Fällt Deutsche Telekom aus?

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

 Probleme entdeckt bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom Probleme in den letzten 24 Stunden

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm

November 18: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 12:20 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet (53.41%)
  • Totaler Absturz (16.40%)
  • Telefon (12.19%)
  • TV (9.86%)
  • E-mail (5.56%)
  • Wi-fi (2.60%)

Deutsche Telekom Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Fiiinetastic
    Sascha Schneider (@Fiiinetastic) berichtet

    @deutschetelekom Die Energiewirtschaft hat gezeigt, dass die strikte Trennung von Netzbetrieb und Vertrieb die besten Ergebnisse erzielt. Mehr Wettbewerb, besserer Service und bessere Preise sorgen für zufriedenere Kunden.

  • bhornde
    (╯°□°)╯︵ ǝuǝq (@bhornde) berichtet

    @Telekom_hilft ich hatte mich mal beschwert, dass unsere Leitung nur 16k liefert über Nacht. Paar Std später kam ein Anruf, dass sie absolut keine Fehler feststellen können und sich nicht erklären können, warum es ein neuen Handshake gab. Gab wohl irgendwelche seltsamheiten, mehr weiß ich nicht

  • bhornde
    (╯°□°)╯︵ ǝuǝq (@bhornde) berichtet

    @Telekom_hilft das Spiel hab ich schon mal gespielt, bitte fangt nicht wieder damit an. Die Fritzbox dient mir schon lange an VDSL der Telekom und bereite mir nie Probleme. Auch mit einer anderen 7490 eines Freundes getauscht. Ja, ich hab sie auch schon neu gestartet. Ja, neuste Software.

  • rxffyvq
    🌚 (@rxffyvq) berichtet

    @NxtFaDe @MICHELANGELOO58 @vodafone_de @Telekom_hilft hatte nur 1 mal in 2 jahren probleme, dir innerhalb 2 stunden behoben wurden

  • BrainOn6
    BrainOn (@BrainOn6) berichtet

    @Telekom_hilft @w_essen In der Tat, ein E-Mail Client ist ein Problem..... eher wohl nicht

  • 3d3f4ul3r
    3d3f4ul3r (@3d3f4ul3r) berichtet

    @Telekom_hilft Schade das euer Service immer schlechter wird! Versuche seit 2h zu eurer Hotline durchzukommen…. Leider kein Einzelfall mittlerweile und das sagt ein Kunde der seit 1995 Kunde bei euch ist

  • danielbaerchen
    Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @Telekom_hilft Finde Aufpreis von 10€ eh nicht besonders, dort wird einem Allnet mit angeboten obwohl man diese eh schon hat als Magenta1 Kunde. 🤔

  • xTheresaPr
    Theresa (@xTheresaPr) berichtet

    @Telekom_hilft hab seit gestern nur Probleme mit eurem Internet. Hab schon mithilfe der DSL Hilfe-App versucht das Problem zu lösen, aber Router ist in Ordnung und es kann kein Fehler gefunden werden.

  • saschkaa92
    Sascha (@saschkaa92) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo :) ich habe für meine Eltern die Papierrechnung auf Rechnung Online per E-Mail geändert, aber ich bekomme keine E-Mail bezüglich der Rechnung. Email ist bestätigt. Hilfe!

  • bhornde
    (╯°□°)╯︵ ǝuǝq (@bhornde) berichtet

    @Telekom_hilft da sich das Problem schon hinzieht seit der Anschluss besteht (wofür ihr mehr als einen Monat gebraucht habt) bezweifle ich, dass sich das von selbst löst.

