Deutsche Telekom

Fällt Deutsche Telekom aus?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk (T-Mobile), Breitband-Internet (T-Online), Festnetz Telefonie and Fernsehen (IPTV) an. Die Deutsche Telekom betreibt technische Netze (ISDN, DSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, usw.) für die Nutzung von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk) oder Onlinediensten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Deutsche Telekom nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Deutsche Telekom Ausfalldiagramm 12/01/2025 14:45

Dezember 01: Probleme bei Deutsche Telekom

Deutsche Telekom hat Probleme seit 15:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird Deutsche Telekom mich für den Ausfall entschädigen?

Deutsche Telekom-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie Deutsche Telekom verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. Deutsche Telekom hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Deutsche Telekom-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (15%)

    Totaler Absturz (15%)

  3. Telefon (7%)

    Telefon (7%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. E-mail (4%)

    E-mail (4%)

  6. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Hamburg, Stein, Fürth, Würzburg, Nürnberg, Tamm, Karlsruhe, Heilsbronn, Herne, Frechen, Oberasbach, Regensburg, Frankfurt am Main, Forchheim und Berching.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyNürnberg Internet
GermanyMöglingen Totaler Absturz
GermanyEssen Internet
GermanyNürnberg Totaler Absturz
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyKarlsruhe Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Deutsche Telekom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • dbengoshi DJ弁護士・Roman Koudous (@dbengoshi) berichtet

    @justasecond10 @Telekom_hilft Warte ab. Telekom wird es bei dir auch schon früh genug versauen. Man zahlt monatlich horrende Summen für absoluten Trash-Service. Back to @vodafoneservice. Ist einfach besser + günstiger.

  • sappeurmajor Der Sappeurmajor(Mode Style Guru acc) (@sappeurmajor) berichtet

    @7nvco @vodafone_de Toller Service jetzt weiß ich warum ich bei @deutschetelekom bin

  • unbestaendig konstant (@unbestaendig) berichtet

    @Telekom_hilft Die Laufzeit ist jetzt das Problem, die Laufzeit.

  • phit00 phit (@phit00) berichtet

    @Telekom_hilft gibt es schon etwas neues zum Ausfall in Seevetal und Umgebung? Kann man mit einer Lösung bis morgen früh zu Arbeitsbeginn rechnen?

  • yxmifn 🐔 (@yxmifn) berichtet

    @NoahreyliCustom @deutschetelekom ich habe ein Problem mit dem Internet

  • bakfietsblog Jan M. Steinberg // bakfietsblog (@bakfietsblog) berichtet

    @Telekom_hilft Nein, kein Ausbau in Sicht. Eure Leitung ist es sowieso schon, aber über @o2de - die verweigern aber jeglichen Support, weil ich einen besseren Router benutze, als den mitgelieferten Mist. Phasenweise 0,15 MBit je Richtung, aber das liegt bestimmt an mir, ne?

  • bakfietsblog Jan M. Steinberg // bakfietsblog (@bakfietsblog) berichtet

    @ChristianKicken @Telekom_hilft Haus ist von 2009, Distanz zum DSLAM sind 70m gemessen. @o2de verkackt das irgendwie, und sie sind nicht bereit zu helfen, weil ich meine eigene FritzBox verwende. Den mitgelieferten Router hab ich irgendwann mal versucht, anzuschließen, zu Support Zwecken, da war er kaputt.

