Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/10/2025 20:10

Dezember 10: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 20:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Gütersloh, Hattingen, Bad Hersfeld, Hof, Stuttgart, Wiesbaden, Mannheim, Hanau am Main, Salzgitter, Frankfurt am Main, Saarlouis, Bamberg, Hamburg, Utting am Ammersee und Bochum.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyGütersloh Internet
GermanyHattingen Internet
GermanyBad Hersfeld TV
GermanyHof Internet
GermanyStuttgart Internet
GermanyWiesbaden Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • flexfoxx flexfoxx (@flexfoxx) berichtet

    @Telekom_hilft Moin. Gerade eine Störung. PPPoE Fehler. Ist was bekannt? #dsl #Stuttgart

  • Gamer087YT XL Gamer (@Gamer087YT) berichtet

    Seit 7 Stunden kein Internet, der Support unfreundlich und nichts hilfsbereit. #Vodafone @vodafoneservice @vodafone_de Zum Glück wechsel ich bald zu Telekom! @deutschetelekom

  • nifoc_ Daniel (@nifoc_) berichtet

    @Telekom_hilft Irgendjemand hat den Ast bereits entfernt. Jetzt hängt nur noch die Leitung (etwas) durch. Ort + Bilder hatte ich euch am Montag per DM geschickt (der Ast ist inzwischen aber wie gesagt weg)

  • Brille45 Jonny (@Brille45) berichtet

    @Telekom_hilft erst stellt ihr einem das Internet ab, sagt dann eine Reaktivierung geht nicht obwohl Verbindung zum Server noch besteht und sogar das Telefon geht. 4 Wochen jetzt auf Internet warten wegen einem Fehler eurerseits.. leider ist man auf Telekom Regio angewiesen.

  • XMLArbyter (@XMLArbyter) berichtet

    @Telekom_hilft PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Scheint sich wieder zu bessern, gestern war nichts. Hatte im Juni einige Hotline-Telefonate, die mir die Problemhistorie am DSLAM bestätigt haben. War während der Onlinelehre sehr unschön.

  • EllenRickman Michaela Satrangee (@EllenRickman) berichtet

    Erst, wenn man mal zwei Tage ohne DSL war, weiß man, wie abhängig man davon ist! Und dem netten Service-MA,den ich am Telefon hatte, sei für das sehr amüsante Gespräch gedankt! Made my day! #DankeTelekom @deutschetelekom

  • missfoxx91 i͟r͟i͟n͟a͟ mira (@missfoxx91) berichtet

    Hey Twittergemeinde. Habt ihr auch so schlechter Erfahrungen mit einzelnen Service Mitarbeitenden der @Telekom_hilft @telekomerleben gemacht? Mir wurde ganze zweimal was falsches zu meinem Vertrag erzählt und heute kam dann die Quittung.. 😌 leider sehr kundenunfreundlich 👎🤯

  • MQuest1204 MQuest1204 (@MQuest1204) berichtet

    @Telekom_hilft Techniker war gestern hier vor Ort morgens gegen 9 Uhr. Wir hatten wie viele hier beschreiben die Verbindungsabbrüche am Router, danach war bis zum Mittag alles OK, ab da brach die Geschwindigkeit zusammen.Abends Kundendienst angerufen und mit dem Thema Überschwemmung abgewimmelt

  • datlischen11 Lisa Rambo (@datlischen11) berichtet

    im Ernst jetzt: dieses on and off nervt hart, macht da mal was, @Telekom_hilft

  • geby85 🍎🍎Daniel Gebauer🍎🍎 (@geby85) berichtet

    @TWestphalDo Kannst du mir vielleicht sagen, an wenn ich mich in Dortmund beim Thema Internetausbau wenden muss? @Telekom_hilft sagt mir immer „Die Stadt“ Wir haben 6Mbit down und 0,5Mbit up auf dem ADSL und sind umzingelt von VDSL. Ausbau scheint mir „fertig“ Fühle mich allein gelassen.

  • nzipsi ipsi (@nzipsi) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Telekom_hilft Ich habe am iPhone und Firefox probiert. Ich kann meine E-Mail eingaben, aber ich habe mein Passwort vergessen. So, wann ich auf „Andere Anmeldeoptionen“ klicke, dann auf „Ich kann diese Merkmale nicht verwenden […]“ klicke, danach ich das Bild sehen. Danke Sie für Ihre Hilfe!

  • DurdenGaming Durden (@DurdenGaming) berichtet

    Hey @deutschetelekom bin langjähriger Kunde und habe Anfang Juni einen Internetanschluss für meine Schwester gebucht. Auftragsbestätigung per Post oder E-Mail kam nicht. Nach drei Telefonaten über die letzten 4 Wochen, kommt heute raus, dass man gar keine E-Mail Adresse 1/2

  • khn_niki niki_khn (@khn_niki) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo Mitarbeiter der Telekom! Seit gestern habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Gestern fiel des öfteren die Verbindung aus, ohne eine erhoffte Besserung über Nacht.heute vormittag um 11 lief es dann wieder bis jetzt um 10. Gibt es hierzu ein Statement?