  • AmonKnightmare
    Knightmare (@AmonKnightmare) berichtet

    2018-11-18 11:20:15 52,9 Mbps33,2 Mbps74 ms danke @vodafone_de und @Telekom_hilft soviel zum Thema "Porterweiterung mitte des Monats"

  • TrutzNenn
    Trutz (@TrutzNenn) berichtet

    @Telekom_hilft Brauche Hilfe bei einem nervigen Problem bei MagentaTV. Bitte melde dich 😬

  • OzgunKevin
    TECHthat (@OzgunKevin) berichtet

    @Telekom_hilft Ich komme aus Deutschland, bin schlechteres Netz ja bereits gewöhnt, aber kaum über die Grenze und dann schon 3 Mobilfunkstandards nach unten ist schon wirklich enorm:D. Bitte hier einen LTE Masten verbauen :D

  • random_n0body
    Daniel (@random_n0body) berichtet

    @deutschetelekom Bullshit. Es ist mega unnötig wenn alles von jedem Netzbetreiber abgedeckt sein muss. Ihr solltet mal alle Netze zusammen schließen und dann auf Gebiete mit schlechtem Ausbau fokussieren, damit wir Kunden überall gutes Netz haben.

  • mollinio
    Andi Mollinio (@mollinio) berichtet

    @deutschetelekom Und komischerweise ist es nicht der Anspruch in jede 500 seelengemeinde einen Bahnhof hinzubauen. Wenn sich das nicht ändert und der Bund weiterhin die hauptverantwortung auf die netz Betreiber legt wird sich hieran nie etwas ändern.

  • mollinio
    Andi Mollinio (@mollinio) berichtet

    @deutschetelekom Es ist interessant wie keiner hier aber auch gar keiner das wirkliche Problem anspricht. Die Bahn bekommt seit neustem jedes Jahr einen zweistelligen Mrd Betrag um Ihr Schienennetzwerk zu erneuern. Die Telekom hat für den Netzausbau seit 2010 pro Jahr ca 3mrd bekommen.

  • sterbekuenstler
    Herr Vogt - Der Adipöse von nebenan (@sterbekuenstler) berichtet

    @Telekom_hilft Ihr seid ja leider nicht mein Anbieter, sonst hätte ich wenigstens eine Störung aufgeben können. Anbieter ist WFcity (net services aus Flensburg) und der Support ist schlechter als alles was man von Telekom/Vodafone/O2 zusammen hört. Ihr könnt hier nur nichts anbieten :-(

  • PiratNobs
    NobsWolf ♂🇩🇪🌈🐺📡 (@PiratNobs) berichtet

    @deutschetelekom Ich bin jedenfalls mit der Politik einig, dass es nicht wieder "ewig" dauern darf, bis ich als Kunde ein nutzbares Netz habe. LTE und DSL (20 Jahre!!!) sind bis heute nicht flächendeckend. Wenn es die Wirtschaft nicht gebacken kriegt, kommt eben die Regelung aus der Politik.

  • deichkinderost
    Deichkinder  ❌#QFD (@deichkinderost) berichtet von Lüssow, Mecklenburg-Western Pomerania

    @deutschetelekom Ausbau schreitet voran, meiner Meinung nach zu langsam. Ländliche Regionen zu lange vernachlässigt. Zu viele Funklöcher. Großes Plus, eure Techniker sind einsame Spitze.

  • DarkbaseTTV
    Darkbase (@DarkbaseTTV) berichtet

    @deutschetelekom @xitnelat Bitte arme Telekom. Wir können euch nicht helfen, solange ihr eurer Problem leugnet. Das ist wie bei einem Suchtkranken. Das Problem kann man nicht leugnen. Ihr müsst euch helfen lassen!

  • RobWuesten
    Robert Wüsten (@RobWuesten) berichtet

    @Telekom_hilft Danke der Nachfrage. Letztlich konnte ich das Problem selbst lösen 😎💪

  • frostwolf90
    MLA911 (@frostwolf90) berichtet

    @Telekom_hilft 2/2 Hilfe im Kundenshop Gropius Passagen Berlin gesucht. Dort mehr als unfreundlich behandelt worden. Hilfe keine bekommen, obwohl das Problem wohl lösbar wäre, weil Rechnung für den gekauften Router nicht dabei war.

