Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/14/2025 11:30

Dezember 14: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 14:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Essen, Munich, Sinsheim, Hannover, Tanna, Saarlouis, Stuttgart, Ketsch, Hohen Neuendorf, Koblenz, Hamburg, Gelsenkirchen, Kornwestheim, Straubing und Lemgo.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyRednitzhembach Internet
GermanyLudwigsburg Telefon
GermanyMunich Internet
GermanyWeinböhla Internet
GermanyBerlin Internet
GermanyOchsenfurt Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • GRlNDMAST0R Grindmaster Fesch 2.0 (€) (@GRlNDMAST0R) berichtet

    @Telekom_hilft Kein Problem! Ebenso!!

  • Shanez1337 shanez🍍 (@Shanez1337) berichtet

    @deutschetelekom Ja seit dem die Störung war habe ich sehr oft Ping Probleme ganz komisch woran könnte das liegen und vielen dank für die Antwort.

  • JemoKohiri Jemo Kohiri@OBM2021 (@JemoKohiri) berichtet

    @Telekom_hilft Man erfährt nur, dass es in den Gebiet wohl nen größeres Problem gibt, aber keiner sagt welches genau und die Zeiten wechseln ständig.

  • JemoKohiri Jemo Kohiri@OBM2021 (@JemoKohiri) berichtet

    @Telekom_hilft Fernseher der entsprechend per Kabel am Router hängt geht dementsprechend auch nicht.

  • titn_455 thibault (@titn_455) berichtet

    @Telekom_hilft hi Telekom, are there problems in Nürnberg gostenhof? My router has power but no signal.

  • teachmeluv Maximilian (@teachmeluv) berichtet

    @Telekom_hilft @glitterritter Ich bin zwar bei O2, aber die sind ja auf der Telekom Leitung. In Lünen gibt es seit gestern Nacht um ~ 01:00 Uhr Probleme.

  • _td00_ Thies Müller (@_td00_) berichtet

    Sagtma @Telekom_hilft, wann kann ich denn eure Webseite wieder verwenden? Frage für ne Daten die im Kundenportal sind welche ich für euren Bau Service brauche ;)

  • Eastpak1984 Martin Jung (@Eastpak1984) berichtet

    @Telekom_hilft Thema 2) Ich würde gern auf einen bestehenden Festnetz-Kunden einen weiteren Standort buchen, sprich ebenfalls Festnetzprodukte buchen. Vollmachten liegen bereits in Eurem System. Bitte um Rückruf für Details

  • Ryuzaziki Ryuzaziki (@Ryuzaziki) berichtet

    Umzug ist durch ganz tolle Unterstützung ohne Probleme durch gegangen und sogar unser Speedport der @deutschetelekom ist heute angekommen. Leider wird der Übergangs-Anschluss erst Dienstag frei geschaltet. Dann muss ich schauen was Datenvolumen und Empfang sagen. Infos folgen.

  • Planet_Kai 🏴‍☠️SEERÄUBERKAPITÄN (@Planet_Kai) berichtet

    @Telekom_hilft Hat es nicht. Die Kollegin hat nichts veranlasst. Hab vorgestern nochmal angerufen und wurde dann von einer Kollegin umgestellt. Finde es echt seltsam das man beim Festnetz immer Probleme hat mit den Kollegen und im mobilen Bereich funktioniert es dann.

  • FalkenaugeM Michael Falkenauge #GGUltras (@FalkenaugeM) berichtet

    @MoniausBW @deutschetelekom Und ohne Krimi geht die Moni nie ins Bett... 🤭

  • dennis_novum dennis (@dennis_novum) berichtet

    @Telekom_hilft Die Ausfälle sind jetzt nicht mehr so schlimm aber es kommen an 19-20 nur noch 8-17K down an und up 38k... Wer stehe ich einfach nicht

  • FredericJacobi Fred (@FredericJacobi) berichtet

    @deutschetelekom Im August hieß es, es liege eine Störung vor, welche zum 03.09. behoben werden und der Ausfall erstattet werden solle. Im September und Oktober hieß es, es liege keine Störung vor und niemand sonst habe eine Störung gemeldet. Hotline hat zweimal die Störung live miterlebt

  • KTownFighter KaiserslauternFan 1988 (@KTownFighter) berichtet

    @Telekom_hilft Nun ja ... das Problem liegt eher daran, dass ich im WLAN auf unserem Sportplatz eingeloggt war, wo der Router nicht mehr richtig ging ... seit dem bekomme ich z.B. bei WhatsApp keine Push Mitteilungen mehr gesendet ... meine Eltern müssten aber bei 1&1 sein

  • DelisleMik Mik deLisle (@DelisleMik) berichtet

    @Kelturion @holgi @Telekom_hilft ja, bin seit fast 30 Jahren Kunde, die einzige Angebote sind immer nur teurer - schon mit etwas mehr Leistung, die ich so aber nicht brauche…

  • Ragemoody nikknullneun🖤💛 (@Ragemoody) berichtet

    @BastianReikows1 @KalleKoschinsky @deutschetelekom Kalle hatte anscheinend auch 13 Jahre lang keine oder zumindest nicht genügend Probleme um einen Wechsel zu rechtfertigen. Aber das sieht dann wieder keiner. Bin heilfroh bei der Telekom zu sein und mir den Stress, den ich bei anderen Anbietern hatte, nicht mehr geben zu müssen.

