Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/09/2025 16:30

Dezember 09: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 16:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Hamburg, Berlin, Bad Salzuflen, Kiel, Hamm, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Laubach, Köln, Munich, Gütersloh, Nürnberg, Bochum, Bielefeld und Aschaffenburg.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyBielefeld Wi-fi
GermanyRietberg Internet
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyRaunheim Totaler Absturz
GermanyHamburg Telefon
GermanyBerlin Wi-fi
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • ApuChapman Apu Chapman (@ApuChapman) berichtet

    @Telekom_hilft Hab meinen Business Handyvertrag bei euch und muss echt sagen, der Support ist super! Werde wohl tatsächlich einen Wechsel in betracht ziehen.

  • SBahnNutzer SBahnNutzer (@SBahnNutzer) berichtet

    @Telekom_hilft mal eine etwas andere Anfrage: Als ich meinen Telekom-Login für meinen Mobilfunkvertrag gelöscht habe, ist aus versehen auch die mit dem Account verküpfte t-online Mailadresse gelöscht worden und daher ist diese für 90 Tage gesperrt.

  • agowa338 Klaus Frank (@agowa338@chaos.social) (@agowa338) berichtet

    @f2k1de @Telekom_hilft ist das dann nicht ein Apple software problem, dass die Karte während des updates aktiviert wird?

  • nextmx Christian🍿 - #StandWith 🇺🇦 (@nextmx) berichtet

    @Telekom_hilft Jetzt klappt es auch am Telekom Abschluss wieder. Laut Microsoft war es ja ein Routing Problem. Kann also gut auf einzelne Netzbetreiber besonders gewirkt haben.

  • nessi090 Marco Nestler (@nessi090) berichtet

    @vodafoneservice @Telekom_hilft Ob das so einfach ist glaube ich nicht,Service ist schlecht. Einer der Gründe das ich zu @deutschetelekom gegangen bin,jetzt läuft um einiges besser.💪🏾 Für mich war’s die richtige Entscheidung,Service läuft da super.👍🏽

  • NM03539348 Me (@NM03539348) berichtet

    @Telekom_hilft Vorher teste ich, ob man bei einer Störung einen Menschen an die Leitung bekommt, der das Problem beheben kann, nicht eine Computerstimme oder einen Mitarbeiter, der "nur Kundendienst" ist und einen in Endloswarteschleifen verbindet, die mit Auflegen enden.

  • cheechyba Cheechyba🐰 (@cheechyba) berichtet

    @l8mal @tagesschau und auch mit fax wird die @deutschetelekom dafür sorgen, dass das kupfer auch noch kaputt ist

  • oliwje Olivye (@oliwje) berichtet

    @Telekom_hilft Mein Internet verliert im 30 Minuten Takt die Verbindung. Ist das ein grundsätzliches Problem oder systematischer Psychoterror (Vertrag endet zu Samstag)?

  • S04_MS S04-GE (@S04_MS) berichtet

    @Telekom_hilft Recht habt ihr schon, allerdings war gestern vor mir ein Kunde, der sich auch über das Internet und über eine aktuelle Störung beschwerte. Da habe ich angst, was genau hattet ihr denn als Übergangs Lösung da?

  • hueco__mundo s. jude (@hueco__mundo) berichtet

    hallo @Telekom_hilft ich habe da ein kleines problem Lg s. jude

  • KarstenSocher Karsten Socher (@KarstenSocher) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo Katja M., danke, nein dass manuelle Update habe ich noch nicht probiert. Habe ich nicht daran gedacht, weil nur die App von @RTLplus immer abstürzt. Bisher über WLAN verbunden, demnächst will ich ein LAN-Kabel ziehen. Zu nervig die Probleme.

  • 0xS1m0n Simon Hoffmann (@0xS1m0n) berichtet

    @Telekom_hilft was wären denn die Einschränkungen, wenn ich nicht einen der genannten Router benutze? Lastverteilung etc kann meine Firewall machen, ich muss mit der SIM nur ins Netz kommen und Pakete drüber bekommen. APN etc kann ich auch alles einstellen, auch das ist kein Problem. Danke!

  • AxelFricke5 Axel Fricke (@AxelFricke5) berichtet

    @deutschetelekom @deutschetelekom Toller und schneller Service! Danke!

