Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und TV.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 04/22/2025 11:15

April 22: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 11:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (60%)

    Internet (60%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. TV (11%)

    TV (11%)

  4. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Stuttgart, Hamburg, Lünen, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Munich, Taunusstein, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Augsburg, Nürnberg, Lauffen am Neckar, Mannheim und Dautphetal.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyStuttgart Internet
GermanyHamburg Internet
GermanyLünen Totaler Absturz
GermanyHöhenkirchen-Siegertsbrunn Telefon
GermanyMunich Internet
GermanyTaunusstein Totaler Absturz
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Uli_Beck CHEF Prof. Uli Beck (@Uli_Beck) berichtet

    by the way @FeuerwehrGera war gestern Vormittag auch in den ARCADEN und bei @Telekom_hilft BRILLE billiges Modell ging kaputt, aber de tolle Mas hatten sofort eine gute Lösung... Des in @wknachrichten WIESBADEN verschwundene Smarthone konnte leider noch nicht ersetzt werden, da

  • Luca_LOL232 Luca (@Luca_LOL232) berichtet

    @Harmii_ @deutschetelekom Wechsel zu Vodafone auch wenn alle das Schwach reden bei mir ist es so nice hatte noch nie wirklich crashes

  • ullibaer Hans-Ulrich Kösch (@ullibaer) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo Torsten, Danke für die Info. Ich habe so einen Hinweis auch erst kürzlich bei meinen T-Online Postfach am PC erhsltem Allerdings gab es bei mir noch ein Problem: 1

  • KurtKrawall KurtKrawall (@KurtKrawall) berichtet

    @Schepper_Feuer @vodafone_de @deutschetelekom Ich bin auch gewechselt aber hatte Probleme aus dem Vodafone Vertrag raus zu kommen was im Endeffekt funktioniert hat aufgrund von zu viel Vertragsbrüche seitens Vodafone 💪🏻 freut mich für dich wenn es jetzt funktioniert :)

  • ImAPeac62478876 I'm A Peacock You Gotta Let Me Fly (@ImAPeac62478876) berichtet

    @BILD HASS. Das ist HASS! @deutschetelekom könnt ihr mal nachgucken ob er Kunde bei euch ist. Dann bitte kündigen! Danke #HeilMerkel

  • techniker Björn ✪ (@techniker) berichtet

    @Erzbistum_Koeln @deutschetelekom Synchrone Anschlüsse wären auch langsam für normale und Geschäftskunden zeitgemäß.

  • Danny34699773 Danny (@Danny34699773) berichtet

    @Telekom_hilft ich brauche keine hilfe

  • wala2x Alexander Busch (@wala2x) berichtet

    @Telekom_hilft seit heute Morgen funktioniert das VPN in unser Büro nicht mehr - es scheinen nur Anschlüsse betroffen zu sein, die durch das Telekom-Netz gerouted werden. Gibt es aktuell Probleme mit der Kommunikation zwischen Telekom und Versatel?

  • LaQuient 🧐TJ Optics (@LaQuient) berichtet

    @deutschetelekom Mir wurde über etwas, dass ich im Netz gelesen habe noch nie die Nase blutig geschlagen. Was Gefahr bedeutet ist für euch also schon gemeines im Internet. Wenn jemand mit dem Internet nicht umgehen kann, soll er sich Ausloggen & Offline leben. Das hat schon immer Funktioniert.

  • sterlingfox sterlingfox (@sterlingfox) berichtet

    Hallo @telekom_hilft, irgendwie fühlt sich keiner Zuständig. Ca. 30-40 Ihrer Kunden (normale Magenta Anschlüsse) können aus dem Homeoffice keine Verbindung mehr zu uns aufbauen (Oberhausen, Versatel Glasfaser). Gibt es Probleme? vielleicht an einem Übergangspunkt?

  • DJ_Bonapart DJ Bonapart (@DJ_Bonapart) berichtet

    @deutschetelekom Das Problem: Ihr seid das BayernTV, damit also Hetze pur

  • HeikoPh Heiko Philippski (@HeikoPh) berichtet

    @Telekom_hilft Wozu diese Datensammelei? Ich bin kein Kunde. Kann mir egal sein, wenn da jemand oder ein Eichhörnchen da Kabel rausreißt.

  • zankokukira W (@zankokukira) berichtet

    @Glotoncito62 @totoschniggi @deutschetelekom Stuss ist es mit einem leeren Kopf durch die Gegend zu laufen und sich von profitorientierten Großkonzernen irgendwelche komplexen, gesellschaftlichen Probleme erklären zu lassen. Meinen Tippfehler zu entdecken macht Ihre Weltansicht auch nicht besser.

  • HerrBri Herr Bri (@HerrBri) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo. Mail wird nicht gesendet, andere Mails sind aus Entwurfsordner verschwunden. Gibt es ein Problem mit der Telekom Mail-App?