  • dennis_novum dennis (@dennis_novum) berichtet

    @Telekom_hilft Die Ausfälle sind jetzt nicht mehr so schlimm aber es kommen an 19-20 uhr nur noch 8-17K down an und up 38k... Verstehe ich einfach nicht

  • nino30282146 nino (@nino30282146) berichtet

    @Telekom_hilft @iBoarding Bei mir ist seit 6tagen total Ausfall und das einzige was die Telekom mir sagt sind Uhrzeiten die nicht stimmen und bei erneuten Anrufen eine spätere Uhrzeit die auch nicht stimmt . Seit 6 Tagen geht das so

  • tomasfreres Tomás 🏳️‍🌈 (@tomasfreres) berichtet

    @HerrBeutel @Telekom_hilft Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, dass es nicht allzu teuer wird :/ Stimmt schon, bei Bordnetzen muss man höllisch aufpassen. Das ist auch echt gemein und ne wahnsinns Kostenfall

  • amiton_eren Amiton 🌹 (@amiton_eren) berichtet

    @Telekom_zockt Kollegen haben kein gutes Internet. Er ist auch Kunde bei @Telekom_hilft Bitte, Wir müssen das Match gewinnen. Danke. #Telekom

  • bahnboiii Lokführer P. (@bahnboiii) berichtet

    @Telekom_hilft Bei Magensport kommt die Meldung ich soll meinen Mobilfunkvertrag hinzufügen, dass ist aber schon gemacht und ins Kundencenter komm ich nicht. Stream anschauen nicht möglich. Und jetzt? Ich hab gerade den Service gebucht gehabt (hauptsache das geht, wa?)

  • ElohimTtv ElohimTTV (@ElohimTtv) berichtet

    @Ryuzaziki @deutschetelekom Sollte es zu Internet Problemen kommen, tausch den Speedport mit einer Fritzbox. Der Speedport hat damals bei mir extreme Probleme bereitet und die "tollen" Techniker wollten sogar neue Kabel verlegen um das Problem zu beheben (was halt nicht notwendig war, Fritzbox regelt)

  • Dexterlexter3 Dexter lexter (@Dexterlexter3) berichtet

    @Telekom_hilft 90443 ist Telekom Hotspot verschwunden gibt's probleme?

  • Flo30010 Flo (@Flo30010) berichtet

    @LarsCraemer @Telekom_hilft Flächendeckende Störung steht bei mir als problem ;(

  • Wasserbombe Sebastian Fuhrmann @ 🏡 (@Wasserbombe) berichtet

    Ohne Mist, ermöglicht bitte noch eine zweite eSIM parallel. Damit ich nicht nur @Telekom_hilft und @o2de, sondern auch noch @vodafone_de in mein Handy stopfen kann. Wenn man dann noch seine Handynummer auf den Anbieter mappen könnte, der gerade Netz hat... Achne, gibt ja SIP.

  • ewigekaelte Jens (@ewigekaelte) berichtet

    @Telekom_hilft Ich muss also nun noch bis November 2022 (!!!) mehr bezahlen als eigentlich vorgesehen als Telekom Kunde? wow! das ist ja fair, NICHT! 🤡

  • Yamareck Yamareck (@Yamareck) berichtet

    @Telekom_hilft Moin, das komplette Internet ist extrem langsam und das MESH System funktioniert auch nicht richtig

  • H3NK3P3NK Henrik Henke (@H3NK3P3NK) berichtet

    @Telekom_hilft Großkunden? Davon steht auf der Seite aber nichts. Und meinen Auftrag hat man auch gerne angenommen. Hinterher dann die Aussage: es gibt keinen 1st Level Support… und mit RISE-Konnektor sind keine Integrationstests geplant … WIE BITTE?!?

  • Orang3nSaftLP OrangenSaftLP (@Orang3nSaftLP) berichtet

    @swakulozz @Telekom_hilft ich glaube er braucht Hilfe

  • derrabus Alexander M. Turek 👨🏻‍💻👨‍👧‍👧👩‍👦‍👦 (@derrabus) berichtet

    @Telekom_hilft Vielen Dank für die Hilfe!