Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/21/2025 17:45

In Moment haben wir bei Deutsche Telekom keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Stuttgart, Köln, Saarlouis, Plochingen, Nürnberg, Essen, Leipzig, Ratingen, Karlsruhe, Ludwigshafen am Rhein, Veitshöchheim, Frankfurt am Main, Mönchengladbach, Zella-Mehlis und Bottrop.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyStuttgart Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanySaarlouis Internet
GermanyPlochingen Internet
GermanyNürnberg Totaler Absturz
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Devidra91 Devidra (@Devidra91) berichtet

    Wieso ist das Internet in letzter Zeit so kaputt? Seit Tagen Verbindungsabbrüche oder erhöhte Ping und Paketverluste @Telekom_hilft Sehe auf diversen Störungsseiten viele Meldungen, ist es euch bekannt und wird daran gearbeitet? Raum Remscheid Solingen Wuppertal

  • DwieDaniel_ Daniel (@DwieDaniel_) berichtet

    @Telekom_hilft Hi! Auf meinem LG SmartTV muss ich bei der Magenta Sport App jedes Mal neu einloggen. Die Login-Daten werden also nicht gespeichert. Bei allen anderen Apps auf dem TV ist das nicht so. Woran liegt‘s?

  • iK0lbi K0lbi (@iK0lbi) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meiner Schwester zusammengezogen bin und sie bereits einen Vertrag bei Vodafone hat. Das bedeutet wir haben jetzt zwei Verträge ich bei Telekom sie bei Vodafone. (1)

  • Freddi_xyz Freddi (@Freddi_xyz) berichtet

    @Telekom_hilft Moin, könnt ihr mir verraten warum ich seit 3 Monaten 50€ Bezahle und jetzt noch die Fahrtpauschale für ein Termin der nicht mal angekündigt wurde? Bin Zwar gerne Kunde aber auch nur für Dienstleistung die ich erhalte. (Web Support ist nicht hilfreich gewesen)

  • OliverGiertz Oliver (@OliverGiertz) berichtet

    @Telekom_hilft gibt es aktuell LTE Probleme im PLZ Bereich 40764 / 40789? Hsbe extrem schlechte Verbindungen mit Netzabbrüchen und stark schwankende Netzstärke

  • qwexy29 qwexy (@qwexy29) berichtet

    @deutschetelekom oha, ab 26.9 Glasfaser also kein Problem

  • jak81 Oliver (@jak81) berichtet

    @Telekom_hilft So, endlich wieder Internet, nachdem er jetzt in der letzten halben Stunde 3xDSL-Synchro verloren hat. Wochenlang (wenn nicht sogar monatelang) keine Probleme gehabt, jetzt innerhalb der letzten 7 Tage mehrfach. :/ (1/2)

  • Neotop Benjamin Strothmann (@Neotop) berichtet

    Wieso muss ein Kunde der gerade online seinen VDSL-Vertrag bestellt hat und außer einer Auftragsbestätigung nicht erhalten hat, seine Email-Adresse zum Datenschutz mit seiner nicht vorhanden Kundennummer bestätigen? @deutschetelekom @Telekom_hilft #fail #dsgvo #informatik

  • DrLovinMc MrM. (@DrLovinMc) berichtet

    @deutschetelekom größerer Mist den es gibt keine Verbindungen dauernd abstürze der Router zum kotzen. Wenn ich ein Hamster im Rad laufen lass ist die Leitung stabiler. Dreck nur noch dreck

  • JensE_95 Jens Ellerbrock 💉 (@JensE_95) berichtet

    @DatFlow93 @deutschetelekom War einfach von Anfang an stiefmütterlich behandelt. Eigens Kundencenter, getrennter Support…

  • nicoduck nico (@nicoduck) berichtet

    @schroederator @Telekom_hilft N APL is ja lustigerweise da. Alt. Und außen auf der Wand vom Nachbarn. Der neue eigene im Keller wurde eventuell in der Straße nicht angeschlossen, jedenfalls nie ein Anschluss darüber geschaltet. Ich versuchs morgen mal an der Hotline 🙈

  • rockydamm Uli (@rockydamm) berichtet

    @Telekom_hilft Guten Morgen, gibt es im Moment Probleme mit dem Internet in 48638?

  • KurtRindle Kurt Rindle (@KurtRindle) berichtet

    @ambajorat @Telekom_hilft Ich hab all meine Verträge dort gekündigt. Der Service passt keinesfalls zum aufgerufenen Preis.

  • xelexpro Yannik (@xelexpro) berichtet

    @Telekom_hilft Heute läuft es bisher gut. Bisher keine Probleme.