  • frostwolf90
    MLA911 (@frostwolf90) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, ich schreibe im Auftrag einer Freundin, die keine Accounts bei sozialen Medien besitzt. Seit einer Woche kein Internet/Telefon. Kabel am Router scheinbar das Problem. Techniker obwohl bestätigt nicht erschienen. Termin ohne Absage einfach verschoben. 1/2

  • Tilo_Traub
    Tilo Traub (@Tilo_Traub) berichtet

    @deutschetelekom 5G Lizenzen sollten kostenfrei gegen flächendeckende Verpflichtung abgegeben werden. Und nationales Roaming kann man sich ja auch clever aufteilen. Der eine Anbieter investiert in weißen Fleck A, der andere Anbieter in weißen Fleck B. Dann haben beide etwas davon u Kunde auch.

  • exoryne
    exoryne (@exoryne) berichtet

    @Tayronlivereal @Telekom_hilft Die Telekom ist wirklich gut - wenn ich ein Problem habe, haben die sich umgehend um das Problem gekümmert :) freut mich für dich! Endlich wieder Taytay in voller Pracht 😊

  • herzkerl
    Ben (@herzkerl) berichtet

    Änderung der Bankverbindung zu @bunq (NL) bei @Telekom_hilft ohne Probleme, bei @vodafoneservice laut Kundenportal via Hotline möglich; Hotline hat aber keine Ahnung. 🤔

  • jensschanz
    Jens Schanz (@jensschanz) berichtet

    Liebe @deutschetelekom ... Euer Gejammer zum Thema #NationalRoaming habe ich seit Tagen als Werbung in der Timeline. So ganz verstanden habe ich es aber doch nicht. Denn, bei Strom und Gas funktioniert es ja schließlich auch.

  • Wooloo_Mooloo
    LeWooloo (@Wooloo_Mooloo) berichtet

    @Fragstube @Telekom_hilft Vielleicht solltest du langsam mal über einen Business-Anschluss nachdenken. Vorteile wären kürzere Entstörzeiten, bessere QoS-Performance und höherer Upload. So ein VDSL-Port ist auch nur ein Mensch.

  • Fragstube
    Max 'Fragstube' W. (@Fragstube) berichtet

    Sry für das abrupte End, aber @Telekom_hilft hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht... Danke für euren Support und ein schönes Wochenende! 😘 #feelsfragsman #danke #schoenesWE

  • DerErzfeind3
    Der Erzfeind (@DerErzfeind3) berichtet

    @vodafone_de Ausserdem werde ich zur @deutschetelekom wechseln da in meiner nachbarschaft fast jeder telekom als anbieter hat und noch niemand damit bis jetzt probleme hatte

  • Commandelicious
    Commandelicious - P (@Commandelicious) berichtet

    @deutschetelekom Ich mag euch ja, bester Service, aber mit dieser 'Werbung' nervt ihr.

  • HendrikMakait
    Hendrik Makait (@HendrikMakait) berichtet

    @Telekom_hilft Wenn die Leitung nicht gedrosselt wird, müsse der Port gewechselt werden. Der Kollege (Nr. 6), der den Port wechseln sollte, hatte dann heute wohl keine Lust mehr und kann den Termin nicht wahrnehmen. Also bisher ist der Service einfach nur ein Trauerspiel.

  • Adriixn_
    Adriian 🕵️ (@Adriixn_) berichtet

    @deutschetelekom Danke für das Entschuldigungsschreiben! ;) @Telekom_hilft danke für die schnelle hilfe 😊

  • backtogoodtimes
    Tommy K (@backtogoodtimes) berichtet

    @Telekom_hilft schon länger, sobald gefühlt 2 Leute im Internet sind ist es direkt langsam. Das bringt nichts es liegt an der veralteten Internetleitung..

  • michaelsessler
    Michael Sessler (@michaelsessler) berichtet

    @deutschetelekom Ich fände nationales Roaming super. Es nervt total, auf Reisen durch D jeden Tag in einem anderen Netz eine Tagesflat buchen zu müssen, weil das "eigene" Netz wieder mal ein Loch hat.

  • Monst3rBlack
    Jan (@Monst3rBlack) berichtet

    @Telekom_hilft Seitdem die Firma Tenekom bei uns im Ort und nun auch in meiner Straße das Glasfaserkabel legt haben wir seit Tagen Probleme mit dem Internet. Wird das noch behoben oder eher nicht.....

