Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/07/2025 16:55

In Moment haben wir bei Deutsche Telekom keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Bremen, Leipzig, Neusäß, Bielefeld, Oldenburg, Pfaffenhofen an der Ilm, Ingelheim am Rhein, Mainz, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Wadgassen, Munich, Berlin, Frankfurt am Main und Lahr.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyWadgassen Internet
GermanyOvelgönne Internet
GermanyPaderborn Internet
GermanyMannheim Internet
GermanyBremen Internet
GermanyLeipzig Wi-fi
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • difu_huha Dirk Funke (@difu_huha) berichtet

    @DerRegistrator @congstar @deutschetelekom Ich habe das gleiche Problem. Mit der Telekom... Scheint eine Mischkalkulation zu sein.

  • FaMi_Guy Lucky there is (@FaMi_Guy) berichtet von Bonn, Nordrhein-Westfalen

    @Telekom_hilft Solange ihr glaubt 175 für 55 € wäre zeitgemäß und ein gutes Angebot, mit dem miserablen Service den ihr bietet... In 2 Jahren habt ihr euer TV Angebot bei meinen Eltern nicht zum laufen gebracht->Kündigung nach über 40 Jahren. Keine Überlegung, danke.

  • betablogr Frank Stratmann - Gesundheitsbeziehungen (@betablogr) berichtet

    Sitzt eigentlich das selbe Team von @Telekom_hilft hinter dem Whatsapp-Account? Unterirdisch, einen kritischen Service zu nutzen und die Datenschutz Restriktionen so eng zu stecken, dass kein Service mehr möglich wird. #fail

  • HolyFcKKcs Ole "HolyFckK" Focke (@HolyFcKKcs) berichtet

    @Maurice_Woitzyk @deutschetelekom Ne leider nich hab auch schon Telekom Live chat und Telefon support versucht deswegen frag ich jetzt hier auf twitter ob irgendwer ahnung hat

  • yung_melih Melih (@yung_melih) berichtet

    @Telekom_hilft Problem tritt hauptsächlich bei Apex auf wenn es um Spiele geht Bestimmte Seiten sind auch sehr langsam. Besonders Twitch und Reddit haben hin und wieder Probleme. Wieder nur im Telekom Netz und nicht über VPN

  • NovarFox NovarFox_ 🦊🇩🇪 (@NovarFox) berichtet

    @yung_melih @Telekom_hilft Telekom "will" nichts machen deswegen "kann" man als Kunde nichts anderes machen außer VPNs. Gerade reddit oder eher das gesamte Fastly CDN also auch Twitch ist Dauerthema mit Telekom.

  • NovarFox NovarFox_ 🦊🇩🇪 (@NovarFox) berichtet

    @yung_melih @Telekom_hilft Warte mal... Das sind die üblichen Telekom Peering Probleme. Davon gibt es unzählige Beiträge im Telekom hilft Forum. Da kann man leider nichts machen außer VPNs. :/

  • yung_melih Melih (@yung_melih) berichtet

    @Telekom_hilft wird das package loss und ping problem in Apex mal gelöst oder wird nur weiter gesagt dass das problem bekannt ist? Kann nicht sein dass es so lange einfach nicht funktioniert.

  • McD3al Dom (@McD3al) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, ich habe gerade eine Störungsmeldung erstellt. Die hat sich erledigt, Internet geht wieder, kann das Ticket leider nicht schließen 270229726

  • JPSfNbr PaulFn (@JPSfNbr) berichtet

    @Telekom_hilft seit 30 min kein Internet am pc also geht LAN nicht alles andere geht BITTE Hilfe

  • thadoteu Tobias (@thadoteu) berichtet

    @Telekom_hilft @fusebokm Dann erweitert mal schnell eure Vorstellungskraft und hängt bei der Gelegenheit mal die 2002er Kalender ab. This is 2021.

  • greenboxbr greenboxbr (@greenboxbr) berichtet von Hechingen, Baden-Württemberg Region

    Hallo, Telekom, was passiert mit deinem Dienst? Muss ich den Betreiber wechseln? Wann erfinne ich mir einen qualitativ hochwertigen Service? Ist es zu viel verlangt? @deutschetelekom @Telekom_hilft

  • Akamaru_Pie 「Akamaru」 ~pi (@Akamaru_Pie) berichtet

    @Telekom_hilft ich hab seit gestern das Problem, dass sich viele Geräte nicht mehr richtig mit dem Router verbinden. Wodurch das Internet wegfällt. Im Router kommt der Fehler: "(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen." Neustart des Router hilft nicht.

  • KaiGnP Kai (@KaiGnP) berichtet

    @Telekom_hilft werdet ihr auch die beiden Linearen Sender DAZN 1 und 2 einpflegen für @DAZN_DE_Help Kunden, da die App sehr oft bei wichtigen Spielen hängt bzw gar nicht funktioniert.