  • msuess82 Marco Süß (@msuess82) berichtet

    Liebe @deutschetelekom ich war knapp 25 Jahre ein wirklich treuer Kunde. Diese aktuelle Vertragsverlängerung hat mich aber sowas von enttäuscht, nicht nur die Unfähigkeit der Hotline Mitarbeiter, nein auch noch die Unfreundlichkeit bei einem davon. Ich kann jedem nur raten...

  • Saphirwolf Saphirwolf (@Saphirwolf) berichtet

    @AttackH56394455 @MonaHerSelf @deutschetelekom Genau solche opferverachtenden Statements wie "Du hast es ihnen einfach gemacht" verharmlosen Mobbing und ermöglichen es somit auch mit. Das löst kein Problem und ist kontraproduktiv. Mobbingursachen müssen benannt und allgemein anwendbare Lösungensstategien erarbeitet werden.

  • _aullik aullik (@_aullik) berichtet

    @deutschetelekom Ganz ehrlich, ich sehe nicht wie die Telekom das Problem jemals lösen wird. Macht ja auch kein Sinn ohne wirkliche Konkurrenz. Ihr kassiert so viele Subventionen wie möglich und verkauft dann Vectoring. Nein, vectoring ist weder die Zukunft noch "Teil der Lösung".

  • KiremitSnapchat HerrmanThe🇩🇪 (@KiremitSnapchat) berichtet

    @DonovanCathrine @deutschetelekom @FrancisBee7 Jetzt tu nicht so als wäre Mobbing was Neues. Die psychischen Probleme bekommen die auch anders (e.g. Korellation von vaterlosen Haushalten, farbigen haaren und Ritzen zu politisch linker Tendenz ist verblüffend... und das ist ja offensichtlich ein psychisches Problem)

  • KiremitSnapchat HerrmanThe🇩🇪 (@KiremitSnapchat) berichtet

    @DonovanCathrine @deutschetelekom @FrancisBee7 Du redest von online mobbing von Menschen die du nicht siehst bzw. noch nie gesehen hast und nicht kennst? Wen nimmt sowas bitte mit?

  • ArnoldSchiller Arnold #noPAG #Kleinstgruppe und Nabel der Welt (@ArnoldSchiller) berichtet

    Ich glaube nach bald über 2 Wochen immer wieder Störungen kann ich über @O2de langsam das öffentliche Motzen anfangen. Vielleicht hat die Telekom irgendeinen Bockmist irgendwo gebaut, weil die letzte Meile ist ja bei Telefonica @Telekom_hilft

  • johann_boresch Johann Boresch (@johann_boresch) berichtet

    @Telekom_hilft Nein. Aber danke für die angebotene Hilfe.

  • DonovanCathrine Cathrine Donovan (@DonovanCathrine) berichtet

    @KiremitSnapchat @deutschetelekom @FrancisBee7 Allerdings stärkt es definitiv nicht und das wird es nie, wenn du sowas glaubst solltest du du dich fragen, ob in deiner Erziehung nicht etwas schief gelaufen ist.

  • Snobs76 Sascha Trumm (@Snobs76) berichtet

    @Telekom_hilft Kollege war super Kompetent. Thema war 10 Minuten vor dem geplanten Termin erledigt. Anschluss läuft aktuell, alle zufrieden.

  • macuser1995 Lars (@macuser1995) berichtet

    @Telekom_hilft bräuchte dringend mal eure Hilfe

  • PatrickNigge Pati Nigge (@PatrickNigge) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo liebes Telekom Team. Gibt es schon ein Release Datum für das Xiaomi Mi11 und evtl auch einen Verkaufspreis? Die Vetragsverlängerung steht an und das ist aktuell das Einzige brauchbare Android Gerät meiner Meinung nach. Danke für euren Support.

  • muffincrafter0 Marvin 🦦 (@muffincrafter0) berichtet

    @deutschetelekom yo alles gut...momentan gab nur netzwerk probleme bei mir in der gegend

  • hightower85205 Marcel (@hightower85205) berichtet

    .@Telekom_hilft seit wann kann der Support an der Hotline erst nach 24h störung etwas tun? #telekom #stoerung #homeoffice

  • kathy_cottage Kathy´s Cottage ~commissions open~ (@kathy_cottage) berichtet

    @Telekom_hilft Mein Router ist scheinbar die Nacht kaputt gegangen, hab auch schon eine Meldung eingereicht über eure Webseite. Wie lange kann es dauern bis da was geht zwecks Ersatzgerät? Wäre nämlich echt wichtig da ich sonst auch nicht telefonieren oder ins Netz kann.

  • kunder3_LA Kunder3 LA (@kunder3_LA) berichtet

    @Telekom_hilft @buddahbaer hallo, habe gestern bereits mit der hotline telefoniert. das problem liegt wohl bei der ard und nicht am media receiver. bin mal gespannt ob die das bald wieder hinbekommen... grüße...

  • dergerd101 Gerd (@dergerd101) berichtet

    @Telekom_hilft Kein Ding. Danke für die Info. Dann weiß ich ja Bescheid, dass mein Handy nicht kaputt ist.