Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/28/2025 03:25

In Moment haben wir bei Deutsche Telekom keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Jena, Herne, Mainz, Köln, Frankfurt am Main, Lahnstein, Stuttgart, Frechen, Königs Wusterhausen, Sinzig, Essen, Bitterfeld-Wolfen, Karlsruhe, Wiesbaden und Dortmund.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyMurr Telefon
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyDortmund Internet
GermanyJena Internet
GermanyHerne Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • _Mahagoni_ Pexx (@_Mahagoni_) berichtet

    @oliverdorausch @Telekom_hilft Router mal neu gestartet? Ist am Router schon kein DSL Signal?

  • mathias_bauer Mathias Prcek (@mathias_bauer) berichtet

    @deutschetelekom Leider hab ich mich bei wuch nie nach einer Karrieremöglichkeit umgesehen da ich in Öaterreich lebe.

  • im_nein Der Frauenarzt | da muss mehr CO2 - 🚗🏎🚀✈️ (@im_nein) berichtet

    @Telekom_hilft wofür bezahle ich eig die Telekom wenn bei mir zuhause gefühlt nichts ankommt. Entweder kein Internet oder es ist sehr langsam trotz LAN Kabel. Am Telefon heißt es nur ,,mal neugestartet?,, … darauf währe ich ja nie gekommen. Und wenn ich in die Einstellungen gehe

  • jmcorgi J. #WeltherrschafftDenCorgis (@jmcorgi) berichtet

    @Telekom_hilft Ja, alles. Unsere Fritzbox als auch die MR. Komisch ist halt, dass z.B. Netflix keine Probleme damit hat. Auch Magenta TV an sich läuft ohne Probleme. Erst die Disney+ macht uns Ärger.

  • Christian_Henne Christian Henne (@Christian_Henne) berichtet

    Hallo @deutschetelekom @Telekom_hilft Mir sollte eben "aus Dank als langjähriger Kunde" völlig intransparent ein Upgrade von Family Card S auf M verkauft werden. Obwohl wir diesen Vertrag nie ausschöpfen. Das soll also Bestandskunden Betreuung sein? Bad Experience!!!

  • iamclasko Clasko (@iamclasko) berichtet

    @Telekom_hilft Hi, kein Problem, kann passieren. Heute sollte ich bis 13:00 Uhr problemlos erreichbar sein. Ansonsten einfach versuchen. :)

  • IRaczonI Raczon (@IRaczonI) berichtet

    @Telekom_hilft Vielen Dank für die Antwort, aber leider ist die Telekom nicht schuld :D. Sonst wäre ich auf euch zugekommen. Mein Problem ist das sowohl der Router sich automatisiert neugestartet hat und Bitrate einbrüche beim Upstream habe. Die Konfiguration bei dem Router ist zudem spärlich.

  • obstkuchen88 Obstkuchen (@obstkuchen88) berichtet

    @Telekom_hilft ich hätte nie gedacht, dass ich das hier mal tun werde.. Leute, was ist da schon wieder los? Erst kommt nur 40% Leistung durch und jetzt Totalausfall.

  • a_ko_so akoso (@a_ko_so) berichtet

    @deutschetelekom Danke der Nachfrage. Ja, nachdem ein Techniker rauskam und herausgefunden hat, welchen Mist sein Vorgänger genau verzapft hat, hat Schwiemu wieder ihre alte Nummer. Ob die andere Frau dafür ihre Nummer wiederbekommen hat, weiß ich nicht (vermutlich schon).

  • dr_boese Dr. Matthias Böse (@dr_boese) berichtet

    Kompliment an @deutschetelekom für den top Vertragsschlussprozess bei DSL. - Online-Unterschrift wichtiger Dokumente - gute Statusupdates, - aktiv angesprochen per SMS-Chat mit eigenem Kundenbetreuer, der gleich weiß, worum es geht. Nie zuvor so einen guten Prozess gesehen.

  • weeaazlee 🦦 (@weeaazlee) berichtet

    @Telekom_hilft ich hab seit 2 Wochen zunehmend schlechteres Glasfaser-Internet, und meine Freunde die bei der Telekom sind haben das gleiche Problem. Gibt es bekannte Probleme oder ähnliches?

  • BanahachiB markus b (@BanahachiB) berichtet

    @Telekom_hilft Sagt mal liebe Telekom, ists bei euch üblich das die Kollegen in der Rechnungsabteilung einfach auflegen wenn das Problem nicht verstanden wurde

  • HumannoyedAC Humannoyed (@HumannoyedAC) berichtet

    @Telekom_hilft Da ich bei Vodafone bin leider nicht :D Aber danke trotzdem. Zudem hat sich das Problem wieder verflüchtigt :)

  • jmcorgi J. #WeltherrschafftDenCorgis (@jmcorgi) berichtet

    @Telekom_hilft Es sind notwendiger Weise Powerline-Adapter von TP-Link dazwischen. Eine Direktverbindung zum Router ändert jedoch nichts. Nach einer Weile (mal ist die Weile kürzer, mal länger) hängt die App und die MR's mit.

  • DouB1eS Salvo (@DouB1eS) berichtet

    @Telekom_hilft Ich hab euch vor paar Tagen geschrieben, weil ich ein Problem habe. Könnten wir das vielleicht erst mal klären? Ich bitte um Rückmeldung, am besten privat.

