Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/01/2025 21:10

Dezember 01: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 21:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Leipzig, Stuttgart, Offenbach, Straubenhardt, Berlin, Munich, Seligenstadt, Sinsheim, Essen, Hameln, Frankfurt am Main, Tegernsee, Saarlouis, Dortmund und Erlangen.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyLeipzig TV
GermanyStuttgart Internet
GermanyOffenbach Internet
GermanyStraubenhardt Internet
GermanyBerlin Internet
GermanyMunich TV
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • webdragontiamat Tiamat (@webdragontiamat) berichtet

    In meiner Region ist die Netzabdeckung von allen Mobilfunkanbietern scheiße. Aber wenigstens kann ich mir dank #Warntag2022 einen neuen Anbieter suchen der Cell Broadcasts rausschicken kann, falls es wirklich an der @deutschetelekom lag.

  • trockene_semmel Julian (@trockene_semmel) berichtet

    @krakos_muenchen @Telekom_hilft Danke dass du es mir nochmal rausgesucht hast aber wie gesagt. Ich habe die Optionen unten einfach nicht. Sie waren schon mal da und sind wieder weg. (Bei dem iPhone meiner Mutter übrigens das Gleiche). Sonst hatten alle iPhone Nutzer die ich kenne die Option.

  • Livia_is_livid LiviaIsLivid (@Livia_is_livid) berichtet

    Hallo @deutschetelekom warum bekomme ich als #Congstar Android Kunde gefühlt als Einzige keine Warnmeldung???? #Warntag2022

  • AndreasForster8 Andreas Forster 🇺🇦 (@AndreasForster8) berichtet

    @Telekom_hilft Gibt es ein Problem beim Empfang der Cell-Broadcast bei aktivem WLAN-Call? Ich hab jedenfalls keine Warnung heute bekommen.

  • pr3mut05 Robert B.  📱🔋🚗 (@pr3mut05) berichtet

    Problem mit der fehlenden Meldung lässt sich wohl (zumindest regional - #bayern) auf die @Telekom_hilft eingrenzen. #Warntag2022 #Warntag

  • MarkusTippner1 Markus Tippner (@MarkusTippner1) berichtet von Seukendorf, Bavaria

    @deutschetelekom Na dann hoffen wir mal, dass Ihr Eure besten Techniker und Technikerinnen drauf angesetzt habt und die das Problem möglichst schnell beheben können, damit es im neuen Jahr nicht noch mal passiert

  • Eltvilleer Benutzer2000 (@Eltvilleer) berichtet

    @deutschetelekom Neustes iPhone, neuste Firmware, Standort Wiesbaden. Leider keine CB Nachricht bekommen als Telekom-Kunde, wieso? @Telekom_hilft

  • KnuddelSkin Charly🏳️‍🌈 #PeopleNotProfit (@KnuddelSkin) berichtet

    @deutschetelekom vom Hersteller hab ich vor einiger Zeit eine PUSH zum thema cell broadcast bekommen. eine SMS von euch dazu aber nicht

  • inainachis fancy iner (@inainachis) berichtet

    @Telekom_hilft hi, haben Probleme mit unserem Anschluss, könnt ihr helfen?

  • Kaffe_mit_Milf Maik Lehmann (@Kaffe_mit_Milf) berichtet

    Habt ihr als Telekom-Kunde eine Warnung erhalten? Ich nicht... im Ernstfall voll am Arsch xD #Warntag2022 #Telekom @deutschetelekom

  • sthstpd sthstpd (@sthstpd) berichtet

    @Telekom_hilft Per DM ist bereits jemand dran und löst das Problem hoffentlich.

  • JannySch83 JannySch (@JannySch83) berichtet

    Thema SMS.. die @deutschetelekom hatte keine Lust? #Warntag2022

  • fastner Sebastian 🇩🇪🇪🇺🇺🇦 (@fastner) berichtet

    Cell broadcast hat bei mir nicht funktioniert @Telekom_hilft Gab es Probleme damit in 55128 Mainz?

  • jreschke Julian Reschke / @jreschke@det.social (@jreschke) berichtet

    @deutschetelekom So - ca 3 Wochen später habe ich einen Rückruf vom Telekom-Service bekommen, der (glaubhafterweise) Sky als Owner der App zuweist. Wenn Sie das jetzt noch in Ihre FAQ aufnehmen, damit man Sky darauf hinweisen kann...

  • Andir801 Andir80 (@Andir801) berichtet

    @RootException @michael_eder_ @Telekom_hilft Problem liegt wohl bei der Telekom, gibt einige Berichte das kein Alarm bei Telekomnutzer ankam.