  • gerhardtreinen
    Gerhard Treinen (@gerhardtreinen) berichtet

    @deutschetelekom Das Problem: "euer Netz"! Das Netz sollte dem gehören, der seinen Aufbau ursprünglich bezahlt hat: dem Staat, also uns Bürgern. Infrastrukturnetze wie Straßen, Schienen, Strom und Telekommunikation gehören in öffentliche Hände. Ihr macht nur das nötigste um kassieren zu können.

  • BrainOn6
    BrainOn (@BrainOn6) berichtet

    @Telekom_hilft Rückruf funktioniert nicht, verbinden in Vertrag durch Hotline oder Beschwerde wurde Verbindung beendet Achja und nen nicht funktionierender entertain Anschluss wird neuerdings auch nicht Gefixed ... gehts noch schlimmer

  • AcceleratorOW
    Accelerator (@AcceleratorOW) berichtet

    @Telekom_hilft In Hennigsdorf gibt es anscheinend Probleme beim Internet. Bei mir macht es sich auch bemerkbar mit kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen. Vorgestern gab es anscheinend einen kompletten Ausfall. Einen Freund und auch das Krankenhaus hat es erwischt.

  • Sam_Liban
    Sam Liban (@Sam_Liban) berichtet

    @deutschetelekom (2/2) ... so wird nur dafür gesorgt, dass wir alle Verlierer sind. Auf afrikanischen Kontinent, fern ab Siedlungsgebiet, hat man auf der Straße heute besseren Empfang als im Rhein-Main-Gebiet... LTE Abdeckung ist 2018 noch ein Witz... Danke Telekom & Bund. So hängt ihr und ab!

  • Sam_Liban
    Sam Liban (@Sam_Liban) berichtet

    @deutschetelekom Das wahre Problem, ist dass Infrastruktur, bei Telko also die Netze, einfach privat nicht funktionieren... Entweder müssen alle Telkos dazu verdonnert werden, z.B. 15% in Netzte zu investieren, die allen zugänglich sind oder Netze müssen verstaatlicht werden (1/2)

  • bih76
    Okin Civeljark (@bih76) berichtet

    @deutschetelekom Macht den Kunden gute Angebote und ihr braucht euch nicht über die Konkurrenz Gedanken machen. Ich als Kunde bin gerade beim DSL wechseln und die Telekom hat die schlechtesten Angebote.

  • andreaswinckler
    Andreas Winckler (@andreaswinckler) berichtet

    @MaBBusOnFire @deutschetelekom Einen Punkt möchte ich noch ergänzen: für #5G fordert die Bundesnetzagentur eine Latenz von maximal 10ms. Das wäre sehr hilfreich und würde neue Möglichkeiten eröffnen. Da hat jemand in der Amtsstube mal echt Ahnung von dem Thema.

  • Vijabei
    Gestörte Bäcker (@Vijabei) berichtet

    @schindera @KiPos_info @Careoran @jeschor @H3SO4_D @KauriKakarauri @PeptoRL @deutschetelekom @Speedtest @opensignal Das ist kein Einzelfall. Und den guten Empfang an Autobahnen und Zugstrecken könnt ihr euch selbst weiter vorlügen. Auch in Festnetz, seit ihr auf Vectoring umgestellt habt, nur Probleme. #HassAufAlle

  • andreaswinckler
    Andreas Winckler (@andreaswinckler) berichtet

    @MaBBusOnFire @deutschetelekom Ein Punkt möchte ich noch ergänzen: für 5G fordert die Bundesnetzagentur eine Latenz von maximal 10ms. Das wäre sehr hilfreich ubd würde neue Möglichkeiten eröffnen. Da hat jemand in der Amtsstube mal echt Ahnung von dem Thema.

  • Rakilicious88
    Raki (@Rakilicious88) berichtet

    @segulaf @_txtrx @Tayronlivereal @deutschetelekom Habe bei der Deutschen Telekom auch fast nie ne Störung, rufst du an ist direkt jemand dran, kaum Wartezeit. Service ist klasse, die Kosten nur verdammt viel.