  • SBr0ther SBr0ther (@SBr0ther) berichtet

    @Telekom_hilft Guten Tag, leider habe ich zu meiner Bestellung keine Rechnung per Mail erhalten und die erhaltene ist durch meinen Umzug abhanden gekommen. Wäre es möglich eine Rechnungskopie zu erhalten ? E-Mail support zu bekommen ist ja leider unmöglich...

  • iam_zir DaBoiYesZir (@iam_zir) berichtet

    @deutschetelekom macht was es geht schonwieder los mit dem 500 Routerneustarts in 30 min. 3 JAHRE dasselbe Problem es ist nicht mehr auszuhalten.

  • Wiebke_Wetzel Wiebke Wetzel (@Wiebke_Wetzel) berichtet

    @Telekom_hilft : in Wiesloch gibt es heute im Mobilfunk nur E-Netz, also null Datenübertragung. Statt dessen Fehlermeldungen, sogar bei der Telekom-App. Störungsmeldung über die App geht nur, wenn man einen Festnetzanschluss der Telekom hat. WTF?

  • Oceansais Chillig (@Oceansais) berichtet

    @Telekom_hilft gibt's aktuell Störungen vor in Todtnau hab seit 4 Stunden kein Internet geht seit 3 Wochen so dass es um längere Ausfälle geht 3-4 Stunden und ja hab den Router schon probiert 🤔 kommt immer wieder vor bei Vodafone hatte ich nie solche Probleme wieso Telekom 🤷

  • gokiphenta davis 🌹 (@gokiphenta) berichtet

    Hey @Telekom_hilft was ist los mit euch momentan Ich habe ansich hier und da mal probleme aber die letzten Tage kann ich gefühlts nichts mehr richtig am PC machen mein Internet schwankt mehr als keine Ahnung was mal 32ping dann auf einmal wieder 4000??? Warum

  • SenSnowy Snowy (@SenSnowy) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft bitte um Hilfe bei Geschäftsverträgen.

  • kolibric79 kolibric (@kolibric79) berichtet

    @deutschetelekom @vodafone_de @o2de wer hat den besten Kunden Support von euch und die freshsten Angebote .. was wohl die Kunden sagen

  • Sebasti60376951 Sebastian (@Sebasti60376951) berichtet

    @Telekom_hilft Das Signal kam plötzlich nicht mehr im Zimmer an, jetzt geht's wieder.

  • gokiphenta davis 🌹 (@gokiphenta) berichtet

    Hey @Telekom_hilft was ist momentan los mit euch? Mein Ping schwankt komplett an meinem PC von 32ms mal wieder auf 4000 und so weiter. Das ist die letzten Tage schon so bei mir. Das nervt halt weil ich eigentlich auch täglich auf @TwitchDE streame. Könnt ihr da etwas machen?

  • Dreas385 Andreas Hössel (@Dreas385) berichtet

    Totalausfall des Vodafone Internets in Mainz-Neustadt seit Freitag. Bei der Hotline kein Durchkommen. Home Office Morgen und nächste Woche undenkbar. @vodafoneservice Wäre irgendeine Art von Support möglich oder soll gleich der Wechsel zu @Telekom_hilft vollzogen werden?

  • zeroo_gaming ZeroO_GamiNg (@zeroo_gaming) berichtet

    Ich Frage mich wie lange ich jetzt noch kein Internet haben soll seit über 3 Wochen ist 1und1 nicht in der Lage mir zu sagen warum wir kein internet haben und da ich kein Telekom Kunde bin krieg ich dort keine Auskunft nur 2 weiter Wochen kein Internet @1und1 @deutschetelekom

  • jmcorgi J. #WeltherrschafftDenCorgis (@jmcorgi) berichtet

    @Telekom_hilft Das manuelle Update habe ich schon gemacht. War die erste Aktion, um veraltete Software auszuschließen. Mit den Netzwerkkabeln muss ich später Mal schauen, ob das hier praktikabel ist. Hatte gehofft, dass die MR keine Probleme machen nach dem Reinfall mit den Magenta Boxen.

  • Giorda_Scini Giordano Scinicarelli (@Giorda_Scini) berichtet

    @Telekom_hilft Ich versuche seit 2 Monaten erfolglos, mit einem Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen. Ich habe von der @deutschetelekom keine Antwort erhalten, obwohl ich Sie mindestens 4/5 Mal um Hilfe bei Kunden-Service gebeten habe. Sehr schlechte Kundenbetreuung! Was soll ich tun?

  • AltF4ller AltF4ller (@AltF4ller) berichtet

    @Kitty4820 @deutschetelekom Telekom halt, vertrösten einen oder sagen hier liegt nix vor obwohl probleme herrschen und einen warten lassen. Sobald man aber dann irgendwann den Anwalt einschaltet weil man für nicht vorhandenes Internet weiterhin zahlt, klappt urplötzlich alles wieder...

  • Goldhorst Marc (@Goldhorst) berichtet

    @Telekom_hilft 2. Warum verspricht der Support mir was, und wenn ich das einlösen will, behauptet Telekom das war nicht so.