  • Sisamelan Mel Sisamelan (@Sisamelan) berichtet

    @GamersTimeTV @Telekom_hilft Ich arbeite selber bei der Telekom und für solche Fälle gibt es eigentlich eine Rufbereitschaft die sicherstellt das der Geschäftskunde zur jederzeit innerhalb der 8h eine Lösung findet. Da scheinen die für dich zuständigen Kollegen ziemlich Mist gebaut zu haben :(

  • MarVoi30 Marcel Voigt (@MarVoi30) berichtet

    @Telekom_hilft Hey, ich habe im Zuge der Umstellung vom Magenta1+ auf Magenta1 Unlimited letzte Woche Donnerstag den Rückrufservice aktiviert. Bis heute keine Rückmeldung und nun sei der Dienst für mich nicht mehr verfügbar. Es ist aber noch ein Thema mit einer Versprechung offen

  • AlvaTB1 AlvaTB (@AlvaTB1) berichtet

    @Telekom_hilft @shadow_rene Desperate-kom wohl heute huh? Mannooo. Da sind 19 Leute heute am Werk und keiner kriegt seit heute morgen irgendwas hin. Nicht böse gemeint aber ich hatte schon mal besseres Internet bei fucking 1&1 bäh.. hilfeee.. Allein wie viele Störungen in ganz Hamburg momentan sind.

  • woooopie woooopie (@woooopie) berichtet

    @Telekom_hilft @vanslis_ Ähm, wie lange rechnet ihr denn mit dieser Störung hier in Seevetal? Das klingt ja nicht danach, als sei sie bald behoben... Mobilfunk Kunde zu sein nützt auch nichts, das Netz ist ebenfalls down / überlastet / whatever, hier geht nichts...

  • DerEberdt Eberdt (@DerEberdt) berichtet

    @Telekom_hilft @zockerweibchenx Ich kriege fast täglich den Frust mit und ich persönlich würde bei so einer Leitung kündigen oder nicht den vollen Preis mehr bezahlen. Routing Probleme und Last Probleme die ganze Zeit und support hilft wenig

  • AdrianSprenger9 Adrian Sprenger (@AdrianSprenger9) berichtet

    @Telekom_hilft wir sind Kunden aus dem Bereich Seevetal und sind seit gestern 15 Uhr von dem Ausfall betroffen. Wir können nicht arbeiten (auch Mobilfunk zu schlecht). Wie lange dauert die Behebung noch ungefähr?

  • TorstenJuergen Torsten Jürgen (@TorstenJuergen) berichtet

    @Telekom_hilft So gut die Telekom ja auch mit ihrem Netzwerk, Infrastruktur ist, bin selber dort Kunde, gegen die inkompetente Unfähigkeit der Digitalisierung dieser Versagerregierung ala Bananenrepublik #Deutschland kommt man nicht an. Telekom 👍 🚦🇩🇪=🍌🇩🇪🍌=💩🤢🤮

  • arideuxe Ari (@arideuxe) berichtet

    @Telekom_hilft Euer zuhause Kabel Internet Angebot ist einfach nicht akzeptabel. Seit gestern Mittag kein Internet in Kiel Wik, Hotline unerreichbar. Immer wieder passiert das. Wir sind beruflich darauf angewiesen. Es nervt extrem, tun Sie endlich was.

  • deutschetelekom Deutsche Telekom AG (@deutschetelekom) berichtet

    @nvrk_ @Telekom_hilft Hi, ich habe dir auf deinem anderen Tweet eine Antwort zukommen lassen. Ich bin sicher, das die Kollegin den Fehler finden wird. Viele liebe Grüße Heike B.

  • max_2222222222 Max (@max_2222222222) berichtet

    @Telekom_hilft Moin, neben dem DSL Ausfall im Süden Hamburgs ist nun ebenfalls das LTE Netz extrem langsam, ist dort auch etwas zu Bruch gegangen? PLZ 21220 LG Max

  • DerEberdt Eberdt (@DerEberdt) berichtet

    @Telekom_hilft das @zockerweibchenx hat dauerhaft Internet Probleme mit Ihnen und der Telefon Support hilft relativ gar nicht. Vielleicht könnt ihr ja da mehr erreichen. Die Leitung befindet sich nicht in einem Zustand der sich Breitband nennen kann

  • tok_kiekeberg tok (@tok_kiekeberg) berichtet

    @Telekom_hilft Ich sende euch ein Fax ... ok, sorry, bin auf Krawall. Danke für's Angebot, das Thema Netzwerk bespreche ich schon seit 20 Jahren regelmäßig mit euren Support, das braucht keinen neuen Kanal. Unabhängig davon Shout-Out an eure Kollegen vor Ort, die den Schaden beheben!