  • MarVoi30 Marcel Voigt (@MarVoi30) berichtet

    @Telekom_hilft Hey, wieso schafft Ihr es seit einer Woche nicht auf meine DM zu antworten? Nochmals hier: Voice Mail auf dem iPhone geht bei mir nicht mehr. Ich brauche Eure Hilfe. So schwer zu verstehen?

  • simongermanboy puny mcpunface (@simongermanboy) berichtet

    @Telekom_hilft Ja hab dann nochmal angerufen, dann bin ich komischerweise bei der Computer Hilfe gelandet. Der Mitarbeiter dort hat mich dann aber direkt weitergeleitet und mir wurde versucht zu helfen.

  • alsterwasser09 motte (@alsterwasser09) berichtet

    @Telekom_hilft @bnetza @vzbv Vor einigen Monaten hatte ich das Problem schon mal, dann wurde es über Twitter gelöst (ohne meine Kundendaten). Es ging dann plötzlich wieder. Jetzt geht es wieder nicht. Ich versteh nicht, warum das alle paar Monate passiert!?

  • J0Akiz j0Akiz (@J0Akiz) berichtet

    moin @Telekom_hilft , seit inzwischen einer stunde bricht bei meinen nachbarn und mir ständig die internetverbindung zusammen. gibts grade probleme in bremen/alte neustadt 28199?

  • DonBurger DonBurger (@DonBurger) berichtet

    @Telekom_hilft Nein, leider noch nicht. Habe aber mit Eurem Support telefoniert, die meinten es sind Umbauarbeiten und sollen heute Abend abgeschlossen sein.

  • TheRojam They call me A 🤙 (@TheRojam) berichtet

    @Telekom_hilft drei Leute an einem Thema super Idee… ne lass mal, einfach einfach irgendwas ändern geht bei euch sehr wohl, sonst würde ich mich jetzt nicht echauffieren...

  • mettmachzirkus Giggy T. (@mettmachzirkus) berichtet

    Und zwischendurch hat @Telekom_hilft uns gezeigt, wie echter, hilfreicher und persönlicher Service funktionieren kann.

  • kurti83 Thomas (@kurti83) berichtet

    Wisst ihr, was mich gerade am 2:0 und dem Ausscheiden vom @DFB_Team am meisten nervt? Es gibt kein GB-Gratidatenvolumen mehr von @Telekom_hilft @deutschetelekom 😕😕😕

  • nurmalsoeben Thomas (@nurmalsoeben) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft ! Seit dem Gewitter vor einer halben Stunde ist das Festnetz-Internet hier im Frankfurter Nordend weg. Neustart Router erfolglos, bekommt kein Signal. Ist da schon jemand dran bzw. absehbar, wann es wieder funktioniert?

  • logemann Marc Logemann (@logemann) berichtet

    Wenn die @deutschetelekom genauso Techniker Termine verpeilt (wo man den ganzen Tag zu Hause rumhängt) wie jeder Billiganbieter, warum dann überhaupt mehr bezahlen? 13 Minuten Warteschleifen und scheiss Service kann jeder andere auch.

  • H5N133907752 H5N1 (@H5N133907752) berichtet

    @Telekom_hilft Kann ich als kabel zuhause und Mobilfunk Kunde auch magenta eins oder Magenta Eins Unlimited Buchen

  • ovicula Markus (@ovicula) berichtet

    @Telekom_hilft der MR401 hat einen Fehler. Wenn die Meldung kommt, dass er sich ausschaltet und man die Meldung innerhalb der 60 Sekunden mit „ok“ quittiert, schaltet er sich trotzdem aus.

  • RichterGuido Guido Richter (@RichterGuido) berichtet

    @Telekom_hilft Den Livestream habe ich über Desktop-PC mit Chrome gestartet sowie über ein Samsung S10. Das Internet brach generell zusammen. Nach dem Fußballspiel trat das Phänomen nicht mehr auf. LEDs: An: Power, DSL, Online, WLAN; Aus: Telefonie (jetzt an), Service

  • alsterwasser09 motte (@alsterwasser09) berichtet

    @deutschetelekom @DFB_Team Kann es sein, dass ihr bei datenintensive StreamON-Nutzer nachsteuert, das man absichtlich viel Datenvolumen verliert? Ich hatte das Problem schon mal, es wurde dann gelöst. Mir wird sehr viel Datenvolumen abgezogen wenn ich Twitch nutze.Bitte prüft das. Das betrifft auch Freunde

  • MM___TV89 MM___TV (@MM___TV89) berichtet

    @Telekom_hilft Danke für deine Hilfe🤝

  • nzipsi ipsi (@nzipsi) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Telekom_hilft Ich habe am iPhone und Firefox probiert. Ich kann meine E-Mail eingaben, aber ich habe mein Passwort vergessen. So, wann ich auf „Andere Anmeldeoptionen“ klicke, dann auf „Ich kann diese Merkmale nicht verwenden […]“ klicke, danach ich das Bild sehen. Danke dir für Ihre Hilfe!

  • BrianNoahYT Brian (@BrianNoahYT) berichtet

    Man ruft die Hotline an, erzählt einem Mitarbeiter sein Problem, und wird verbunden. Jetzt habe ich 6 Mitarbeitern mein Problem erzählt (alle sehr freundlich, aber das technisches Verständnis einer Kartoffel) und der 7. hat dann einfach aufgelegt. Danke @Telekom_hilft