  • v_rtc Rolf (@v_rtc) berichtet

    Wenn man nicht mal telefonieren kann im Jahr 2021 mit seinem #mobilcomdebitel #vodafone Vertrag und wegen einer Option, die einem völlig egal ist, nicht wechseln darf (technisch nicht möglich aha), nervt das im Jahr 2021 tierisch 🤔 #hilfetelekom @Telekom_hilft rettet uns :-(

  • cinecoach Steffen (@cinecoach) berichtet

    Tja, Päuschen muss mal sein, @vodafone_de @vodafoneservice, ne? Dem Zustand des Papieres nach scheint es ja auch nicht die einzige zu sein, die sich mitten im Geschäftsbetrieb genommen/gegeben wird. Entspricht dem Image vor Ort. Ist mir bei @Telekom_hilft noch nie untergekommen.

  • xelexpro Yannik (@xelexpro) berichtet

    @Telekom_hilft Der 4. Techniker meint das ein Servicetrupp kommen muss der die Leitung auf Schäden überprüft, ob und wann der kommt kann er allerdings nicht sagen. Ich denke nach 4 Techniker besuchen und nach 1 1/2 Wochen Probleme kann man Mal eine Lösung erwarten...

  • Der_Hasper Hasper Bürger (@Der_Hasper) berichtet

    @Telekom_hilft PLZ 58135, Das Signal liegt an (LED Status & Link sind weiß), aber der Speedport 3 smart logt nicht ein, Neustart hatte keinen Effekt,Anbieterdaten stehen auf "Telekom automatisch" und nu ?

  • Akkonakli74 KARTAL COACH (@Akkonakli74) berichtet

    @Telekom_hilft wann werden die Störungen behoben? Seit 6-7 Tagen gibt es Probleme in drr leitung

  • MartinZenker Martin Zenker (@MartinZenker) berichtet

    @RolandJeske @deutschetelekom Nein, hat der neue Anbieter erledigt. Ich hatte den Rückruf der Telekom, ob ich die Kündigung auch wirklich beauftragt habe. Der Mitarbeiter war sogar ganz nett - nur sind diese AGB halt riesiger Mist.

  • Neotop Benjamin Strothmann (@Neotop) berichtet

    Wieso muss ein Kunde der gerade online seinen VDL-Vertrag bestellt hat und außer eine einer Auftragsbestätigung nicht erhalten hat, seine Email Adresse zum Datenschutz mit seiner nicht vorhanden Kundennummer bestätigen? @deutschetelekom #fail #it #internet

  • yatil Eric Eggert (@yatil) berichtet

    @tcaspers Urgh. Vielleicht mal die netten Leute von @telekom_hilft anschreiben. Als wir vor ein paar Jahren einen großen Ausfall hatten waren sie relativ großzügig mit 10 GB-Datenvolumen fürs Handy, mehrere Hintereinander.

  • xelexpro Yannik (@xelexpro) berichtet

    @Telekom_hilft Es waren jetzt schon 4 Techniker hier... Mehrfache Anrufe bei ihrer Hotline. Jetzt gibt es keine Aussetzer mehr allerdings empfangen wir bei einer gebuchten 50Mbit Leitung nur noch 0,13Mbit. Die Nachbarn haben auch noch Probleme.

  • Fabi1611 Fabian (@Fabi1611) berichtet

    @LiterallySimon @vodafoneservice @Telekom_hilft Das hilft mir bei diesem akuten Problem und der Vertragsrestlaufzeit leider gerade nicht.

  • Kirschi007 T. Kirschi (@Kirschi007) berichtet

    @Telekom_hilft Ok. Warten wir die Re ab und hoffen auf Anzeigefehler. Es war aber sicher eine Telekom Nr (Oma). Einziges Problem, wie ich es bei nicht korrekter Re nachweisen kann, da kein EVN

  • Akoneira Daniella Domokos (@Akoneira) berichtet

    Hmm…. Wir hatten 2 Jahre DSL über Vodafone,.. seit 2 Monaten zu @Telekom_hilft gewechselt und seitdem der 2. Ausfall. Der erste dauerte 5 Min…. Der 2: mal sehen 🤯🤯🤯🤯🧐 #dsl

  • DanielWrzer1 Kiwi007Batman (@DanielWrzer1) berichtet

    @Ditrxx @Telekom_hilft Hab das gleiche Problem immer

  • Almabtrieb 🦆 Almöhi 🌻 (@Almabtrieb) berichtet

    @Telekom_hilft Hab es gefunden. Man muss erst die bestehenden Daten verwerfen um neue einzugeben, da war mein Fehler.

  • ProZion24 Zion 🏳️‍🌈 (@ProZion24) berichtet von Koblenz, Rheinland-Pfalz

    @Telekom_hilft Apropos, der Link funktioniert nicht mehr

  • MartinZenker Martin Zenker (@MartinZenker) berichtet

    @RolandJeske @deutschetelekom Jo, das wird schon. Langsam werden die 10Mbit/s mit zwei heranwachsenden Kindern einfach zu knapp.