  • flippomalone Flippo Malone (@flippomalone) berichtet

    @Telekom_hilft Hi Katja, leider konnte mir am eigentlichen Tag der Umstellung nach 4 Anrufen bei der Service Hotline keiner einen Termin für die Freischaltung angeben können. 1/2

  • ItlerDer Der ITler (@ItlerDer) berichtet

    @Telekom_hilft Habt Ihr aktuell Probleme im Routing zu Microsoft, speziell Teams und WindowsUpdate? In 70806 geht zu Microsoft gerade nichts mehr durch. Ping und tracert bringt sehr viel Zeitüberschreitung der Anforderung

  • GibMirRechte GibMirRechte (@GibMirRechte) berichtet

    Vorher: @deutschetelekom: Nein bei euch ist kein besseres Netz als 30kb/s möglich. Anbieterwechsel: Direkt eine 300k Leitung welche ohne Probleme funktioniert. Da wurde wohl Magie angewendet wenn es laut der Telekom nicht möglich ist. 🧐

  • thomasmechen taschenbier (@thomasmechen) berichtet

    @Wasserbombe @deutschetelekom Also das ich das jetzt richtig verstehe @Telekom_hilft: Die volumenintensiven Leistungen (Youtube, Netflix, etc) wird euer Kunde jetzt für gleichen Preis weniger nutzen können, während eure Netze leer rumdümpeln, denn offenbar konnten sie den Traffic ja vorher auch stemmen? Ja?

  • ineffablelve mandy. (@ineffablelve) berichtet

    @Telekom_hilft hey. Wie lange bleibt der Status "Klärfall, warten auf Kundenfeedback" im Lieferstatus, bevor er sich aktualisiert? Das Problem wurde heute morgen behoben. :D Vielen Dank für eure Antwort im voraus!

  • AVM_DE FRITZ!Box (@AVM_DE) berichtet

    @zideshowbob @telekom_hilft In der FRITZ!Box kannst du auch Rufnummernkreise einstellen, aber vermutlich musst du in diesem Fall tatsächlich dann den Service abbestellen bei deinem Anbieter.

  • KFPaschen K the F Paschen (@KFPaschen) berichtet

    @i1m81 @deutschetelekom @telekomnetz Könntest du eventuell beim Team "mach was wirklich zählt" kurz, so auf 237439 ausgedruckten ppt-Handouts, weil der Beamer kaputt ist, berichten, wie das gehen kann? 🙃

  • f2k1de Isa (@f2k1de@zug.network) (@f2k1de) berichtet von Kronshagen, Schleswig-Holstein

    @Telekom_hilft @agowa338 Noch mal: Es IST in den Handyeinstellungen abgeschaltet. Genau das ist ja das Problem.

  • zuckerbastard Zuckreus (@zuckerbastard) berichtet

    Hey @Telekom_hilft, seit Wochen immer wieder für mehrere Minuten Ausfälle des Internets, seit 2 Wochen so gut wie täglich. Alleine heute schon 3x und wir haben erst 14 Uhr! Das ist unfassbar nervig und Online-Diagnose funktioniert nicht.

  • KilianObermeier Kilian Obermeier (@KilianObermeier) berichtet

    @PullleMit3L @Telekom_hilft @MagentaTV Hat sich Telekom Mittlerweile gemeldet? An meinem Fernseher das gleiche Problem

  • Hasenpaar δύο λαγούς 🐰🐳 (@Hasenpaar) berichtet

    @Telekom_hilft Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe!

  • Yung_Maschlott Yung_Leberkäsweckle (@Yung_Maschlott) berichtet

    @PullleMit3L @Telekom_hilft @MagentaTV Habe das selbe Problem, gibt es eine Lösung inzwischen?

  • BKLYNSpider97 Gta_niceguylifestyle (@BKLYNSpider97) berichtet

    @GamerBr0ski @deutschetelekom ich lade einen Mitarbeiter von euch auf einen Döner ein. Einfach weil ihr mir nie solche Kopfschmerzen bereitet

  • Alextwe40106079 Alextweet (@Alextwe40106079) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo. Kümmert sich noch jemand? Gestern schon kein Spiel gesehen, gleich kommt das nächste und es geht immer noch nichts. Wo liegt das Problem? Vertrag scheint nicht ins Konto hinzugerechnet worden zu sein. Häkchen setzen und ich wäre glücklich.

  • matteaglewurst M@Wurscht (@matteaglewurst) berichtet

    @Telekom_hilft gibt es momentan evtl Probleme mir Voip im Raum Heinsberg/Aachen?

  • Kaeroen Karen (@Kaeroen) berichtet

    @deutschetelekom Ihr ärgert mich. 😕 Mich ruft TÄGLICH der Kundendienst an, um mir was neues Tolles zu verkaufen. Es müsste aber erstmal ein vorhandenes Problem behoben oder gelöst werden, ihr könnt mir auch sagen, dass ich zu doof bin, die Technik zu bedienen aber bitte sprecht mit mir.

  • beyermarc Marc Beyer (@beyermarc) berichtet

    @Telekom_hilft Nein ich bin zufriedener Telekom Kunde und muss Vodafone nur beruflich in Teilen ertragen