Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/16/2025 11:45

Dezember 16: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 11:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Frankfurt am Main, Kirchlauter, Waldsee, Herten, Herne, Fellbach, Edemissen, Eisenach, Berlin, Köln, Neunkirchen, Offenburg, Stuttgart, Düsseldorf und Waldbröl.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyNürnberg Internet
GermanyDortmund Internet
GermanyHeilbad Heiligenstadt Internet
GermanyMunich TV
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyFrankfurt am Main Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • vitti_de Dennis Vitt (@vitti_de) berichtet

    habt ihr da vielleicht nicht eine schnelle Hilfe für mich, @Telekom_hilft ;)?

  • Fall_lol1 Fall (@Fall_lol1) berichtet

    @deutschetelekom rafft euren service bitte komplett müll

  • Rump3lStilzchen Rump3lStilzchen (@Rump3lStilzchen) berichtet

    @Telekom_hilft . Schon echt lustig 4 anrufe bei euch und 4 verschiedene Aussagen und von euch hier bei Twitter auch nichts ..so langsam weiß ich echt nicht mehr wem ich vom Kundenservice glauben soll .verzweifelt und stinksauer

  • _Cookie_uwu_ 🍪 Cookie/Foxy 🍪 (@_Cookie_uwu_) berichtet

    @Cutechitoqwq mein größtes problem ist @deutschetelekom, da sie bei uns kein @1und1 WLAN mehr erlauben und wir deshalb nicht mehr so gutes WLAN haben -.- naja, es sollte doch wenigstens möglich sein 20 jahre alte leitungen zu ersetzen wenn man nix von Konkurrenten nehmen darf?

  • Uli_Beck Uli Beck (@Uli_Beck) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft ????? AUSLANDSAUSKUNFT 2.99€ pro MINUTE ohne KUNDENVERSTÄNDNIS SEIT EWIG Kein Kunde hat LUST auf das DESASTER KUNDEN QUÄLEN, warum ???? Immer billiger oikufe ??? QUATSCH hoch 98

  • rxses1k rxses1k (@rxses1k) berichtet

    @Telekom_hilft Bitte um Hilfe

  • biblioreader Gerald Schleiwies (@biblioreader) berichtet

    Man wartet auf die @deutschetelekom wegen Anschluß - keine Absage! Am Tag danach erfährt man: Schloß am Verteilerkasten kaputt. Nächster Termin in 14 Tagen. Bis dahin kein Telefon und Internet. Seien Sie dann bitte wieder von 8 - 16 Uhr im Haus. Gut, das ich kein #Homeoffice habe

  • shumailxyz Shumail Mohyuddin (@shumailxyz) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, ich habe morgen einen Technikertermin, aber ich habe keinen Brief mit den Zugangsdaten erhalten. Ich habe mehrmals den Support angerufen, aber es nimmt niemand ab. Können Sie mir helfen, die Zugangsdaten per E-Mail zu senden? Details im DM.

  • DLA1966 Dirk L. (@DLA1966) berichtet

    @Brinki10_bvb @Telekom_hilft Bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe. Sprichst du von einem Telekom Hotspot oder von dem heimischen WLAN, dass dir dein Router zur Verfügung stellt, basierend auf einem Telekom Internetzugang? D.h., ist das WLAN "weg" (eher kein Telekom Problem) oder das Internet?

  • jayxmoch Jay (@jayxmoch) berichtet

    @Telekom_hilft unser wlan und Festnetz funktioniert nicht in 41849 Wassenberg. Wollte wissen ob ihr ein Problem habt weil wir sind schon am verzweifeln! Ich arbeite im Home Office und muss bald anfangen! Bitte um Rückmeldung

  • herculege Jan A. Beckmann (BW) Dipl.-Ing. (Unis) (@herculege) berichtet

    @Telekom_hilft Sehr geehrtes Telekom Team, danke für Ihr Angebot einer DE-Mail. Ich bitte Sie freundlich darum, mir das Einloggen in mein DE-MAIL Account ermöglichen zu lassen. Beim Shop in Gauting wusste man nicht weiter. Bitte um Nennung einer Anlaufadresse.Danke bereits im V.

  • LordPeterLP Lord Peter Live (@LordPeterLP) berichtet

    Erster Stream heute als @deutschetelekom Kunde. Endlich mal wieder ohne jegliche Probleme gestreamt! Und ein fettes Danke für die ganzen Abos und BITS, ging heute hart ab der Support, danke dafür! <3

  • ABlesius Alex Blesius (@ABlesius) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo @Telekom_hilft, das Problem tritt leider schon wieder verstärkt auf. Mein Supportticket dazu wurde geschlossen, aber ich fürchte, es muss wieder geöffnet werden (bzw. ein neues). Wieder dauernd Verbindungsabbrüche.

