Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 11/20/2025 09:35

November 20: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 09:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (16%)

    Totaler Absturz (16%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Neusäß, Munich, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Haltern, Herborn, Augsburg, Siegen, Essen, Hagenburg, Fellbach, Winhöring, Miltenberg und Viereth-Trunstadt.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyNeusäß E-mail
GermanyMunich Internet
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyBerlin Internet
GermanyBerlin Totaler Absturz
GermanyLeipzig Totaler Absturz
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Dr__Unken Adrian (@Dr__Unken) berichtet

    @benny_space @Technikfaultier @Telekom_hilft Ach so. Das heißt wenn ein Krankenhaus den Service einer Notaufnahme anbietet muss dieses ebenso nach meinem Ermessen (schnell) reagieren, richtig verstanden ?

  • rettungsringer rettungsringer (@rettungsringer) berichtet

    @Telekom_hilft ich schau mal morgen, wenn wieder 3. Liga ist, ob das Problem wieder auftaucht oder nicht

  • Carl_Lauer Carl Lauer (@Carl_Lauer) berichtet

    @dillinger4010 @deutschetelekom Fragen, die hingegen noch nie in einer Videokonferenz vorgekommen sind: "Ist das ein Twitch-Hoody?" "Wieso trägst du Jogging-Hose?" "Was bedeutet W-O-A?" ;-)

  • FindomArener Findom-Arener (@FindomArener) berichtet

    Hallo liebe @Telekom_hilft, wollte euch mal ein großes Lob aussprechen. Seit ich in mein Haus gezogen und bei euch Kunde bin, habe ich nie wieder Verbindungsprobleme gehabt. Von den versprochenen 250Mbit kommen durchgehend 260 an. Ping ist auch immer top. Danke dafür!

  • janfelixvs Jan Felix (@janfelixvs) berichtet

    @Mecky_79 @Telekom_hilft Ja, war eigentlich lange bei Vodafone Kunde, auch zufrieden. Aber dann gabs ne Rückwegstörer und sie konnnten mir auch noch Monaten nicht helfen. Freut mich, dass es jetzt bei dir auch wieder zuverlässig ist :)

  • BVBSteph1909 🖤💛🐝 BVBSteph1909 🐝🖤💛 (@BVBSteph1909) berichtet

    @19Micha09 @vodafone_de Das gleiche mit dem Router Neustart bei mir auch nur bei der @Telekom_hilft. Allerdings wohne ich in ländlicher Gegend, habe keine Alternativen und bin auf deren Hybrid angewiesen. Läuft suboptimal und der Hybrid Router ist Schrott. Schon 2x getauscht, Fehler nicht weg 🥲

  • giftdolch Giftyཉ 毒短剣✨ (@giftdolch) berichtet

    @Sven9161 @Telekom_hilft Ja die letzten Tage war es auch iwie langsam alles, blöd

  • Robbin2501 Robbin (@Robbin2501) berichtet

    Hey @Telekom_hilft aktuell kein IP Telefon in 13347 Berlin.... Internet geht gewohnt langsam.... Störung auch schon gemeldet, ist euch da was größeres bekannt?

  • ModMyMachine Slame (@ModMyMachine) berichtet

    @TomJangLemke @vodafone_de @deutschetelekom Meiner Überzeugung nach teilt man auch da. Hatte mit IPTV immer zu den Primetimes Probleme

  • an_dy91 Andy (@an_dy91) berichtet

    @SaschaM76 @AusDerTechKiste Hinter der Connect App stehen auch keine Server die schnell genug wären für "echtes" 5G. So meine Erfahrungen. Hab damit nie mehr wie ~300MBits geschafft. Oder geht da inzwischen mehr @Telekom_hilft ?

  • bariser Baris Er (@bariser) berichtet von Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg Region

    @MagentaTV @Telekom_hilft über den magenta tv stick werde ich sporadisch ausgeloggt und muss mich erneut einloggen... nicht cool nach dem Update :( #help

  • ZehnMandel Nutella2145 (@ZehnMandel) berichtet

    @deutschetelekom Also wenn sie die Stabilität einer Anbindung vom Preis abhängig machen sollten sie sich mal über ihre Machenschaften Gedanken machen. Hätten sie keine Monopol Stellung würden sie mit ihrem Service und ihren Preisen untergehen. 3/3

  • Smaq7k Mike 🜲 (@Smaq7k) berichtet

    @vodafoneservice was ist schief bei euch immer internet probleme reicht langsam ich geh wieder zu @deutschetelekom

  • ju4nGGG Sven L. (@ju4nGGG) berichtet

    @UnskilledCast Also ich kann @deutschetelekom nur empfehlen. Nie Probleme, keine Abbrüche und wenn es zu Problemen kommt auch einen sehr kompetenten Support :)

  • Sven9161 Sven916 (@Sven9161) berichtet

    @giftdolch @Telekom_hilft Hab auch den ganzen Tag Probleme mit Telekom. Sterbe innerlich ohne highspeed Internet

  • Ah_von_Oh Aehrensache (@Ah_von_Oh) berichtet

    @ralphpache @_hexiklexo @deutschetelekom Rubrik: Glück gehabt.. Die Telekomvertreter or Techniker kann man abwimmeln.. #Techem ist Gnadenlos.. Der kommt rein sobald Du auf machst.. Mit einem Besenstiel betritt er jeden Raum um die Feuermelder anzupicksen.. Btw: Öffnest Du nicht & bist arm kostet der 2termin ≈ 30 EUR..