  • redstoneprof
    Redstoneprof (@redstoneprof) berichtet

    @Telekom_hilft @Byt3DE Dann schreib' lieber gar nichts, als solchen Mist

  • p_dude
    postal dude (@p_dude) berichtet

    @Telekom_hilft Ich habe einen Werksreset durchgeführt. Problem besteht weiterhin.

  • SuarRTX
    Suar (@SuarRTX) berichtet

    @ProErsinCoD @Telekom_hilft Der Junge Herr brauch hilfe.

  • LegatusNatus
    Legatus Natus (@LegatusNatus) berichtet

    @deutschetelekom 6.000.000.000€ Gewinn in 2017. Ihr seid echt arm dran.

  • zinedlabs
    Deniz Adrian (@zinedlabs) berichtet

    @Telekom_hilft Neuer Tag, alte Probleme, @Telekom_hilft !

  • valfadir84
    Robert (@valfadir84) berichtet

    @ACBrennerGmbH @Telekom_hilft Du wohnst auch auf dem Dorf, in einem Bunker! :D Mit Telekom hab ich die letzten 18 Jahre keine Probleme. klar, mal ist Netzausfall, aber im vergleich zu diesem Sauerstoff - Laden...

  • ACBrennerGmbH
    Auto Center Brenner (@ACBrennerGmbH) berichtet

    @valfadir84 @Telekom_hilft 🤣 Ein Kunde hatte vor 2 Wochen im Nachbardorf die kack #VoiP Umstellung Der war 6 Tage ohne Internet & Telefon #Vodafone hat bei uns im Frühjar das verknackt Über 4 Wochen ohne Telefon & Netzt Seit dem immer wieder Netz & Phone Ausfall

  • SirJoan
    Johann (@SirJoan) berichtet

    @schindera @Careoran @jeschor @KiPos_info @H3SO4_D @KauriKakarauri @PeptoRL @deutschetelekom Irgendwie funktioniert das mit der PM nicht. (Habe das noch nie gemacht) War damit aber auch schon über Jahre verteilt mit Telekom hilft in Kontakt. Ergebnis immer das selbe: laut Karte 4g, real 2mbits Wenn die Telekom mich auf VoIP zwingt bin ich quasi offline mit 384 kbits

  • rinnerer
    Andreas Rinnerer (@rinnerer) berichtet

    Eben hier liegt das Problem. Der ländliche Bereich ist unrentabel - aber mit staatlicher Förderung ein Gewinngeschäft. Man muss auch mal jammern dürfen um Unterstützung zu erhalten. @deutschetelekom @VodafoneGroup

  • el_sedro
    sedro (@el_sedro) berichtet

    @deutschetelekom Die Privatisierung war ein großer Fehler, weil private Netzbetreiber niemals in eine 100% flächendeckende Infrastruktur investieren. Dies muss der Staat hoheitlich übernehmen. @diezeit @sz #cdu #csu #fdp #spd #gruene #linke @faznet #bild

  • real_Datafreak
    Datafreak (@real_Datafreak) berichtet

    @deutschetelekom Liebe Telekom, es macht doch gar keinen Sinn 3 Mobilfunknetze aufzubauen. Gründet eine Eignergemeinschaft und nutzt ein Netz gemeinsam. Punktet mit Service & Diensten statt mit Verfügbarkeit bei euren Kunden!

  • 73Joerg
    JOERG (@73Joerg) berichtet

    @M_overaged @deutschetelekom @dwossner Nicht unbedingt, wenn man einen schnellen Netzausbau für ALLE will, helfen Vorgaben. Die Tkom müsste andersrum ja auch zahlen. Wie gesagt, funktioniert nur bei regulierten Preisen über den tatsächlich Ausbaukosten. Dann regelt es sich von selbst und d. Kunde hat was davon.

  • Maurice_Haerry
    Maurice Lemnitz (@Maurice_Haerry) berichtet

    1. Spiel verloren weil ich durchgehend laggs hatte und immer das Rad unten erschienen wegen Laden. Gg @deutschetelekom das ich immernoch eine 1k Leitung habe😂🖕

  • FipXDKappa
    FipXD (@FipXDKappa) berichtet

    @Telekom_hilft Gab mit alten ‚normalen‘ Routern nie Probleme dieser Art