  • rxses1k rxses1k (@rxses1k) berichtet

    @Telekom_hilft brauchee hilfe so früh wie möglich

  • RobertCarlyle07 Alex 🍳 (@RobertCarlyle07) berichtet

    Warum bekomme ich mit meinem @vodafoneservice Cable Anschluss Probleme wenn in der Wohnung nebenan ein @Telekom_hilft Anschluss freigeschaltet wird? Wobei im Moment geht es zwischenzeitlich wieder, heute Mittag hatte ich beim Speedtest einen Uploadwert von 1 MBit 😒

  • RKR90458510 RKR (@RKR90458510) berichtet

    @Telekom_hilft Leider immer noch das Problem des Stockens. Besonders auffällig beim Umschalten auf einen anderen Sender, da muss ich neuerdings die Seite 2x aktualisieren, bevor es startet. Beste Grüße.

  • nichtraffi Raffi (@nichtraffi) berichtet

    @Telekom_hilft via LAN mittlerweile nicht mehr so schlimm trotzdem keine starke leistung

  • f0rr3stfunk f0rr3stfunk (@f0rr3stfunk) berichtet

    @Coyote_22 Hey @Telekom_hilft! Ihr habt mir echt immer helfen können. Nehmt euch dem Kollegen und seinem Problem doch mal bitte an. Brauche Ihn in Tarkov an meiner Seite 🥰

  • LosBonus Last Fat Nerd (@LosBonus) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo ich würde gerne meinen Neuvertrag Start vom 1.4 auf den 1.3 verschieben. Bleibt mir wirklich nur Kündigen und noch mal neu? Da wird man doch was machen können. Hotline konnte das leider nicht. Hilfe.

  • ohhSwevy Luca🦦 (@ohhSwevy) berichtet

    Wrm ist das internet von @deutschetelekom so scheiße heute

  • RealBlocki ᗪEᖇ ᐯEᑎTᒪEᖇ (@RealBlocki) berichtet

    Also an der Stelle mal echt props an @Telekom_hilft vielen Dank für die schnelle und sehr freundliche Hilfe :) Der Leitung steht eigentlich nichts im Weg, aber die Woche muss ich wohl noch abwarten.

  • XPaddi PaddiFN on YT (@XPaddi) berichtet

    @CyropFN @deutschetelekom @Telekom_hilft Hatte noch nie in meinem Leben hier seit einem Jahr Internetprobleme und konstant immer über 100mbits Telekom beste

  • RodMcKay Kay J. Urban (@RodMcKay) berichtet

    @Telekom_hilft kurze Frage, Störung in 60385 seit heute morgen? Ihr sagt alle nein, aber ist super langsam alles und das obwohl alles sonst beim alten, Neustarts, im LAN drin etc

  • MrMrNightfox Ferdinand Fuchs von Nachtenstein (@MrMrNightfox) berichtet

    @RealBlocki @Telekom_hilft Bei Telekom können sich was Support angeht andere Provider mal eine Scheibe abschneiden

  • eisenp3lz Eisenp3lz (@eisenp3lz) berichtet

    @Telekom_hilft Vielen Dank 🥳👍🏻! Ja, der nächste Termin ist am Donnerstag zwischen 08.00 und 12.00 Uhr. Der Kollege heute musste es weitergeben, da ein Mast geprüft werden muss. Ich hoffe wirklich, dass das Problem am Donnerstag final behoben wird.

  • beejay_one .beejay (@beejay_one) berichtet

    @Telekom_hilft Das ist Quatsch, denn bis zum Umzug lief dieser Router 1,5 Jahre lang wunderbar und ohne Probleme. Und wie schon erwähnt: die Verbindung ist vorhanden! Immer diese blöde Ausrede... Der Techniker hat vermutlich nur den falschen Port konfiguriert. Habe morgen einen Termin.

  • geoffreyverhoef Geoffrey (@geoffreyverhoef) berichtet

    @Telekom_hilft Um Magenta Sport auch hier in Holland zu buchen? Denn mit dem Account das ich hier in Holland habe (bin hier T-Mobile Kunde) ist es nicht möglich um MagentaSport zu buchen.

  • Fluppi00 Fluppi00 (@Fluppi00) berichtet

    @Telekom_hilft Heyho ich habe seit dem ich Zuhause bin (ca 15 Uhr, bestimmt auch früher) kein Internet mehr in 16259 Bad Freienwalde (Waldstadt) habt ihr Probleme da oder liegt es evtl an mir? LG

  • daywalker9 Lars Meyer (@daywalker9) berichtet

    @IllusKoala @vodafone_de @deutschetelekom Hilft nicht, auch Telekomkunden haben teilweise Probleme. Scheint also nicht nur VF zu betreffen

  • CyropFN Detektiv Cyrop (@CyropFN) berichtet

    Könnt ihr mal eure Probleme beheben @deutschetelekom @Telekom_hilft