  • JPSfNbr PaulFn (@JPSfNbr) berichtet

    @Telekom_hilft Ja hat nichts gebracht eine lan funktioniert nicht ? Sollen die lan Kabel in lan 1 und 3 oder 2 und 4

  • Akamaru_Pie 「Akamaru」 ~pi (@Akamaru_Pie) berichtet

    @Telekom_hilft seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass sich manche Geräte nicht mit dem Router verbinden können. Im Router kommt oft die Meldung "(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen." Firmware ist up2date.

  • TheCrossingMio Mio (@TheCrossingMio) berichtet

    @Telekom_hilft Hey Telekom, das Internet geht mal morgens wieder gar nicht, ständig Ausfälle seit Monaten... egal ob ich streame oder es privat nutze... 1 Stunde in der Hotline ohne Erfolg, zig Anrufe in Monaten, langsam wäre eine Wiedergutmachung mal gerechtfertigt...

  • Puffa1st Der Puffa (@Puffa1st) berichtet

    @Telekom_hilft wenn ich einen Anruf ablehne benötige ich keine SMS das mich jemand erreichen wollte. DAS WEISs ICH DA BEREITS. Diese SMS nervt einfach nur. Warum kann man das mit Visual Voice Mail nicht abbestellen????

  • ringbruder schnitzelflitzer (@ringbruder) berichtet

    @Telekom_hilft warum hilft uns niemand bei unsere Störung? Muss ich erst meinen Vertrag kündigen das mal was passiert?Die Telekom hatte mal einen guten Service. Hatte! 👎

  • RuLeAdi1 RuLeAdi 安 (@RuLeAdi1) berichtet

    Auf Gott Vodafone ist einfach bodenlos seit 24 std kein Internet und ich bekomm keine hilfe @vodafone_de @Telekom_hilft

  • CfTyrant CF Tyrant (@CfTyrant) berichtet

    @Telekom_hilft bezahlen lassen. Aber lasst gut sein, ich werde zum Ende der Laufzeit einfach kündigen und das Kapitel Telekom nach etlichen Jahren beenden, da Beschwerden über Fehler eurerseits zum Nachteil der Kunden euch nicht interessieren.

  • yung_melih Melih (@yung_melih) berichtet

    @Telekom_hilft Ich habe bereits auch mit dem EA Support alles überprüft. Portfreigaben LAN Verbindung Proxy DNS Jegliche andere PC Einstellungen Router ist up to date Probiert habe ich es auch mit einem vpn aktiv. Funktioniert dann alles einwandfrei

  • RuLeAdi1 RuLeAdi 安 (@RuLeAdi1) berichtet

    @Telekom_hilft @SinzaTv Würde Vodafone meine sofortkündigung annehmen wäre ich direkt glücklicher Telekom kunde

  • Larsihasiiiii Lonliiii (@Larsihasiiiii) berichtet

    und bei denen treten Exakt dieselben Probleme auf. Unregelmäßige Internet Abbrüche. Ich bezweifle, dass es am Router liegt und wir sehen es nicht ein, deshalb einen neuen zu kaufen. Selbst bei der Nachfrage bei der @Telekom_hilft konnten die uns auf Anhieb sagen, dass ... 6/?

  • rbrtlhmnn Robert (@rbrtlhmnn) berichtet

    @Telekom_hilft Servus, bräuchte mal Hilfe bzgl. meiner Kündigung. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

  • yung_melih Melih (@yung_melih) berichtet

    @Telekom_hilft Das spiel hat dann packet loss so 10-30% und ist dann absolut unspielbar. Anderer Fall: ein ping von 50, der normalerweise nicht so sein sollte. Das Problem sollte bei euch auch bekannt sein. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat

  • Nevio42578250 nevio (@Nevio42578250) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo mein bruder muss immer abends den lan kabel ab machen weil es immer alle 26 minuten da kein internet mehr ging da nervt ultra kann jemand helfen oder telekom können sie mir helfen?

  • NovarFox NovarFox_ 🦊🇩🇪 (@NovarFox) berichtet

    @yung_melih @Telekom_hilft Das Problem ist mehr oder weniger, dass sich Telekom fürstlich fürs Peering bezahlen lässt und deswegen kaum einer Lust mit Telekom zu peeren weshalb die Daten andere Wege gehen die schnell mal überlastet sein können.

  • CfTyrant CF Tyrant (@CfTyrant) berichtet

    @Telekom_hilft Und dann tut man im Chat noch so, als wäre es dreist, dass ich damit nicht zufrieden bin, weil ich ja "schon" einen For Friends Tarif habe. Es ist egal, was ich für einen Tarif habe, der Fehler lag bei euch und nicht bei mir.

  • Larsihasiiiii Lonliiii (@Larsihasiiiii) berichtet

    @Telekom_hilft Wir haben den Router bereits getauscht, mit einem den wir vorher genutzt hatten. Es treten wie beschrieben die exakt selben Probleme auf. Der Max vom 1&1 Support hat sich bereits gemeldet und ruft morgen an zur verifizieren. Hoffentlich bringt das endlich mal was