Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 05/12/2025 17:25

Mai 12: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 17:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (62%)

    Internet (62%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (8%)

    Telefon (8%)

  4. TV (7%)

    TV (7%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin, Bonn, Essen, Dortmund, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hohen Neuendorf, Düsseldorf, Kirchheimbolanden, Munich, Soest, Arnsberg, Mannheim, Kronberg und Köln.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyEssen Telefon
GermanyRochlitz Internet
GermanyLangenfeld Internet
GermanyBerlin Internet
GermanyBonn Telefon
GermanyEssen Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • MadMakz ᴹᵃᵈ Makz (@MadMakz) berichtet

    Danke an den @Telekom_hilft Support die es mal wieder für mich gelöst haben. Also denke ich mal, hatte mich auf die letzte Nachricht noch nicht melden können aber im System ist es zwischenzeitlich entweder Automatisch oder Manuell korrigiert worden.

  • M2Zocker2022 OneMoreThing_Zocker (@M2Zocker2022) berichtet

    @Telekom_hilft hallo bitte melden brauche dringend hilfe

  • a_muc Alexander Aul (@a_muc) berichtet

    @vodafoneservice @deutschetelekom Nein. IPv6 mit privater gerouteter IPv4 - und keiner Möglichkeit, sicher über VPN in mein eigenes Netzwerk zu kommen. Vor lauter Monetizing Wünschen wird das @AVM_DE OS mit ca 12 Monaten Verzögerung geliefert statt Security anzubieten. Und dieser "Service" kostet dann noch Monatl

  • DerHoerni Sascha 🇺🇦 (@DerHoerni) berichtet

    Ich würde gern einen Tarifwechsel beim Festnetz durchführen , von Magenta Zuhause L auf den XL , leider kommt ein Fehler , es wäre aufgrund aktueller Verträge nicht möglich… Könnt ihr helfen @deutschetelekom @Telekom_hilft

  • GudeFelix Gude Felix (@GudeFelix) berichtet

    @cozyreni @Telekom_hilft Telekom hatte bei mir bisher immer relativ freundliche Berater in der Hotline, das was ich eben aber bei dir mithören durfte war unter aller Sau. Noch nie so einen unverschämten, unfreundlichen Menschen in einer Hotline erlebt.

  • Andarion78 Andarion 🇩🇪💉💉💉💉( 🏳️‍🌈🇺🇦🏳️) 🍂🍁🥮🎃 (@Andarion78) berichtet

    @vodafoneservice @deutschetelekom Na ich bin komplett bei Vodafone. Mit DSL und Handy und Vodafone Net TV. Hatte bis jetzt keine Probleme. Na ja hier im Dorf ist mit Handy kein gutes Netz aber ich bin mit Handy im WLAN. Und in der Stadt (wo ich arbeite) mit 5G bis 4G ist es ok.

  • knucklescappin cozyKnuckles (@knucklescappin) berichtet

    @NichtNilo @Telekom_hilft Realtalk, Telekom beste. Bin seit Jahrzehnten Kunde dort

  • FreiHeiHeiHeit Frei Heit (@FreiHeiHeiHeit) berichtet

    @Telekom_hilft Kein Problem, wenn man sonst nichts hat, regt man sich über so etwas auf, oder postet seine Linsensuppe (mit Einlage). @AlexWallasch

  • sahi1904 San Solo - Nazis raus! (@sahi1904) berichtet

    @klinkhart @Telekom_hilft Mist. Ich hoffe, da kann die @Telekom_hilft schnell was machen

  • SahicJohannes Johannes Sahic (@SahicJohannes) berichtet

    @Telekom_hilft @SKittieM Ich hätte ein Problem mit meiner Fritzbox 5590

  • M2Zocker2022 OneMoreThing_Zocker (@M2Zocker2022) berichtet

    @Telekom_hilft Es währe wirklich hilfreich wenn ich heute noch Hilfe erhalte

  • textcontainer my 👻🎃 ROYAL CORGI 🎃👻 (@textcontainer) berichtet

    @DB_Bahn @Telekom_hilft Kommt zu Mastodon, macht euch dort eine Support-Infrastruktur. Ihr seid KRITIS, auch wenn ihr private Unternehmen seid. Lasst die entsprechenden Abteilungen nachdenken, wie man das gelungen launcht.

  • HeavyTobi HeavyTobi (@HeavyTobi) berichtet

    @deutschetelekom Schade, sonst könnte ich das netz bis Lebensende kostenlos nutzen bei der Menge — die Funklöcher hab ich bereits gemeldet und nie Rückmeldung bekommen, was mich noch zorniger macht — das kann’s doch nicht sein!

