und wenn mal funktioniert nur mit Ping Spikes. Langsam hab ich Schnauze voll genau wie meine Eltern.

  • NovarFox NovarFox_ 🦊🇩🇪 (@NovarFox) berichtet

    @yung_melih @Telekom_hilft Telekom "will" nichts machen deswegen "kann" man als Kunde nichts anderes machen außer VPNs. Gerade reddit oder eher das gesamte Fastly CDN also auch Twitch ist Dauerthema mit Telekom.

  • Ibrahomovic4 Ibrahomovic (@Ibrahomovic4) berichtet

    @Telekom_hilft wie kann ich als MagentaTV Kunde die EURO 2020 Spiele gucken? Gibt es dafür einen extra Kanal oder wo kann ich die Spiele aufrufen?

  • NovarFox NovarFox_ 🦊🇩🇪 (@NovarFox) berichtet

    @yung_melih @Telekom_hilft Das Problem ist mehr oder weniger, dass sich Telekom fürstlich fürs Peering bezahlen lässt und deswegen kaum einer Lust mit Telekom zu peeren weshalb die Daten andere Wege gehen die schnell mal überlastet sein können.

  • dirk_dro Dirk Drößler (@dirk_dro) berichtet

    @LTE_Max @DreselChristian @Telekom_hilft Ich habe noch nie an irgend einem Hotspot IPv6 gesehen, außer bei den Freifunk Communities. ;)

  • qlingar witzard (@qlingar) berichtet

    Hey @MicrosoftDE, @deutschetelekom, @vodafone_de: ich wurde gerade geimpft. Was muss ich am Handy nun konfigurieren um mich mit dem neuen 5g im Arm zu verbinden. Gibt es ne App oder ist das ein hidden wlan?

  • MisterX_fn MisterX (@MisterX_fn) berichtet

    Häää Intermet geht jetzt schon 30 min nicht? hatte ich noch nie so lange, eigentlich immer 3 min, Anscheinend kein Stream mehr heute… Danke @deutschetelekom

  • check24de CHECK24 (@check24de) berichtet

    @YAVUZEFE3535 @Telekom_hilft Hallo, wir bedauern sehr, dass du Probleme mit deinem DSL Anschluss hast. Schick uns gerne via PN deine Referenznummer, damit wir dein Anliegen prüfen können. Viele Grüße, Kathrin

  • bisonfute bisonfute (@bisonfute) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @depoulo @WeShare_DE So hart hat es zum Glück nicht getroffen. Aber die teilweise immer noch sehr miese Netzabdeckung von @Telekom_hilft und co. bleibt ein (deutsches) Problem

  • joerg_wende Joerg Wende (@joerg_wende) berichtet

    Liebe @Telekom_hilft … man bekommt einen Termin bestätigt, der nicht passt, aber der Button zur Terminänderung funktioniert nicht. Keine EMail und auch keine Telefonnummer, die man aus dem Ausland erreichen kann …. #fail

  • tyleroddf lord ugly flacko jodye II (@tyleroddf) berichtet

    @Telekom_hilft euer service funktioniert auf eine mysteriöse art und weise

  • NovarFox NovarFox_ 🦊🇩🇪 (@NovarFox) berichtet

    @yung_melih @Telekom_hilft Warte mal... Das sind die üblichen Telekom Peering Probleme. Davon gibt es unzählige Beiträge im Telekom hilft Forum. Da kann man leider nichts machen außer VPNs. :/

  • D0V4K D0V4K (@D0V4K) berichtet

    @Telekom_hilft Ihr könnt mich dusen mag das förmliche nicht und wie gesagt habe ich Ping Probleme am WE und zu feiertagen, aber "ERST" seit Vatertag und ich nutze dass was ich immer nutze auch vor Vatertag ich kann nix tun um es zu verbessern deshalb melde ich mich bei euch...

  • yung_melih Melih (@yung_melih) berichtet

    @Telekom_hilft Problem tritt hauptsächlich bei Apex auf wenn es um Spiele geht Bestimmte Seiten sind auch sehr langsam. Besonders Twitch und Reddit haben hin und wieder Probleme. Wieder nur im Telekom Netz und nicht über VPN

  • dramaschlampe Noemie🌍 (@dramaschlampe) berichtet

    @Telekom_hilft ja, das ist gut möglich. dass andere serien funktionieren hab ich erst später bemerkt. vielen dank für ihre hilfe!

  • homekitsde HomeKits Blog | Ben (@homekitsde) berichtet

    Wer bei der @deutschetelekom kam eigentlich auf die glorreiche Idee #MagentaEinsPlus mit #MagentaEinsUnlimited zu ersetzen und dabei mehr Geld für den gleichen Service zu verlangen und die Laufzeit von einem auf 24 Monate zu erhöhen?

  • bloopark bloopark (@bloopark) berichtet

    @Telekom_hilft super Team und super Service. Danke Sven ;)

  • mario_1196 Mario (@mario_1196) berichtet

    .@deutschetelekom Techniker in der neuen Wohnung gehabt. Termin zwischen 12 und 18 Uhr. 19:30 Uhr war er dann da. Mir wurde schnell klar, warum er so spät war. Langsam gearbeitet, dafür viel scheiße gelabert. "Ich bin ja kein Querdenker, aber....." 🤢

  • RuLeAdi1 RuLeAdi 安 (@RuLeAdi1) berichtet

    Auf Gott Vodafone ist einfach bodenlos seit 24 std kein Internet und ich bekomm keine hilfe @vodafone_de @Telekom_hilft

  • asinaaurea Nite Owl - vaxxed!🔴 (@asinaaurea) berichtet

    @Muschelschloss @Telekom_hilft In der Congstar-App kann man mit sofortiger Wirkung den aktuellen Tarif wechseln & z.B eine Telefonflat buchen. War jedenfalls bei mir so. Aber es klingt ja auch so, als wärst du demnächst diese Probleme los! Ich drücke dir die Daumen!!! Sowas nervt leider immer zur falschen Zeit

  • mario_1196 Mario (@mario_1196) berichtet

    .@deutschetelekom Techniker in der neuen Wohnung gehabt. Termin zwischen 12 und 18 Uhr. 19:30 war er dann da. Mir wurde schnell klar warum er so spät war, langsam gearbeitet, dafür viel scheiße gelabert. "Ich bin ja kein Querdenker, aber....." 🤢

  • fraumeerkat Frau Meerkat (@fraumeerkat) berichtet

    @Telekom_hilft Ich mag grundsätzlich keine Haustürgeschäfte, aber wie kommt Ihre Vertreterin eigentlich zu der Aussage "Wir haben Glasfaser verlegt. Wenn Sie Ihren DSL-Anschluss nicht von der Konkurrenz zu uns wechseln, wird Ihr Internet demnächst sehr langsam!"?

  • utzer utzer (@utzer) berichtet

    @Telekom_hilft euer Netz in Wangerooge ist gerade kaputt, da weg, da, keine Datenverbindung, wieder weg.

  • HolyFcKKcs Ole "HolyFckK" Focke (@HolyFcKKcs) berichtet

    @Maurice_Woitzyk @deutschetelekom Ne leider nich hab auch schon Telekom Live chat und Telefon support versucht deswegen frag ich jetzt hier auf twitter ob irgendwer ahnung hat

  • timhaupenthal Tim Haupenthal (@timhaupenthal) berichtet

    @JensHerforth @Telekom_hilft Mal allgemein @deutschetelekom loben. Hab seit Jahren keine Probleme mit meinem DSL oder Mobilfunk. 🤙🏼