  • gueka_ush Günther Kahlich (@gueka_ush) berichtet

    @Telekom_hilft Habe vorhin die zweite Mail der "Telekom" innerhalb kurzer Zeit bekommen, um meine E-Mail-Adresse zu "bestätigen". Das kann nicht sein. Bin seit vielen Jahren Kunde - mit sämtlichen Daten. Habe ich recht?

  • ERRVV1N ERRVVIN (@ERRVV1N) berichtet

    @Telekom_hilft komisch, trotzt #Warntag ist hier nichts angekommen. Keine Warnmeldung über CB auch keine SMS oder Warton. Funktioniert wohl doch nicht Flächendeckend euer bestes Netz, ist mehr Marketing als Realität. Hoffentlich passiert nie etwas!

  • MacPod Christian Henkel ⒹⓁ⑦ⒶⒼ ☕ (@MacPod) berichtet von Berlin, Land Berlin

    Hey @Telekom_hilft heute ist es der vierte Tag wo ich auf eine Antwort warte. Morgen wird dann gekündigt und ich gebe jemand anderen ein Chance. Merke: ich zahle gerne mehr wenn der Service stimmt, der ist bei euch aber jetzt genauso grausam wie bei anderen 😥 #telekom #service

  • weltherrscher weltherrscher (@weltherrscher) berichtet

    auf dem iphone muss unter mitteilungen dann ganz unten natürlich auch tedt warnungen aktiviert sein. vrdmmt. liebe @Telekom_hilft wiederholt die cb meldungen doch gerade nochmal bundesweit, habe das jetzt aktiviert..:))

  • ownOnline_eu Patrick Schneider (ownOnline) (@ownOnline_eu) berichtet

    @M4nekiNeko @deutschetelekom Merkwürdig. Es gibt aber ganz schön viele Meldungen, von Telekom-Kunden, die nicht gewarnt wurden, die Arbeitskollegen schon. Und auch viele Leute mit mehreren Smartphones berichten, dass die Meldung auf z.B. Vodafone kam, aber nie auf dem Telekom-Gerät. TLDR: Klärung nötig.

  • 1905eylul eylul (@1905eylul) berichtet

    @deutschetelekom Werte Telekom, ich bin langjähriger Kunde bei Ihnen. Wie kann es sein, dass der Probealarm nicht an meinem Smartphone ankam? Ich lebe nicht im Wald. Bitte um Rückmeldung.

  • sjustusr Frankfurter (@sjustusr) berichtet

    @deutschetelekom Kann man nicht einfach zugeben, dass es Probleme gab? Diese haben ja wohl nur die Telekom betroffen?

  • Skipperjimbo Skipperjimbo (@Skipperjimbo) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo zusammen. Der Fehler ist nicht behoben. Immer noch ist der Vertrag, den ich lediglich als Nutzer führe, oben eingetragen und wird deshalb im Widget angezeigt. Meinen Hauptvertrag kann ich nicht an den Anfang schieben. Somit auch nicht im Widget anzeigen.

  • KarsyK EuropaLeague-Sieger ⚫️⚪️🏆 (@KarsyK) berichtet

    @sweettweetangie @ItsaNess1 @Telekom_hilft Einstellungen > Mitteilungen. Und dort sinnigerweise GANZ UNTEN. Unter allen Popel-Apps

  • Pixelkurier Michael Stein @pixelkurier@mastodon.social (@Pixelkurier) berichtet

    @pr3mut05 @Telekom_hilft Musst Du in Einstellungen > Mitteilungen ganz unten "Test Warnungen" einschalten.

  • kurisuhiwa Christiaan Vink (@kurisuhiwa) berichtet

    @captain83 @MoritzWedel @deutschetelekom Doch, konnte man. Man musste nur Kunde der Telekom sein 😜

  • der_harter der_harter (@der_harter) berichtet

    @sebs1710 @deutschetelekom Falls du keine Hilfe bekommst melde dich bei mir.

  • michael_eder_ Michael Eder @edermi@infosec.exchange (@michael_eder_) berichtet

    @RootException @Telekom_hilft Dass man das mit einer android custom ROM etc deaktivieren kann ist mir klar. Ich habe ein Handy mit Cell Broadcast Support, alles außer Tests aktiv und der als echter Alarm deklarierte Alarm kam nicht an.

  • ABrightJuice Maxie Bonehead (@ABrightJuice) berichtet

    @Telekom_hilft jetzt wird’s langsam problematisch… ich hab seit gestern Abend 20 Uhr kein mobiles Internet mehr.

  • ABrightJuice Maxie Bonehead (@ABrightJuice) berichtet

    @Telekom_hilft Vielen Dank für die Hilfe Jasmin :)