  • eliasfnbrr Atide Elias (@eliasfnbrr) berichtet

    @deutschetelekom euer Internet ist ehrlich Schwanz mit Soße Digga dieses Wir sind Gaming von euch Schwanz scheiße könnt ihr auch vergessen

  • raeuberey Roy Beer (@raeuberey) berichtet

    @Telekom_hilft Der Techniker war souverän, freundlich und kompetent. Hat alle Probleme im Handumdrehen gelöst und dann umfassend eingewiesen. War zuletzt vor 14 Jahren Telekom-Kunde und hatte nach diesem Auftakt schon etwas Bedenken, aber der Kollege hat alle zerstreut. Gute Arbeit!

  • werwohlf Werwohlf (@werwohlf) berichtet

    @Telekom_hilft Danke, mit der Online-Diagnose konnte das Problem gelöst werden!

  • utzer utzer (@utzer) berichtet

    @Fulleren @Telekom_hilft Ja, drinnen geht es gar nicht, ich bin gerade im Garten, wäre ja kein Problem wenn es draußen gehen würde, dann schraube ich eine Antenne aufs Dach.

  • candicekstyle Candice King Wardrobe (@candicekstyle) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo,seit 1 Woche gibt es nur noch Probleme wenn ich Disney+ über den MR sehen will.Firmware des MR 401 ist aktuell und es bleibt alles hängen oder lädt erst gar nicht bei der App. Lt Disney liegt der Fehler bei euch...Alles läuft bestens bis auf Disney über euch

  • utzer utzer (@utzer) berichtet

    @Fulleren @Telekom_hilft Man sieht an der Abschwächung, dass die Netzabdeckung das Problem ist, würde ich sagen.

  • NumeroFox_ NumeroFox_ 🪶 (@NumeroFox_) berichtet

    @deutschetelekom Also nach all dem, was ich bisher erlebt habe… knallen bei Telekom eher die Champagner Korken vor Freude wenn ich fort bin. Tausende Beschwerden, ausbleibende Rückmeldungen, Support legt einfach auf, ich kann keine Glasfaser buchen…

  • Zarin1337 Zarin (@Zarin1337) berichtet

    @ow_moose @o2cando nö, aber damit kommste raus und geh zur @Telekom_hilft - da haste die probleme nich. Kenne viele die die gleichen Probleme auch bei anderen Anbietern hatten.

  • GeorgSachse Georg Sachse (@GeorgSachse) berichtet

    @deutschetelekom @reitschuster Ihr seid politisierte, linksgrüne woke Schwätzer, die, genau wie die Bahn, nicht verleugnen können, dass ihr noch immer am Tropf der Regierenden hängt.

  • EinNagetier @oliver@die-partei.social (@EinNagetier) berichtet

    @TelekomGK Aber deshalb der Plattform eines Verschwörungstheoretikers finanziell unter die Arme greifen? Finde ich als Kunde ehrlich gesagt etwas fragwürdig, @deutschetelekom/@Telekom_hilft

  • fendonacci f1BONACCI🦈 (@fendonacci) berichtet

    @DomiiParallel @Telekom_hilft Telekom ich werde euch aufkaufen und dann euren Service einstellen das ist ab jetzt mein Lebensziel

  • SP33DJUNK1E Name can’t be blank (@SP33DJUNK1E) berichtet

    @vodafoneservice @deutschetelekom Bei der nicht vorhandenen Stabilität und Service eher weniger.

  • 19freshman73 DerReihenhausgarten (@19freshman73) berichtet

    @Telekom_hilft Guten Morgen, Neuinstallation hat den Fehler nicht behoben…

  • larsschellhas Lars Schellhas (@larsschellhas) berichtet

    Hey @quarkswdr, schöne #quarksdaily Episode zu Glasfaser. Nur, Satelliteninternet in einem Satz als langsam und Nichenanwendung zu bezeichnen, während @SpaceX mit #starlink schnelleres und latenzfreieres Internet als die @deutschetelekom bereitstellt ist mir unverständlich.

  • sumk1nd Sumk1nd (@sumk1nd) berichtet

    Nah @Telekom_hilft klärst du das Problem vor @o2cando. Warum gibt es, des öfteren am selben Tag, seid Monaten immer wieder kurz total Ausfälle selten länger? Battle des Jahrhunderts haha

  • BenSpiess27 Ben Spiess (@BenSpiess27) berichtet

    @Telekom_hilft Ich hab seit ca. 1 Woche ständig Probleme mit meinem Router! Jeden Tag muss ich den Router neustarten weil das WLAN nie funktioniert (erst wieder nach einem Neustart!). Seit 2 Tagen muss ich den Router sogar komplett resetten damit das WLAN funktioniert. Hilfeeee

  • utzer utzer (@utzer) berichtet

    @Fulleren @Telekom_hilft Ja, Glasfaser, da zahle ich, weil Mobilfunk seit einem Jahr kaputt ist nochmal 60€ extra.