  • tok_kiekeberg tok (@tok_kiekeberg) berichtet

    @Telekom_hilft @anke_zielke versuche ich gerade, aber leider ist Mobikfunk (von Euch!) hier in vielen Bereichen auf Weit-weit-weg-Niveau. Die Störung geschenkt, lese ich halt mal wieder ein Buch, aber für die Ausbaugeschwindigkeit hier muss die Skala nach unten erst noch erfunden werden.

  • mediur Christopher Venus (@mediur) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft in 10407 DSL Ausfall. Könnt Ihr Euch der Sache bitte annehmen?

  • dbengoshi DJ弁護士・Roman Koudous (@dbengoshi) berichtet

    @justasecond10 @vodafoneservice @Telekom_hilft Nie wieder Telekom. Mein Auftrag wurde storniert, random + keine Mitteilung. Vodafone zuvor ordentlich gekündigt. Jetzt sitze ich hier ohne Internet. Hätte ich nicht zuviel zutun, würde ich die Telekom bis in den Tod klagen. Mitarbeiter legt auf mitten im Gespräch. RIP.

  • woooopie woooopie (@woooopie) berichtet

    @Telekom_hilft Liebes Support Team, für die Planung meiner restlichen Arbeitswoche: rechnet ihr damit, dass die Behebung der Störung in Seevetal länger (ggfl. mehrere Tage) dauern kann?

  • GamersTimeTV Gamerstime (@GamersTimeTV) berichtet

    @freiraumreh @Telekom_hilft Am besten liest sich das Googledoc. Hab da Chronologisch alles zusammengefasst wenn man bedenkt das man extra etwas mehr bezahlt um ein zuverlässigen Service zu erhalten ist das ziemlich traurig.

  • OliverKrok Okrok (@OliverKrok) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo. Gibt es Neuigkeiten zum Ausfall in Seevetal, der seit gestern 15 Uhr andauert? Bei uns geht weder Mobilfunk noch DSL-Leitung. Deswegen musste ich heute Urlaub nehmen. Viele Grüße

  • Soever S. K. (@Soever) berichtet

    @Telekom_hilft @woooopie @vanslis_ Wie wollt Ihr denn über die wahrscheinliche Beendigung der Störung in Seevetal kommunizieren? In der Hotline wurde ich gestern nach über einer Stunde Wartezeit rausgeschmissen und Euer Onlinetool sagt bloß, dass bei mir alles in Ordnung sei. Bin langsam echt angefressen.

  • FelixUabs Felix (@FelixUabs) berichtet

    @GamersTimeTV @Telekom_hilft Den Unfall gab es sicherlich nicht sind im Service Bereich gängige Lügen, Auto war defekt usw.

  • woooopie woooopie (@woooopie) berichtet

    @Telekom_hilft @vanslis_ Ähm, wie lange rechnet ihr denn mit dieser Störung hier in Seevetal? Das klingt ja nicht danach, als wäre sie zeitnah behoben. Mobilfunk Kunde zu sein nützt leider auch nichts, das Netz ist ja ebenfalls down/ überlastet/ whatever. Hier geht nichts...

  • pMay pMay (@pMay) berichtet

    @SaschaDoemer @deutschetelekom Mein Mitgefühl. So ein Mist. 🥺

  • bakfietsblog Jan M. Steinberg // bakfietsblog (@bakfietsblog) berichtet

    @ChristianKicken @Telekom_hilft Kabel von Vodafone gibt's hier, haben viele Nachbarn, ich bekomme wöchtentlich Mails über den Siedlungsverteiler, wie beschissen das ist. Da gibt's regelmäßige stundenlange Totalausfälle, mein Internet ist wenigstens nur langsam. Also keine Option.