  • lux_artifex 𝔸𝕟𝕕𝕣𝕖𝕒𝕤 • AC (@lux_artifex) berichtet

    @Telekom_hilft Was ist denn in Baesweiler los? Seit gestern Abend kein VoIP mehr möglich, nur noch DNS Fehler bei der Rufnummern Anmeldung... Gibt's eine Störung oder liegt das an mir?

  • TobiO30122001 echter_Tobi (@TobiO30122001) berichtet

    @Telekom_hilft meine Internetverbindung bricht seit Freitag dauerhaft zusammen, es steht immer da, Verbunden, kein Internet. Mit der Windows Problembehandlung kommt immer DNS Server antwortet nicht, ich bitte um Hilfe

  • kerich59 Ottoka (@kerich59) berichtet

    @wunderlissy @deutschetelekom Heute viel Ausfall.

  • HakanVirit Hakan Virit (@HakanVirit) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, seit 1 Stunde habe ich kein Internet. Ort : Bad Soden am Taunus. Router wurde neugestartet, Problem weiterhin bestehend. Ärgerlich !

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @janfelixvs @Telekom_hilft Ja so ein Stabiler Telekom Anschluss ist schon was feines. Nach Jahrelangen Krampf bei #PYUR , bin ich seit einigen Monaten. Endlich auch Glücklicher Telekom Kunde.

  • mrxofficial0 Jan (@mrxofficial0) berichtet

    @deutschetelekom wenn ihr schon Glasfaser verkauft, solltet ihr diese doch bitte auch im Störungsfall Supporten. Hatte die Tage Probleme mit meiner FRITZ!box. Glasfaser ≠ Kupfer! Damit es auch der letze Kundendienstmitarbeiter verstanden hat.

  • dezirah_ Leon (@dezirah_) berichtet

    @KraQz7 @Telekom_hilft keine sorge der support regelt das für dich

  • 83Crusher Crusher (@83Crusher) berichtet

    Seit Tagen ruf ich mehrmals die Kundenhotline der #Telekom an. Jedes mal Wartezeit von 1-2h. Was soll das? Keine Lust zu arbeiten? Der Laden wird immer schlimmer. Nächstes Jahr sind wir seit 50 Jahren Kunde. Da bekommt man nicht mal ne Vergünstigung als Dank. @deutschetelekom

  • fpensel Florian (@fpensel) berichtet

    @Telekom_hilft ist ne störung in Jena bekannt? das internet ist quällend langsam und der Paketverlust dauerhaft zwischen 30 und 70% an der hardware sollte es nicht liegen da selbst das LTE vom handy sehr viel länger lädt als sonst

  • HakanVirit Hakan Virit (@HakanVirit) berichtet

    @deutschetelekom Hallo, seit 1 Stunde habe ich kein Internet. Ort : Bad Soden am Taunus. Router wurde neugestartet, Problem weiterhin bestehend. Ärgerlich !

  • finnsilas_ Ihr seid doch alle nicht mehr ganz sauber (@finnsilas_) berichtet

    @NorMandyhier @UKwidder @deutschetelekom Der klassische Router Neustart löst alle Probleme 🤝

  • MadameDini Madame Dini (@MadameDini) berichtet

    Unsere alte Nachbarin "ich kann nicht mein Kind anrufen, es ist bestimmt etwas passiert..!" "Ja, und zwar bei @vodafone_de !!!" "Komm, nimm unsere magentafarbene Leitung der @deutschetelekom !" Ich bin fast so gut wie @Telekom_hilft, wenn es um Support geht :)

  • maestro300 Luke Filewalker (@maestro300) berichtet

    @Telekom_hilft ja - es gab wohl eine großraumstörung wodurch unsere telefon nicht funktioniert hat. während das bei den normalen magenta tarifen durch eine einstellbare externe weiterleitung kein problem ist, kann dies auf den regio tarifen nicht eingestellt werden

  • Glurak1112 Glurak (@Glurak1112) berichtet

    @Telekom_hilft Bin mit dem Support bereits telefonisch in Kontakt. Aber sehr aufmerksam von ihnen. Lg